Startseite › Surf Forum › Atlantik Europa › zarautz
- AutorBeiträge
- 1. August 2005 um 19:17 Uhr #3860
Anonymous
Gasthi
hat vl einer von euch ein paar tips bezüglich surfspots,unterkunft, party, crowds, usw in zarautz. welche guten spots gibts in der umgebung. werde da um den 12 august ankommen und mich von da aus langsam richtung frankreich vorarbeiten.1. August 2005 um 19:24 Uhr #52311shakin_roga
GastZarautz ist eine gemütliche kleine Stadt die genauzwischen zwei Hügeln liegt. Die volle breite gibt es Beachbreaks. Wo es am besten ist, musst Du selbst sehen, Sandbänke verschieben sich regelmäßig. Direkt auf dem Hügel östlich der Stadt gibt es einen sehr schönen Campinplatz, von wo aus man die wellen checken kann.
Zarautz ist ne kleine Stadt, insofern gibt es Locals die richtig gut sind und so beleiben weniger Wellen für einen selbst. Solange man zurückhaltend auftritt, die Vorfahrtsregeln beherscht un einhält, gibt es aber kaum Localism-Probleme.
1. August 2005 um 21:06 Uhr #52314Anonymous
Gastnormalerweise ist es da ziemlich voll, obwohl der beach für baskische verhältnisse sehr gross ist. teilbereiche sind zudem für schwimmer reserviert. ausweichen kannste nach orio, ist gleich um die ecke richtung donostia. die bucht wird gerade touristisch erschlossen, ein paar hotels sind im bau, aber noch ist es ruhig da.
nett ist auch sopelana, das ist allerdings kurz vor bilbao. grosser beach, ähnlich zarautz, allerdings kein dorf in direkter nähe. aber nen netter, kleiner campingplatz. wochentags ist es schön leer, bis auf ein paar locals. am we wirds allerdings voll, das haste aber an der ganzen küste.
viel spass im baskenland. und immer schön die basken respektieren!!!
gora euskal herria!27. Februar 2008 um 21:16 Uhr #85341surfingsimon
GastEs gibt nicht nur den Campingplatz auf den Hügeln, sondern auch am Fuße der Hügel. Kostet pro Tag irgendwas von 7-10€, hab ich leider vergessen.
Hab immer die Typen bemitleidet, die nach vielen Stunden Kraftaufwand noch ihre Bretter den Berg hochschleppen mussten. Die ganze Strandpromenade ist voll mit Restaurants und am Ende sind zwei kleine Straßen, die die Clubs und Bars der Stadt vereinen.
Ca. 5min. vom Campingplatz entfernt ist ein großer Eroski, wo es eigentlich alles gibt, was man braucht. Als ich dort war, waren nur Jugendliche dort, ständig Musik, Abends Sauferei und Geschrei. Also perfekt 😀(Für Sufu-Anwender) 😉
28. Februar 2008 um 0:32 Uhr #85362hsa80
GastIch weiß nicht ob es im August genauso ist wie im Juli – aber da im August immer noch spanische Ferien sein werden, wird es wohl insgesamt nicht viel anders sein – auf jeden Fall könnte es zu der Zeit unglaublich voll sein, so hab ich es jedenfalls erlebt. Gar nicht mal so sehr im Wasser aber am Strand und in der Stadt, einen Parkplatz zu finden kann man teilweise total vergessen und zumindestens am Wochenende bildet sich ein Autostau einmal durch die gesamte Stadt. Das hab ich damals als ziemlich unangenehm empfunden, vor allem weil es im Juni noch so angenehm leer war. Aber ich schätze mal falls du im September noch in der Ecke sein solltest – da wird’s dann auch wieder besser sein.
Aber das soll jetzt nicht so negativ klingen, ansonsten ist es ja vor allem landschafts- und natürlich wellentechnisch ziemlich bezaubernd dort. Und das Gute ist: Zarautz ist bei weitem nicht so von Amis, Aussies etc. okkupiert wie San Sebastian…
28. Februar 2008 um 1:09 Uhr #85363Brolade
Gastist zarautz nicht der ort, wo man an bestimmten wochentagen hautausschlag bekommt nach dem surfen?
28. Februar 2008 um 14:01 Uhr #85371chasseur de vagues
Gastich kann nur den campingplatz auf dem hügel empfehlen. man kann direkt nachm aufstehen das line-up checken. ausserdem ist es da oben ruhiger als in der stadt. kleiner nachteil ist der 10 minütige fußmarsch den hang hinuter.
wenn du bock auf party hast würde ich den in der stadt nehmen. von dem bist du auch schneller am wasser..28. Februar 2008 um 16:43 Uhr #85376surfingsimon
GastHautausschlag? 😯
Hatte ich jetzt nicht. Willst du damit auf diesen vergammelten Fluss anspielen, der rechts am Strand ins Meer läuft?29. Februar 2008 um 1:46 Uhr #85390SirErik
GastZarautz…..da war mal eine Meggggga Party, oder Roga???? 😆 😆
Die sog, „Fiesta-Wochen“ im Baskenland. der hammer die leute gehen voll ab.
Ohhh Jeahhhh!!!!!!!❗
29. Februar 2008 um 2:49 Uhr #85391instead of celebrating
Gasthahaha,erik der es in zarautz nicht mehr zum bulli schaft und lieber 2 meter entfernt auf`m asphalt pennt und von den cops geweckt wird 😉 aber zaurautz ist super schön(die stadt und die leute), wenn du da bist, ab ins ximut, spanischer ska bis zum abwinken und weissbier,ansonsten kalimoxo(richtig geschrieben?) der liter für 3 euros,
29. Februar 2008 um 7:20 Uhr #85392Molengespenst
GastVorletztes Jahr hatte ich Zarautz eher durch Zufall bei der Durchreise „entdeckt“. Am westlichen Ende der Bucht kurz vor dem Tunnel geparkt, die Treppe an der Mauer hinunter, 20m gepaddelt, und schon gab es eine ziemlich lange Longboard-Left, die ich bis komplett an den Strand im Grünen surfen durfte. Nun der Hammer, es war Sommer und ich war alleine an dem Peak. Seitdem schaue ich immer mal vorbei, wenn ich auf der Durchreise bin. Niederlassen würde ich mich dort aber wahrscheinlich eher nicht. Da gibt es durchaus entspanntere Orte.
3. März 2008 um 15:08 Uhr #85491William Blake
Gastzarautz ist echt nett. würd dir aber früh aufstehen ans herz legen. wie biste denn unterwegs. auto? meiner meinung nach solltest du dich nicht richtung frankreich vorarbeiten, sondern richtung gallizien. wenn du einmal bilb(a)o hinter dir gelassen hast, warten leere line-ups und viel entspanntere verhältnisse als in frankreich. bei vielen spots kannste sogar n zelt aufschlagen. nur party, ist da halt nich so. also wenn du allein unterwegs bist, vl. n bisschen doof…. aber sonst rockt es in asturien und kantabrien mega.
4. März 2008 um 23:43 Uhr #3861leBeat
Gastmeiner meinung nach solltest du dich nicht richtung frankreich vorarbeiten, sondern richtung gallizien. wenn du einmal bilb(a)o hinter dir gelassen hast, warten leere line-ups und viel entspanntere verhältnisse als in frankreich. bei vielen spots kannste sogar n zelt aufschlagen. nur party, ist da halt nich so. also wenn du allein unterwegs bist, vl. n bisschen doof…. aber sonst rockt es in asturien und kantabrien mega.
kann ich nur bestätigen! im spätsommer letztes jahr wars super da … viel platz, nette leute im wasser, alles sehr entspannt.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.