Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Wave StalkerTeilnehmerDu kannst Deine Bewerbung auch an Campvermittler wie BLUE JUICE schicken. Die wissen oft, welches Camp gerade jemanden sucht.
Wave StalkerTeilnehmerIch finde für jemanden, der ein Surfcamp sucht, ist es besser bei einer Vermittlungsseite anzufragen. Der Grund ist einfach der, dass die neutral sind und alle Camps persönlich kennen und genau wissen, welches Camp das passende für den Kunden ist. Es wird einfach das beste Camp je nach Anforderungen empfohlen, während die Camps selber natürlich nur ihre eigenen Camps empfehlen. Der Kunde muss auch nicht etliche Camps anmailen und etliche Webseiten durchwühlen. Der Vermittler weiß auch, in welchen Camps noch Platz ist. Wenn ein Camp voll ist, gibt es direkt eine Alternative. Die Preise sind auch gleich und die Pakete sind auch online direkt buchbar, wobei der Vertrag mit dem Camp zustande kommt, so dass es auch keine Probleme wegen Stornierung gibt wie Du sagst. Für den Kunden gibt es also überhaupt keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Aber natürlich kann sich auch jeder bei den Camps selber umschauen, wo auf den Webseiten viel erzählt wird.
Wave StalkerTeilnehmerHast Du schon ein Camp gefunden? Kann Dir gerne Tipps geben. Schreib mal eine Message.
Wave StalkerTeilnehmerDie Frage ist, welcher Ort Dir am besten gefällt und welche Unterkunft. Von den Surfkursen her unterscheiden sich die Camps quasi gar nicht, aber in manchen bist Du mit anderen Gästen in einem Haus und bei anderen eher privat in einem Apartment. Ich kenne alle Camps und kann Dir gerne helfen. Schreib mir mal eine Message.
Wave StalkerTeilnehmerIch würde Dir dieses Camp im Norden von Portugal empfehlen: http://www.bluejuice-camps.de/surfcamp-esmoriz.htm. Ich war da selber schon ein paar Mal. Das Camphaus ist direkt hinter dem Strand, der auch im Sommer nicht voll ist. Bei der Übernachtung ist Frühstücksbuffet dabei und Abendessen kannst Du selber in der Küche kochen oder günstig im Restaurant am Strand bekommen. 1-2 Mal die Woche wird auch zusammen gegrillt. Die Unterkunft ist super. Von Esmoriz kannst Du direkt mit der Bahn nach Porto, eine Stadt die man gesehen haben muss. In Porto haben die auch noch ein Camphaus. Das Camp ist dort seit 10 Jahren etabliert und wird von Miguel, einem Deutsch-Portugiesen geleitet. Ich kenne viele Camps. Das ist mein Tipp.
Wave StalkerTeilnehmerIch habe 3 Tipps für Dich, was Camps angeht. Esmoriz in Nord-Portugal bei Porto, St. Vicente in Nordspanien und Surfhaus Deluxe an der Algarve/Portugal. Das sind keine Massencamps, keine versteckten Extrakosten, sehr gute Unterkünfte, gute Kurse, schöne Strände und fast leere Lineups und auch drumherum viel zu sehn (Porto etc.). Schau hier mal rein: http://www.bluejuice-camps.de
-
AutorBeiträge

