Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Wer ist denn gerade auch auf Bali

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #29264

    Tenorvision
    Mitglied

    Moin zusammen!
    Ich kehre am Freitag nach ner kleinen Vietnamreise auf Bali zurück um der den Eat-surf-sleep-Modus wieder anzuwerfen..
    Da das allein nicht so viel spass macht wie zu mehreren, wäre es cool wenn sich gerade ein paar Gleichgesinnte auf Bali befinden würden.
    Achtung!!! Ich bin Anfänger…..kriege schon die ein oder andere grüne Welle..will jetzt aber endlich jede grüne Welle kriegen und diese auch endlich schräg abreiten!
    Es wäre cool wenn ich dabei den ein oder anderen Tip bekäme nachdem ich mich mal wieder richtig schön auf die Fresse gelegt
    Habe…..grins….nochmal Achtung: bin mit 36 Jahren schon ein alter Sack!Ziel des ganzen soll für mich sein dass ich nach dem Jahrewechsel ins Stormridercam wechseln kann um dort am Guiding teilzunehmen….
    Bis dorthin bin ich mit eigenem Board und Bike in Legian untergebracht….also…wer hat bock den ganzen zu Surfen,warungs zu testen und das ein oder andrer Aftersurfbintag zu schlürfen?
    Würde mich freuen von Euch zu hören!

    Aloha
    Tenorvision

    #127770

    Philigran
    Mitglied

    Hi Tenor,

    deinen Aufruf finde ich cool, da ich nur geringfügig jünger bin, auch vor Kurzem mit dem Surfen angefangen habe und ebenfalls überlege demnächst nach Bali zu fahren.

    Kannst du mir vielleicht aus der Perspektive ein paar Tipps zu Spots für guten Lernerfolg auf unserer Stufe geben. Gerne auch als PM hier. Hätte auch so noch ein paar Fragen zu deinem Trip generell. Hört sich für mich total interessant an.

    Also, vielen Dank schon mal und schöne Grüße!

    Phil

    #127776

    svha
    Mitglied

    … dann können wir ja gemeinsam noch ein “Alte-Säcke-Anfänger-Forum” aufmachen.

    #127777

    Philigran
    Mitglied

    Ja klar..ich bin dabei 😉

    #127809

    Tenorvision
    Mitglied

    Moin zusammen,

    So..bin nun wiederauf Bali…6 lange wochen…yeah!
    Naja, alte Säcke Forum empfindeich als stark übertrieben…ich habe meinerseits keine Angst vor jungen. leuten…wollte damit
    nur zumAuddruck bringen, dass ich mich nicht für den ganzen Partyscheiss directly in Kuta interessiere! generell ist doch eine ausgewogene Mischung aus hung und alt, arm und reich, schlau und dumm die würzige Mischung des Lebens!
    Also, es kannsich gerne auch ein Jungspund melden aber ebensogern auch nen Surfopa!
    Naja Tips zu geben empfinde ich angesichts der Fülle von Informationen hier im Forum als anmassend!
    Ich kann nur sagen dass ich mich in meinem Budget echt verkalkuliert habe.Seit meinem letzten Aufenthalt auf Bali 2009 sind die Preise extrem!!! angezogen und ich muss wirklich etwas auf mein Geld achten! Einigermassen gute Unterkünfte in Strandnähe für 22 €zu finden ist echt schwierig!Klar..in Kuta findet man günstiges..aber ich persönlich hasse Kuta wie die Pest! Sorry Kuta!
    Ansonsten treibe ich mich am Beach von Legian/Seminyak rum…denke wenn ich hier die Wellen kriege, kriege ich sie auf den Reefs später auch..und das ist mein Ziel am Ende des Aufenthalts…ohne Angst Reefs surfen!
    Aloha …da die Bedingungen heute scheisse sind und ich 20 Stunden Reise hinter mir habe….darauf ein Bintang!

    mfg
    Tenorvision

    #127810

    Philigran
    Mitglied

    Hi Tenor,

    danke für dein erstes Update. Freut mich, dass du gut angekommen bist. Deine beschriebene Mischung ist natürlich richtig. Obwohl ich selbst NOCH nicht auf Bali war, würde auch ich versuchen dem Halligalli auf Kuta etc. zu entgehen. Mag es auch lieber ruhiger und etwas gediegen, mehr auf’s Surfen fokussiert. Nen Bierchen am Abend ist aber nie zu verwehren 😉

    Wäre klasse, wenn du hin und wieder mal ein paar Erfahrungen postet könntest. Zu deinen Fortschritten, den Spots und generellen Infos.

    Also, viel Spaß noch und beste Grüße,

    Philipp

    #127813

    svha
    Mitglied

    @Tenorvision … dat mit dem ALTESÄCKEFORUM war nit Ernst gemeint!

    #29265

    jurassman
    Mitglied

    ach da kriegt man ja wieder fernweh wenn man das liest..

    @Tenor
    Dese Unterkünfte gibt es schon.. halt eher in Seitenstrassen 😉
    Kannst ja mal mitm roller etwas erkunden, wenn dann der jetlag nachlässt.. sind meisst als homestay oder bed&breakfast angeschrieben.
    Wir waren im September jedenfalls da und haben einiges gesehn für 100-150k Rp..
    Ist halt praktisch wenn man zu zweit ist und sich die Unterkunft teilen kann, ach ja wir waren hauptsächlich in changgu bei Brawa oder Echobeach zur Übernachtung..Besonders Brawa fand ich super, da nahe zu Seminyak aber auch nahe zu den Spots im Nordwesten

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.