- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 21 Jahren von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › WICHTIG !! Board auf Seat Ibizia befestigen !! WICHTIG
Servus Leute !
Wollen Sonntag Nacht nach Frankreich aufbrechen…Haben einen Seat Ibiza 3 Türer !
Transportiert werden 2 Surfboards und ab Frankreich dann 3…Vorhanden ist ein Surfbag, die restlichen Boards werden in Bettlaken usw. verpackt….
Leider gibt es für diesen Seat Ibiza wirklich keinen einzigen Gepäckträger, wie befestigen wir die Boards sicher ?
Mfg
Leo
es MUSS einen gepäckträger geben. wenigstens von werksseite oder so. fahren einen VW Polo und da gibbet sowas auch für.. ist ja ca. die gleiche größe und auch ähnliches auto vw-seat usw, ne 😉
http://www.thule.com/frames.asp?id=6942
guck mal da unter lastenträger und such deine art dach raus. müsste da eigentlich was geben.
l’amelie surfer (zu faul für login)
check doch mal unter „Länderinfos“ das Thema „Auto mieten und surfboard.“
es gibt soft-racks, da werden die gurte durchs seitenfenster gezogen. findest du z.b. bei http://www.haiq.com oder in anderen surfshops
Geht das auch komplett ohne *g ? Wir wollen übermorgen los, nur haben wir net so ein teil…mit spanngurten dürfte das ganze doch auch gehen oder?
Wenn Die Bretter (oder zumindest das untererste) keinen besonders starken Rocker haben, geht das auch ohne Soft-Racks. Leg einfach mal das Brett auf das Autodach und schau wo es aufliegt. Es sollte möglichst breitflächig aufliegen und nicht mit der Nose. Dann einfach Spanngurte durch Türen/Fenster ziehen und festzurren. Ich würde in eurem Falle erst mal die Bretter selbst zusammenbinden und dann das „Paket“ aufs Auto schnallen. Um ein Einschneiden in den rails zu verhindern, solltet ihr da ein bißchen Schaumstoff, dicken stoff (wachlappen o.ä.) zum polstern verwenden.
Meins ist in einem großen Surfbag drinnen und von Innen mit einer Folie und dicken Handtüchern gepolster..kaputt geht da schonmal nichts..das andere wird wohl noch mit Bettlaken etc eingebunden……Haben so eine Art Faltdach, dass sehr gut als Auflage dient von daher denk ich, dass es mit Hilfe von Seilen, Klebeband und Spanngurten keine großen Probleme geben wird…
War gerade in Giessen mein Surfboard zum “ Fahrer “ zu bringen den ich vorher noch nie gesehen habe ;)…Scheint nett zu sein und ich denke wir werden geile 2 Wochen haben !
Hang loose
Leo
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen