Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › zu welchem 6/5/4er würdet ihr raten
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren, 9 Monaten von
roots1976 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2009 um 16:13 Uhr #21485
AnonymInaktivich möchte mir demnächst einen 6mm anzug mit haube zulegen.
aller hersteller versprechen ne menge und jeder anzug kosted auch dementsprechend.
ich würde gern ein wenig über den komfort und die haltbarkeit der verschiedenen anzüge wissen.
ev halten am f-bomb die nähte nicht oder ähnliches.
ich würde gerne bei dem preis den anzug nächste saison auch noch ohne probleme tragen können.
greets klaus
24. Oktober 2009 um 16:37 Uhr #108172
roots1976GastHabe mir letzten Winter den 2009er 6/5/4 F-Bomb gekauft und kann diesen Wetsuit nur bestens empfehlen! Er hat schon einige sehr kalte Januar/Februar/März-Sessions von Holland bis Wales mit Bravour bestanden. Material-Verarbeitung, Wärmespeicherung, Bewegungsfreiheit sind top! Konnte keine Makel, weder Materialermüdungen noch offene Nähte noch Ausleiern, feststellen – dieser Wetsuit wird mich auch diesen Winter wieder bei allen Sessions warm halten…
Mein Vote daher RIP CURL F-BOMB !
24. Oktober 2009 um 20:44 Uhr #108173
surferGasthab zwar nur erfahrung mit dünnern (3/2 und 4/3) ebombs und modellen der unteren baureihen würde aber
auch für die bomb serie von rc voten , da ich mit keinen rc bisher probleme hatte (außer altersbedingt abnutzung)natürlich chest zip
surfer
24. Oktober 2009 um 20:53 Uhr #108174
t0biGastDa nehmen sich die 6/5/4er nich mehr oder weniger als die dünneren. Sprich: Du fragst 10 Leute und kriegst 11 Meinungen 😉
ICH schwöre ebenfalls auf Rip Curl, aber habe im Freundeskreis genügend Leute die lieber Billabong oder O’Neill Anzüge tragen. Ich komme übrigens auch bei kältester Scheve-Temperatur (schätz ma 4 bis 6 Grad Wasser bei 0 bis 5 Luft) noch locker mit meinem 5/3er E-Bomb aus, aber das ist wohl auch ein bissl Geschmacks- oder Kopfsache…
Genauso nehm ich immer lieber Backzip als Chest-Zip. Mir passen die Chest Zip Dinger einfach nicht…
Solltest dir meiner Meinung nach so nen dicken Anzug auch nur nach Anprobe kaufen da alle Marken ein bissl anders ausfallen und mir Rip Curl auch so gut gefällt, weil sie auf meinen Körperbau sehr gut passen = schöne lange Arme und Beine ohne am Bauch zu viel Luft zu haben.
In Scheve beim Hartbeach (falls du da hinkommst) hast du ne sehr gute Auswahl normalerweise.
25. Oktober 2009 um 13:45 Uhr #108179
AmareloGastmoin,
bei den top of the range modellen (egal welcher marken) nehmen sich die anzüge im bezug auf die qualität nicht viel. wenn du also keine best. marke bevorzugst brauchst du bei den ’spitzenmodellen‘ nur darauf achten, wie der service des herstellers im falle eines schadens ist (hierzu wird dir der/die verkäufer(in) in einem guten shop auskunft geben) und welcher anzug dir am besten passt (gilt, wenn du bereit bist etwas mehr geld für deinen neuen anzug auszugeben). bei den modellen der unteren preiskategorien mag das etwas anders sein.
ein kleiner tip von mir wäre noch mal die europäischen hersteller zu checken ( die den großen marken in nichts mehr nachstehen), da es immer gut ist die ‚eigenen‘ leute zu unterstützen. Solche hersteller sind z.b c-skins, west…beste grüße
s
25. Oktober 2009 um 14:23 Uhr #108180
roots1976Gastein kleiner tip von mir wäre noch mal die europäischen hersteller zu checken ( die den großen marken in nichts mehr nachstehen), da es immer gut ist die ‚eigenen‘ leute zu unterstützen. Solche hersteller sind z.b c-skins, west…
Ach, du bist Chinese…? 😆
25. Oktober 2009 um 21:39 Uhr #21486
AmareloGastAch, du bist Chinese…?
Nö, aber ich mag kung fu filme.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.