- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Surfer Geschichten › Wollte mich mal vorstellen!
hey ich dachte ich stelle mich mal hier vor!
ich bin 22 jahre alt und komme aus hannover!
eins meiner hobbys ist seit einem jahr surfen „wie bei manch anderem sicherlich auch hier im forum ^^“ !
Ich hatte meine erste surfstunde in australien „mojosurf trip“ kann ich nur jeden wärmsten empfehlen der dort hin will…. und es war einfach nur GEIL, da hat mich dann das surffieber gepackt.
Jetzt bin ich seit knapp 2 monaten wieder in deutschland und ich möchte natürlich nicht auf mein geliebtes surfen verzichten…. habe mich auch schon ein bisschen hier im forum schlau gemacht, will mir jetzt bald ein surfboard kaufen und was noch dazu gehört, aber ich sehe das es hier teilweise viel teurer ist als in australien „dort ist ja auch volkssport“, aber naja da muss ich wohl durch!
Habt ihr denn sonst ein paar tips für mich, also ich bin 187 groß und wiege 82kg… und wie gesagt bin kein blutiger anfänger mehr, aber wollte sowieso noch nach köln oder hamburg um mich dort beraten zu lassen!
Gruß
Dies könnt dir vl. helfen… http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/anfaengerboard-ich-bin-xx-gross-und-xx-schwer-lesen-t4126.html ❗ ❓
ja les das mal durch und dann kannste noch verraten was du surftechnisch schon kannst „kein blutiger Anfänger mehr“ kann je nach dem alles zwischen “ Ich kann schon alleine rauspaddeln“ bis „take off macht keine probleme mehr“ sein… 🙂
Also ich habe mir erst letzte Woche ein Surfboard in Hamburg gekauft, das BIC 6.10 Shortboard E-Comp, wurde sehr nett und gut beraten und dann würde ich sagen kann es 2009 losgehen…. muss nur noch ein bissel sparen für meine reisen. Ich kann es kaum erwarten 😉
„kein blutiger anfänger mehr“ aber ein 6.10er ?? klingt für mich nach etwas zu früh
Es ist nie zu früh für ein 6’10“
Für ein 61 oder 60 vielleicht, aber 6’10“?
oh .. ja, stimmt schon. habe scheinbar an ein 6.1 gedacht.
wenn es gut volumen hat ist es sogar sehr gut!
joar als absoluter anfänger ein 7,9…ansonsten empfehle ich ein 7,3 oder 7,2!
na ja nen 7,0 wird wohl auch gehen,sind ja nicht viele zentimeter unterschied…..kommt halt immer auf breite und dicke des boards an!
kann aber nicht empfehlen ein board unter 7,0 zu kaufen!
also go surf!
wie gesagt: 4.9er kann ich nur empfehlen. besonders für kleine wellen und anfänga, weil macht man halt nich so schnell en nosedive.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen