Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2948

    Anonymous

    Also, ich hab da ein ganz großes Problem.
    Ich habe NULL Ahnung vom Surfen… Mein Freund ist in Ecuador aufgewachsen und früher leidenschaftlich gerne gesurft…. Seit er in Deutschland ist kann er das aber nicht mehr, weil er Windsurfen nicht mag, sondern nur das “richtige” Surfen und er sagt das es hier bestimmt keine Wellen gibt die groß genug sind.

    Nun hat er bald Geburtstag und weil er dauernd vom surfen schwärmt würde ich ihm gerne eine Freude machen. Für einen Flug ins Ausland habe ich nur leider nicht genug Geld.

    Deswegen wollte ich wissen ob es hier in Deutschland einen Geheimtipp gibt wo ich mit ihm mal hinfahren könnte, wo man sich das Board auch leihen kann und so…
    Wir wohnen in Hamburg, also irgendwas im Umkreis von 400-500 km vielleicht?!!?

    Das wäre echt super!

    Lg, Charly

    #49038

    galaxy

    Im august ist in prerow im regenbogencamp ein surfcamp docrt könnt ihr euch soweit ich weiß bretter und alles ausleihen aber die genauen daten weiß ich nicht glaube aber vom
    13.08.2005-22.08.2005
    aber weiß es halt nicht ganz genau kannst ja mal an die leute ne anfrage e-mail schicken!
    http://www.Regenbogencamp.de
    aber ich weiß zu der zeit gibts es wellen!

    #49043

    JSurf

    Nee nicht Ostsee, da ist der arme Jung hinterher nur frustriert und sagt: “Hab ichs dir doch gesagt”…
    Da gibts hier in der Gegend nur 2 Möglichkeiten,
    du musst ihn nach Sylt oder Dänemark schleppen. Was den Board-Verleih angeht wirds allerdings schwierig, weiss nicht obs da auf Sylt vielleicht was gibt. In Dänemark hab ich noch keinen Verleih gesehen.
    Das andere Problem ist, dass es auf der Nordsee eben nicht immer Wellen hat, sondern man seine Reiseplanung stark nach der Wellenvorhersage richten muss, sonst läufst Du Gefahr dass Du vor einem völlig flachen Meer stehst. Wenn Du dann aber das richtige Wochenende erwischst wird er erstaunt sein, wie gut das auch hier funktionieren kann.

    Wenn ihr länger Zeit habt, dann fahrt mal nach Frankreich an die Atlantikküste, da gibts auf jeden Fall Bretter zum leihen und auch ziemlich sicher ordentliche Wellen

    #49044

    JSurf
    aber ich weiß zu der zeit gibts es wellen!

    Öhhmm, Dein Optimismus in Ehren…aber im August hast du auf der Ostsee beinahe ‘ne Totale-Flatness-Garantie….

    #49045

    Anonymous

    also von hamburg …norderney oder sylt…keine alternativen

    #2949

    Anonymous

    dänemark. board in einem der surf shops in kiel (hh?) ausleihen uind für 2 wochen aufn camping platz. so wie ich unser nordeuropäisches wetter kenne wird es im aug bestimmt ein paar tage gehen (wie letztes jahr). und sollte es flach sein, gehts halts ins zelt zum

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.