Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
- JSurfTeilnehmer
Also wo Molengespenst und Tom sich inzwischen rumtreiben weiss ich B) Gibt da so eine nette Site zum Thema Nordsee und Ostsee-Surfen…
Software-Updates müssen manchmal sein, schon aus Sicherheitsgründen. Den ganzen Umbau auf ein „Social Network“ mit Friends&co war allerdings unnötig, denn genau das kann Facebook deutlich besser und die Community hier ist dann doch zu klein um ein Parallel-Netzwerk zu rechtfertigen. Das Main-Feature/Kapital von soul-surfers ist das Forum und sonst nichts.
Postcount, steht das in irgendeinem Zusammenhang mit der Penislänge ? Da hätt ich als Site-Admin jetzt auch keine Stunde gezögert den zu droppen wenn es das Upgrade vereinfacht bevor man da tagelang nen Import bastelt…
JSurfTeilnehmerHab mal „Hossegor Banks“ bei google gesucht, die hier sieht doch ganz gut aus, da kann man bestimmt prima ne Morgensession mit frischem Baguette, Käse und nem Cafe au Lait abhalten.
JSurfTeilnehmerWar 2011 in Arugam. Da lag der Preis für die Strecke Colombo-Arugam bei ca 10.000 – 14.000 Rupiah je nach Anbieter und Verhandlungsgeschick. In der Hauptsaison ist es sicher eh sinnvoll sich im vorraus eine Unterkunft zu reservieren, da die Unterkünfte dann alle recht voll sind. Die können dann auch meist gleich den Transport organisieren.
Hilfreich fand ich u.A. folgende Seiten
http://www.arugam.info
http://go-lanka.comBisschen Sorgen würd ich mir um die Crowds machen. Gibt zwar noch eine handvoll mehr Spots im Umkreis von 30min – 2 Stunden TukTuk-Entfernung, aber was schon allein an Leuten hier aus dem Forum dort aufschlagen möchte, das würde mir echte Sorgen machen da dann mit über 60 Leuten am Point zu sitzen, die Spotdichte ist längst nicht so hoch wie z.B. auf Bali. War in der Vorsaison da, da wars cool am Point, dafür liefen noch nicht so viele der anderen Spots
Ansonsten von den Wellen eigentlich perfekt für den durchschnittlichen Deutschen Surfer, nicht zu hart, nicht zu hoch, aber trotzdem superspassige und teilweise sehr lange Wellen, dazu sehr coole Landschaft, von den Temperaturen fast ein bisschen zu heiss da.
Zu Phil: Juli/August ist an der Ostküste (also Arugam) sowohl Trockenzeit als auch Haupt-Swell-Saison. An der West- und Südküste ist dann Regenzeit
Hier zum heiss machen noch ein Bericht und Bilder von meinem Trip in die Bay:
Bericht
BilderJSurfTeilnehmerNoch ein Faktor, der hier noch nicht aufgetaucht ist, nach meiner Erfahrung genau zu diesem Fahrverhalten führen kann ist starker Offshorewind, am besten noch Sideoffshore entgegen der Fahrtrichtung auf der Welle.
Die Wellen sind steil und sauber, können auch teilweise hohl brechen, aber es ist dann 1. schwer in die Welle zu kommen und 2. versucht der Wind einen aus der Welle zu drücken und verlangsamt die Fahrt.
- AutorBeiträge