Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien wo im Februar Kiten lernen in Asien?

Schlagwörter: 

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #40723

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die letzten 2 Jahre 15 Wochen auf Bali verbracht habe, möchte ich gerne mal was anderes sehen. Da ich kein eigenes Board mehr habe(keine Lust damit zu traveln) muss ich schauen das die Destinations Boards verleihen, jedoch finde ich nix passendes (Australien = Haie, Fidschi = mega teuer, Hawaii = Haie, Philippinen = zu gefährlich, Sri Lanka = ???), Bali ist und bleibt für mich, was das Surfen und drumherum betrifft, das Nonplusultra B) .

    Daher wollte ich mich mal im Kiten versuchen und das in Verbindung mit einer neuen Destination. Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit und eventuell hilfreiche Tipps wo man im Monat “Februar” das Kiten am besten erlernen kann? Am liebsten in Asien (ich mag diesen Kontinent), woanders geht aber auch.

    Danke 🙂

    #146931

    Thailand, Hua Hin.
    Ein Kumpel lebt und arbeitet da. Will mir immer das Kite-Surfen ans Herz legen. Hab da aber kein Interesse dran.
    Februar scheint ein guter Monat zu sein (fürs Kiten), ist aber auch generell Hauptsaison in Thailand, da Trockenzeit.
    Hua Hin ist eher so der der Pauschaltouri-Ort deswegen würde ich nicht nur Hua Hin machen. Essen ist 10x mal besser als auf Bali.
    Tja, ansonsten Holland, da weht immer eine leichte Brise. Auch im Februar.

    #146933

    Dank dir :-). Werde mal im Netz nach Hua Hin recherchieren.

    Kann jemand zufällig was zum Surf in Sri Lanka sagen, Board miete etc?

    #146989

    Philippinen gefährlich??

    War im April in Thailand, besser gesagt auf Koh Phangan. Da waren einige Kiter unterwegs. Da es relativ flach raus ging, war es sehr gut dazu geeignet zum Kiten.

    #146990

    die Entführungen in auf den Philippinen häufen sich http://www.bild.de/news/ausland/tourist/auf-den-philippinen-von-bewaffneten-verschleppt-42670358.bild.html

    Keine Lust nur Ansatzweise Angst zu haben!

    Nachdem ich gesehen habe was alleine die Miete für ein Kite-Set pro Tag kostet (ca.100 EUR egal ob Thailand oder Vietnam) bleibe ich doch lieber beim Surfen. Allerdings habe ich nicht wirklich Lust wieder nach Bali zu fliegen, würde gerne mal was anderes sehen. Aber auf Abenteuer Urlaub hab ich auch nicht die größte Lust.

    Hab den kompletten Februar frei 🙂

    Kannst du vielleicht was zu Sri Lanka sagen? Einige sagen es lohnt sich und andere sagen lohnt sich nicht wirklich im Februar.

    #146991

    War letztes Jahr auf den Philippinen und mein Onkel lebt quasi da, und da war eben garnichts außer dem Taifun. Deshalb habe ich gefragt 😉

    Zu Sri Lanka, ich war leider nur eine Woche surfen, danach ging es in die Berge. Die Woche war ok, die Strömung war ziemlich stark, ein Tourist ist auch ertrunken als wir da waren. Wenn man mehr Zeit hat findet man bestimmt ruhigere Gegenden und Spots in Sri Lanka. Arugman Bay soll ja echt top sein, soweit bin ich in 3 Wochen dann allerdings nicht mehr gekommen.

    Sri Lanka kann man auf jeden Fall mal machen, wobei mir persönlich Indonesien und vorallem Kuta Lombok besser gefallen hat.

    #147023

    weißt du zufällig ob sich Arugman Bay im Februar lohnt?

    #147024

    Leider gar keine Ahnung

    #147025

    weißt du zufällig ob sich Arugman Bay im Februar lohnt?

    Im Februar ist an und für sich die westküste angesagt. Von Hikkaduwa angefangen immer weiter südlich über Weligama, Mirissa, etc. Wurde hier aber ehrlich gesagt schon 1000fach besprochen.

    #40724

    stimmt, wenn ich mir jedoch den forecast bei magicseeweed anschaue sind da nie mehr als 1-2 Sterne.

    Daher die Frage ob es sich lohnt oder Sri Lanka eher auf den Sommer verschieben und jetzt Bali, obwohl ich sehr gerne mal was anderes sehen will.

    #308430

    Anonym

    Hi,
    ich würde für den Monat Februar eher Ägypten empfehlen, wenn das auch eine option ist, schau doch mal hier:
    http://www.kitecity.de/events/d/el-gouna/
    🙂

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.