Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Mittelmeer wellen in levanto ende august

Schlagwörter: ,

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #6481

    Anonym

    tach die herren,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob es überhaupt lohnt ende august nach levanto zu fahren, oder ob da garnichts geht?
    ich muss jetzt nicht jeden tag bomben wellen haben, und kleine tun es für mich als anfänger auch. aber bevor ich da was plane wollte ich mich mal erkundigen.

    bin über jede erfahrung dankbar!

    grüße winnie

    #62099

    Juri

    levanto in italien?
    da habe ich früher mit der family zahlreiche strandurlaube!!! verbracht, mit surfen war da nicht viel. kann mich nur an ein unwetter erinnern wo ein paar jungs draußen waren, aber zum surfen gibts sicher bessere beachbreaks 😉

    #62101

    winnie

    mhm… ja gibt sicher bessere, möchte aber aus gründen der entfernung am liebsten nach italien (von münchen aus wohl das beste). gibt es in italien andere tips die aussichtsreicher sind? kalabrien? riviera?
    wobei man, wenn man nach kalabrien fährt genau so lange braucht wie an den franz. atlantikküste… dann ist es irgendwie sinnlos 😀

    danke für infos

    grüße winnie

    #62106

    kille

    Da geht schon was, unter anderem http://www.salomonbluegames.com

    leider nich immer.

    Ich fahr übermorgen fürn paar Tage in die direkte Nähe von Levanto, schaut aber leider nach rein gar keinen Wellen aus. Naja, das rad ist au mit dabei.

    auf http://www.wannasurf.com gibts mal wieder ein paar spots dort an der küste.
    leider sind die spots in der liste meist nicht in der karte drin, und andersrum. musst mit viamichelin.com (z.B.) suchen und schauen wo die orte liegen.

    In paar Tagen kann ich mehr sagen, wobeis laut swell-forecast wirklisch beschissen aussieht….

    Ciao! 😀

    #62121

    Tom

    August in Italien ist flat flat flat flat

    #62124

    winnie

    August in Italien ist flat flat flat flat

    nach wannasurf ist es gar nicht mal sooo schlecht. aber es steht halt nichts bezüglich der jahreszeit. meinst du mit flat, nicht fahrbar?
    ach mein fehler steht doch was zur jahreszeit, klingt nicht gut 😛
    da klingen die inseln doch deutlich besser…

    was würdest du empfehlen in europa? doch atlantik?

    gruß winnie

    #62135

    Tom

    natürlich Atlantik!

    #62138

    timo

    lass es tom; lass es 😉

    #62139

    kille

    also August kannst du wirklich zu 99% kicken.
    Dieser swell-forecast ist net übel: https://www.fnmoc.navy.mil/CGI/ww3_area.cgi?color=b&area=europe

    Ende September hatte es schon öfters schöne Wellen, und im Frühjahr. Da ist das wasser halt beschissen kalt.

    wenn du eh nur 4 Tage Zeit hast und der forecast dir Wellen vorhersagt kannst ja hinfahren, ansonten würd ich den Atlantik auch immer vorziehen!

    Grüße, Simon

    #62144

    winnie

    na gut überzeugt, danke 😉

    vielleicht komme ich ja im september nochmal drei vier tage dazu in levanto vorbei zu schauen, mal gucken!

    winnie

    #6482

    Shaun
    Surfer

    Da der Thread immer noch bei Google (Suche “Wellenreiten Levanto”) auftaucht und der Link vom Kille zum Swell Forecast schon lange nimmer geht, hier mal neue, relevante Links:

    Swell Forecast Levanto: http://magicseaweed.com/Levanto-Surf-Report/3571/

    Beste deutschsprachige Allgemeininfo zum Surfen in Levanto: http://www.buster-surfboards.com/d/wellenreiten-levanto-surfen.html

    Klar kann es da Ende August Wellen geben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Aber um das Abzuchecken gibt es nun mal die Swell Forecasts

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.