Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Pazifik Wohin im September bis dezember ??

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #2952

    Anonymous

    Hallihallo,
    wer von euch hat denn ne idee, wohin man in diesem zeitraum fahren koennte ? Ich weiss, dass dann die europaeischen inseln un dportugal ganz gut mit swell versorgt sind. wollte aber ein bisschen weiter in die welt schweifen. schreibt wo’s gut war und was ihr empfehlen koennt.

    aloha

    #49066

    Hoschi

    Nordhalbkugel

    Du solltest das ma n bisschen präzisieren

    #49073

    Dr. Surf

    Wie wärs mit Australien? Ostküste nicht zu weit im Süden (weil Wasser noch zu kalt), nicht zu weit im Norden (weil dort das Great Barrier Reef den Swell abhält). Also: nördlicher Teil New South Wales (z.B. Byron Bay und Umgebung) oder noch etwas nördlicher: Goldcoast/Queensland. Dort sind so bekannte Spots wie Snapper Rocks und Kirra. Wasser schön warm, Palmen am Strand, Delfine, riesen Wasserschildkröten, Wale (für Entertainment im Line-Up)

    In Marokko hat zu der Zeit doch auch schon die saison begonnen, oder? Zu Marokko müßten dir allerdings andere weiterhelfen, da ich dort noch nicht war.

    Gruß Jan

    #49074

    mr_gonzales

    @ dok surf

    wie hast dus eigentlihc geschafft dir die ganzen trips zu finanziern wenn du studierst un net alles von zuhause bekommen hast

    hast du während em semester geackter oder nur in den semesterferien

    #49079

    Anonymous

    @Hoschi: wollte nur mal wissen, was ihr so empfehlen koennt. es muss nur n warmes klima sein (also nich mit ner 6er wetsuit in schottland oder sowas)

    @doctor_surf: australien klingt erstmal gut, thx. marokko is auch ganz gut, dort war ich schon mal, is ein schoenes land & kann ich auf jeden fall empfehlen. aber dort das prob: keine püppies

    #49081

    holiday

    zusatz zur australien-auflistung:
    – extrem crowded (speziell an der angesprochenen superbank)
    – sehr hoher skill-level

    no worries

    #49083

    Anonymous

    …new zealand!
    ausser in raglan, shipwreck bay(northland), piha und die breaks um gisborne wirst du hier nahezu leere line-ups finden. ausserdem gibts super wetter, eine neue kultur und nette leute. das wasser wird so um die 16 grad haben, aber naja, mit einem wettie ist der temperatur schnell verziehen wenn man die wellen hier erstmal sieht.
    kia ora!

    #49086

    Anonymous

    war schon mal jemand in diesem zeitraum zwischen L.A. und Panama unterwegs. hab gehoert mexico soll richtig rocken. aber ist das auch der zeitraum dafuer ??

    #49088

    holiday

    halbwegs: suedcali und noerdliches baja mexico.
    indeed, mexico hat gute breaks zu bieten. speziell wenn es richtung winter geht. negativ: speziell im noerdlichen teil nicht besonders schoen. diebstaehle sind an der tagesordnung. wasser recht kalt.

    #49120

    Dr. Surf

    @ bisimsala

    Südkalifornien rockt um diese Zeit (zumindest bis Anfang Oktober, dann wirds auch dort wettermäßig etwas ungemütlicher). Im September solltest du dort noch in Boardshorts oder Shorty (wenn du ne Frostbeule bist) surfen können. Orte/Wellen wie Huntington Beach, Trestles, Oceanside, Wind an’Sea oder auch Blacks Beach sprechen für sich. Im September wird das Line-Up auch etwas leerer als im Hochsommer.

    Baja rockt eigentlich noch mehr. holiday hat recht. Gerade der nördliche Teil ist sehr amerikanisch geprägt, je weiter du aber nach Süden kommst, desto schöner wird es. Die Landschaft ist (gerade in der südlichen Hälfte) der Hammer! Im Norden hast du komplette Wüste, im Verlauf der rund 1700km nach Süden wirds dann immer tropischer. Du brauchst allerdings ein eigenes Auto, wenn du die einzige Nord-Süd Busverbindung nimmst verpasst du fast alles (ist ein Transitbus, der die komplette Strecke in 24 Stunden durchhackt). Weiter südlich war ich in Mittel-/Lateinamerika leider noch nicht, aber was man z.B. von Costa Rica so hört, ist ja recht vielversprechend…

    @ mr gonzales

    hier gucken:
    http://www.soul-surfers.de/phpBB2/fpost10153.html#10153

    Gruß Jan

    #49123

    Anonymous

    ne idee waere sich ne karre in CALI zu besorgen und dann richtung sueden zu duesen. mal schaun, n bisschen zeit is ja noch. aber danke erstmal @alle fuer die tips 😉 [/u]

    #2953

    Dr. Surf

    Überleg nicht zu lange. Mehrmonatige Trips brauchen ein bischen Vorbereitung. Impfungen? Malaria? Grobe Route? Visa? Je knapper du den Flieger buchst, desto teurer wird auch das Ticket. Würde mir also nicht mehr ewig Zeit lassen.

    Gruß Jan

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.