Soul-Surfers
Banner
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt

Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Meine letzte surfsession…………. › Antwort auf: Meine letzte surfsession………….

5. August 2020 um 1:32 #315654
natalieinvers
Teilnehmer

Hector dolphins sind in meiner Gegend in den Buchten heimisch, manchmal auch Bottlenose dolphins. Sie sind sehr klein. Ein Freund hatte mal Delphine in Australien gesehen und sich tierisch erschrocken,  sie sind dort viel größer 😅

Bei 3 surfsessions pro Woche sehe ich meist 1 x pro Woche oder öfter welche. Sie kommen von sich aus sehr nah,  also zum Greifen nah und umkreisen einen um dann ein paar Wellen zu surfen.

Anfassen ist aber verboten und dafür werden Geldstrafen verhängt.

In den Wintermonaten von Juni bis August sehe ich sie seltener,  aber diesen Winter habe ich kaum einen Unterschied zum Sommer bemerkt.

Ich bilde mir das vielleicht ein,  aber immer wenn ich hochschwanger surfen war,  waren sie besonders anhänglich,  manchmal ne halbe Stunde bei mir.

Wenn ich sie nicht sehe, dann zumindest höre ich dass pfft pfft von ihren Atemlöchern.

Seals sehe ich sehr selten und vor denen hab ich ein bisschen Schiss. Da bleib ich auf jeden Fall auf Abstand.

Vor 2 Wochen hat ein Freund beim SUP surfen bei uns 2 Wale gesehen,  kann aber nicht genau sagen welche. Und jetzt einmal einen great white shark.  Er stand dann wie zur Salzsäule erstarrt auf seinem SUP,  aber nichts passiert.

Wir sind halt nur zu Gast im Ozean. Ich habe bisher keinen great white gesehen,  nur kleine Mako Haie oder seven giller,  die wühlen gerne im Meeresboden und schnappen auch mal.

Ich freue mich jedenfalls jedes Mal über die Hector Delphine. In den Flussmündungen und in einer bestimmten Bucht ( 1 Stunde entfernt) springen sie auch mal aus dem Wasser.

Cheers,  Natalie

Neue Forum APP

Promotion Image

Surf Forum Links

• Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Partner Banner

Promotion Image
Promotion Image

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport Dezember Durban Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Malibu Mallorca Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Portugal Riversurfen September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
  • Facebook
  • Instagram
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt