- Dieses Thema hat 59 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Mery aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Mai 2007 um 19:26 Uhr #75995
PhilAirGastHey…das is ne gute idee!!also meine eltern würdens mir erlauben,dass ich länger raus darf!aber is wahrscheinlich nicht machbar!
jens,kannst mir ja ma ne antwort geben ob es mit so ner speziellen elternerlaubnis klappen könnt ,dass ich abends mit meinen kumpels weggehen darf ,die über 16 sind!
Anmelden werde ich mich auf jeden fall…
Phil14. Juni 2007 um 22:28 Uhr #76591
jens HöperGastHey Phil,
die Elternerlaubnis ist nicht gesetzlich abgesichert. Aber du wirst sicher die Möglichkeit haben auch mal Abends länger draußen zu sein. Es soll ja Urlaub sein und dafür werden genügend Betreuer dafür sorgen.
Gruß Jens
Ps. Wir sind schon fleißig am Aufbauen vielleicht stelle ich bald die ersten Fotos ins Netz.
15. Juni 2007 um 15:05 Uhr #76627
melapirateGasthey ich fahr auch ins chiemsee surfcamp vieux boucau und zwar ab dem 24.06. 😀 wollte schon imma mal surfen un keiner hattte bock mitzufahrn,jetz hab ich mich einfach mal angemeldet 😀 ist hier noch irgendjemand der mit dahin fährt?
@mery:so sieht man sich wieder 8)
lg*de mela*
ach sooo ham die die schonma da waren vllt. noch tipps was auf jeden fall mit muss?16. Juni 2007 um 19:06 Uhr #76670
chopesGastHi,
würde diesen Sommer gerne ins Chiemsee Surfcamp VB (das ab 16J) und zwar irgendwann im August.
Hatte gerade noch keine Zeit mich umfangreich zu informieren, darum hier ein paar Fragen:
– Anfang oder Ende August besser? (Saison/Wellen/Wetter..)
– ist es möglich auch ausserhalb des Unterrichts einfach so zu surfen, oder muss ich da Leihgebühren zahlen oder ähnliche Auflagen erfüllen? (Edit: ok 3Euro für 90min. inkl. Ausrüstung und Aufsicht gehen klar)
– Anmeldefrist?ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle. Versuche grad noch n paar Freunde dafür zu begeistern wenn nich halt alleine 🙄
20. Juni 2007 um 14:00 Uhr #76836
PhilAirGasthey jens…wie siehts aus mit den bildern?
20. Juni 2007 um 15:57 Uhr #76842
surferamStrandBewunderinGastHi
Bin scho für das Chiemsee Surfcamp vom 3.8-15.8 mit meiner Freundin angemeldet. Ist das erste Mal,dass wir beide Surfen gegen und hoffe das, dass zwei ganz tolle Wochen werden. Ist noch jemand hier,der um die Zeit fährt und vl kann mal jemand vom letzten Jahr sagen,wie er es fand. Freu mich scho riesig drauf!23. Juni 2007 um 1:18 Uhr #76958
kleinMühGastSo xD
Also ich war letztes Jahr auch schon im Camp und fahr dieses Jahr auch wieder vom 14.juli bis 26. xD Ich freu mich schon riesig drauf endlich wieder surfen zu können =) Das camp ist wirklich einfach der hammer, vor allen dingen weil man nicht so eingeengt ist wie in gewissen anderen camps die letztes jahr auch auf diesem campingplatz waren.. ( ihr tut mir immernoch leid 😉 )
@ Jens: Letztes Jahr hing im Camp irgendwann ein Schild mit ungefähr der Aufschrift: Teamer ab 14 Jahren gesucht! Was war damit eigentlich gemeint? Außerdem wollte ich wissen, in wiefern die Surflehrer dieses Jahr die gleichen sind wie letztes Jahr? Von Clemens hab ich gelesen, dass er wieder dabei ist aber wie siehts mit Frank etc aus?
Ich würd mich über ne Antwort freuen =)die mel xD
23. Juni 2007 um 23:51 Uhr #76983
jens HöperGastNabend zusammen,
Die Surflehrer sind dieses Jahr wieder Marc, James, Frank und Andreas aber auch Moritz und viele Surfassistenten.
Teamer ab 14 Jahre stand bestimmt nirgendwo, aber Promoteamer können bei uns Promo ab 14 Jahre machen. Sind aber nicht wirklich Betreuer.
Unser Camp ist glaube ich noch einen Tick schöner geworden. Nun liegen 2 harte Wochen aufbau hinteruns aber jetzt wir es auch Zeit, dass ihr alle kommt und das Camp mit Leben erfüllt.
Lieben Gruß Jens
24. Juni 2007 um 15:37 Uhr #76997
kleinMühGastAchso okay, dann hab ich wohl etwas falsches in Erinnerung ^^ xD Danke für die Antwort ich freu mich schon 😉 man sieht sich ja dann da =)
25. Juni 2007 um 17:20 Uhr #77054
PhilAirGast@KleinMüh
Dann werden wir uns in 19 Tagen sehen!;-)
Boa feu ich mich schon!!!!
PHil26. Juni 2007 um 0:42 Uhr #77083
chopesGastIch bin bereit zur Anmeldung, warte aber noch auf Kumpels, bitte teilt mir mit wie lange die Buchungsfrist ist 😉
26. Juni 2007 um 17:59 Uhr #77128
linnzGastIst denn der Swell i.d.R. Ende oder Anfang August besser?
Bin mit Kumpels von 23.-4.9. da und hoffentlich sind die Wellen Ende August besser:D.Und wie sieht’s mit den Foto’s aus:)?
30. Juni 2007 um 9:17 Uhr #77269
jens HöperGastEnde AUgust hatten schon mal bessere Wellen, aber über das Wetter kann man hier immer schlecht etwas sagen. Fotos sind in der mache.
Gruß jens
5. Juli 2007 um 20:26 Uhr #77457
kleinMühGastHallo,
ich hab jetzt mal ne Frage an dich Jens: ich hab gehört das Wetter soll in Frankreich auch nicht so toll sein, stimmt das?
> mel =)
8. Juli 2007 um 21:19 Uhr #77577
kaveGasthey!
ich wollt mal fragen wie das ist wenn man ne kamera oder überhaupt halt so wertgegenstände mit in das camp nimmt. kann man die da irgendwo wirklcih sicher aufbewahren? und lohnt es sich ne richtig teuere kamera überhaupt mitzunehmen oder ist das eher schlecht weil man eh die ganze zeit am strand oder so ist und die nicht sicher abgeben kann? ach ja und falls es jemanden interessiert: ich bin vom 3.-15.8. im camp 😀
lg
karen11. Juli 2007 um 17:42 Uhr #77684
jens HöperGastDie Wellen sind zur Zeit gut hier und was die Wertgegenstände betrifft haben wir hier schoin die Möglichkeit etwas wegzuschließen. Lieben Gruß aus Vieux Jens
13. Juli 2007 um 23:44 Uhr #77825
NikeGastHeyho. Komme auch mit 2 Freunden vom 24.07 – 05.08 ….Hoffe das wird hammer.
16. Juli 2007 um 2:31 Uhr #77897
*Luisa*Gasthey nike,
dann werden wir uns wohl schon bald in frankreich sehen.von wo aus fährst du? fährst du allein oder mit freunden? und ist es dein erstes mal aufm brett? oder warst du schonmal surfen? also für mich ist es das erste mal…bin schonmal gespannt wie ich mich anstelle 😆
aber freue mich schon gaaanz doll 😀
Bis dann, lieber Gruß,
Luisa
16. Juli 2007 um 2:44 Uhr #77898
NikeGastfahre von Münster (NRW) aus mit 2 Freunden. Die beiden haben noch nie aufem brett gestanden ich hab im letzten jahr angefange mit wellenreiten nachedem ich schon windsurfen gemacht hab. hab letztes jahr in frankreich 3 wochen kurs gemacht und war dieses jahr wieder 3 wochen in Frankreich aber nur wenig kurs und viel selber üben. Bring auch nen eigenes Board mit .
Lg Niklas
18. Juli 2007 um 15:56 Uhr #78019
surferamStrandBewunderinGastHey
wie ist des jetzt genau mit dem Wegschließen von Wertgegenständen? Wie viel kostet denn sowas? Und dann wollt ich fragen, wann man denn endlich weitere Informationen bekommt (Abfahrtsort…) Weil ich fahr ja scho am 3.8
und ich kanns gar net mehr erwarten, bis ich endlich da bin 😀
LG22. Juli 2007 um 15:58 Uhr #78173
jens HöperGastHallo zusammen,
hier mal wieder ein Update aus unserem Camp. Das Wetter ist wieder gut und die Sonne scheint stark, die Wellen werden die nächsten Tage groß.
Wertsachen können bei mir kostenlos weggeschlossen werden oder direkt im Schließfach für 3 Euro pro Tag an der Campingrezeption.
Die Abfahrtsinfos gibt es erst ca. 7 Tage vor der Abreise, weil sich ständig noch etwas ändert.
Lieben Gruß Jens
22. Juli 2007 um 23:20 Uhr #78189
olleGastwar letztes jahr da…und es war ein riesenspaß—-mich hat auch das surffieber gepackt…leider kann ich dieses jahr nicht..zu viele andere dinge;) aber nachm abi muss ich wieder unbedingt dorthin..wenn ich so die leute hier schreiben höre werde ich super neidisch..wenn ich nur dran denke…ahhhh
@ jens… wie siehts mit bildern aus?? würd gern ma sehen wie es dieses jahr aussieht!!!
viele grüße olaf….ahhhh *bin immer noch eifersüchtig*:D;)25. Juli 2007 um 12:28 Uhr #78280
chopesGastworin begründet sich der Preisunterschied, ist das saisonal auf Teilnehmeranzahl abgestimmt, wie wirkt sich das aus usw.
26. Juli 2007 um 12:29 Uhr #78329
kleinMühGastsooo xD also ich bin jetzt vor ca na stunde angekommen und es war toll in vieux xD das camp is zwart ein bisschen anders aufgebaut aber trotzdem noch wunderschön 😉 das wette bessert sich ja mittlerqweile auch deshalb isses die letzten tage uach schoen heiss gewesen xD
lg
mel31. Juli 2007 um 15:06 Uhr #78441
chopesGastam 6.8. habt ihr 10ft Wellen 😀 (7-10sec) – ist ja mehr als das dreifache der sonstigen Werte!
Ich hoffe in der Zeit in der ich dort bin gibts ähnliches 😮
1. September 2007 um 13:23 Uhr #79514
olleGastberichtet mal wie es dieses jahr war?? jens??
18. September 2007 um 21:45 Uhr #79974
olleGast?!?!? niemand da gewesen???
18. September 2007 um 21:54 Uhr #79976
NikeGastJo war ganz gut. Gab nur leider nen kleines Missverständnis. Auf der Hompage wird nicht erklärt, dass man als unter 18 jähriger keine Hardboards benutzen darf, auch wenn man diese selber mitbringt. Dies geht dann nur beim betreuten Surfen, was aber hammer war. Im Sonnenuntergang surfern is einfach nur geil. Werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren, dass aber vorher nochmal mit dem Veranstalter und der Versicherung mit den Boards klären. Ham auch schon mit nen paar Leuten ausem Camp nen Nachtreffen gemacht. Innen Ferien is das nächste dran.
Lg
9. Oktober 2007 um 23:47 Uhr #80569
MeryGastalso ich fands gut 😀
12. November 2007 um 14:22 Uhr #10842
jens HöperGastHallo Leute,
ich habe ich ja schon seit langer Zeit verprochen Bilder ins Netz zu stellen. Nun findet ihr alle Fotos aus der Saison auf meiner Seite Wellenreitcamps.de. Die neuen Termine kommen die Tage online. Also bis die Tage Gruß Jens -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.