Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Jugendtraum ;-) › Antwort auf: Jugendtraum ;-)

Sehr schön. Das hört sich super an und klingt nach ner richtig guten Session.
Die Gefühle, die du beschreibst kann ich gut nachempfinden.
So highlight sessions brennen sich als „Meilensteine“ bei mir auch ein. Manchmal passt einfach alles, Wellen, Stimmung im lineup und wie es bei einem selber läuft.
Diese breite Schere zwischen „läuft richtig gut“ und „nix klappt und man sieht aus wie ein kook“ habe ich mir auch nach Jahren noch bewahrt… haha.
Die Lernkurve geht langsam aber im Mittel stetig nach oben, klar. Aber wie sehr die Schwankungen und temporären ups und downs dabei ausgeprägt sind, ist immer wieder überraschend. Da kommen einfach so viel Parameter zusammen.
Es wird dadurch zum Glück auch nie langweilig.
Jedenfalls danke für deinen Bericht, hat mir Spaß gemacht zu lesen.
Und es hat mich an meine erste Highlight Session im ersten Surfurlaub erinnert. Das war auch Arrifana. Schulterhoch, glasklar. 10 Leute im lineup, extrem gute Atmosphäre.
Waren damals meine ersten Wellen, die sich nach richtigem seitlichen „Abfahren“ angefühlt haben. (Hatte 3 Tage Schnupperkurs in Frankreich gehabt und war danach sofort angefixed und habe den nächsten Urlaub 14 Tage an der Algarve verbracht)