Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › wetsuit reparatur

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 2 Monaten von aloha aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • 20. April 2005 um 21:03 Uhr #2494
    florian
    Teilnehmer

    Hallo..

    Ich hab mir zwei nicht ganz so große Risse im neo eingefangen 🙁 (hab ne Finne gegen bekommen) und bin mir nicht so sicher, wie ichs an besten reparieren soll.. Hab mir schon aus NZ Neoprenkleber mitgebracht, hab aber jetzt gesehen, dass es ja auch sowas wie Neoprenflicken gibt.. 😕 Hmm..

    Die cuts sind etwas unterhalb der Schulter und ca. 6cm und etwas ausgefranzt und der kleinere ca. 3 cm.. Die „Klebeflächen“ passen schon noch mehr oder weniger zusammen.
    Daß außen nicht nur Neopren ist, sondern son Gummizeugs, ist warhscheinlich egal, oder?

    Jetzt jedenfalls meine Frage: Würdet ihrs nen Flicken drunter/draufkleben oder besser ohne?? Oder vielleicht keinen Neoprenflicken sondern einfach nur ein bisschen Stoff von innen mit festkleben? ❓

    OK, ich geb zu das war jetzt vielleicht ne bisschen lange Frage für nur 2 kleine Löcher, 🙄 aber ich würde mich wirklich über ein paar Tips freuen.. 🙂

    schonmal Danke von der wellengnomin.. 🙂

    21. April 2005 um 9:53 Uhr #47319
    Anonymous
    Gast

    Erst den Cut kleben und dann noch den Flicken hinter kleben, das halt dann ewig! So ein kleiner Flicken stört auch überhaupt nicht.

    21. April 2005 um 14:45 Uhr #47326
    aloha
    Gast

    das kann ich nur bestätigen. ich hatte auch mal einen ziemlich grossen riss in meinem neoprenanzug und machte von aussen einen neoprenflicken und von innen ein stück stoff drauf, das hält perfekt.

    24. April 2005 um 1:49 Uhr #2495
    wellengnom
    Gast

    Danke für die Antworten, hab gerade ne bischen lahme Reaktionszeit.. 🙂

    Werde ich mich dann mal bald ans Kleben machen und mir noch nen Neoprenflicken besorgen.. Nur nochmal eine dumme Frage: da wo der Riß ist am Arm ist oben kein Neopren, bzw. noch sone Gummibeschichtung (? oder wie das auch immer richtig heißt) drauf. Da kleb ich den Flicken dann besser nur auf die Innenseite, oder? 🙄
    Ja, das klingt jetzt ziemlich logisch.. sollte das wohl einfach machen statt drüber nachzudenken.. 😉

    Viele Grüße und Gute Nacht vom wellengom.. 🙂

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt