Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Atlantik Europa › WICHTIG Canaren – Welche Küste im April

  • Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 20 Jahren, 5 Monaten von sigma aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • 14. Februar 2006 um 18:01 Uhr #5801
    Anonym
    Inaktiv

    Will im April wohl noch einen 7 Tage Trip auf die Canaren starten.
    War letztes Jahr auf Gran Canaria, da konnte man den Süden komplett vergessen ( wo ich war ) und der Norden rockte. Daher musste ich jeden Tag mit dem Auto rumreisen! Daher will ich diesmal auf Nummer sicher gehen

    Telefoniere gleich mit meinem Kollegen am Flughafen. Zur Auswahl stehen nur :

    Lanzarote
    Gran Canaria
    Fuerte
    Teneriffa

    oder evtl. ( wohl eher nicht )

    Marokko

    Thx

    Gruss

    Leo

    15. Februar 2006 um 10:55 Uhr #60366
    Birk
    Gast

    Also Fuerte ist nicht verkehrt!

    Da kannste fast den ganzen Norden surfen, den größten Teil der Westküste, ganz im Süden und auch teilweise den Nordosten! Ein Mietwagen ist da sehr zu empfehlen, so kannste immer je nach Bedingungen an die besten Spots fahren.

    Lanzarote soll auch sehr gut sein!

    Check doch einfach mal http://www.wannasurf.com! Da sind doch soooo viele Spots verzeichnet!!!

    15. Februar 2006 um 23:14 Uhr #60389
    Leolow
    Gast

    Wannasurf sagt mir aber nicht an welcher Küste..Leider !

    Teneriffa im Süden wirds nun wahrscheinlich ? Weiß da jemand was genaueres ?

    16. Februar 2006 um 10:09 Uhr #60394
    timo
    Gast

    ich glaube südküsten sind allgemein schwierig …hauptswellrichtung íst halt nord west… 😯

    16. Februar 2006 um 15:50 Uhr #60401
    Tobsen
    Gast

    das kannste doch nie sagen wo die wellen laufen, ich war letztes jahr ne woche vor die in gran canaria, da liefen nur im süden wellen und im norden nix.

    von daher wirste nicht drum rum kommen spontan zu sein, kannst dir höchstens wahrscheinlichkeiten ausrechnen 😉

    gruss,
    tobs

    16. Februar 2006 um 17:40 Uhr #60404
    Tom
    Gast

    Tenerife im Süden könntest Du Glück haben. Braucht ein Tief in der Nähe, dass Westswell bringt. Wenn das aber nicht kommt, musst du VIEL fahren. Das nächste wäre La Caleta an der Nordwestküste. Bist du aber mindestens ´ne Stunde unterwegs über 1000 Höhenmeter und seeeeehr viele Kurven.
    Ansonsten mal ein bischen nachdenken. Um diese Jahreszeit ist fast noch Winter und noch nicht ganz Frühling auf der Nordhalbkugel dieser Erde. Wo kommen also mit größter Wahrscheinlichkeit die Wellen her?
    Richtig, aus dem Norden. Also welche Seiten der kanarischen Inseln haben dann um diese Jahreszeit die größte Wellenwahrscheinlichkeit?
    Genau 💡

    17. Februar 2006 um 0:27 Uhr #60413
    Leolow
    Gast

    Hörst sich ganz danach an als ob ich mir was im Norden suchen müsste um „sicher“ zu gehen dass ich Chancen auf Erfolg habe…schleeeecht ^^

    17. Februar 2006 um 10:33 Uhr #60418
    JSurf
    Gast

    Was ist den mit den Spots um Las Americas ? Die müssten doch eigentlich auch den Nord- u- Nordwestswell abkriegen oder ?

    Zumindest scheint das im Februar ganz gut funktioniert zu haben

    http://www.the-daily-dose.com/reports/details.php?image_id=153

    17. Februar 2006 um 10:50 Uhr #60419
    Tom
    Gast

    Las America brauch kräftigen West bis Südwestswell. Dann eher noch Richtung West, K36 (oder so ähnlich) und ´ne heftige Linke. Da dreht großer NW-Swell auch noch etwas rein.

    17. Februar 2006 um 10:53 Uhr #60420
    Tom
    Gast

    ach ja, wer Infos zu den Kanaren braucht muss gar nicht weit suchen…
    http://www.soul-surfers.de/travel/teneriffa.php
    http://www.soul-surfers.de/travel/lanzarote.php
    http://www.soul-surfers.de/travel/gran_canaria.php
    😉

    17. Februar 2006 um 14:23 Uhr #60430
    sigma
    Gast

    Also ich war letztes Jahr im April auf Teneriffa und kann die Breaks um Las Americas herum nur empfehlen, auch wenns in anderen Monaten sicher noch besser ist…vor allem La Izquierda lief ganz gut (SW-Ausrichtung). Ich würd sagen, wir hatten von 14 Tagen da ungefähr neun Tage schöne Wellen, an den anderen sind wir dann halt in den Norden gefahren.

    21. März 2006 um 0:53 Uhr #5802
    Leolow
    Gast

    Ich fliege am 6.04 und fliege am 13.04 schon wieder zurück!
    Egal, mehr Zeit habe ich leider nicht.

    Besondere Empfehlungen für Teneriffa ? Unser Hotel liegt genau neber diesem Spot :

    http://www.wannasurf.com/spot/Europe/Canary_Islands/Tenerife/puerto_de_la_cruz_-_playa_jardin/index.html

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt