Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Welches Unterwasserschiff hat welche Auswirkungen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #28649

    Anonym

    Ja, wie es oben schon steht wollte ich mal wissen welche Arten von Unterwasserschiff es gibt beim Board und welche Auswirkungen sie auf das Fahrverhalten haben. Habe mich mit dem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt und da ich jetzt mal mein erstes Board shapen möchte, dachte ich mal es wäre an der Zeit das mal rauszufinden…
    Also lasst mal was hören, ich denke da gibts einige die dazu was wissen.
    Vielleicht auch mit Bildern, das wäre sehr schön!

    Vielen Dank

    MfG

    #126310

    peterlee

    Hallo,

    sehr interessante Sache und ich denk, dass die der Shape der Rails auch nicht zu unterschätzen ist, vor allem die Kombination Rails und Bottom.

    Gute Informationen findest du hier:
    http://www2.swaylocks.com/node/1029037

    Meiner Ansicht nach ist es so, dass man als Shaper mit einem Ziel an die Sache herangehen muss. Also welches Board hat man im Sinn und welche Wellen will man damit surfen. Denn die Wellen machen Alles aus! Bottom Shapes, Rails für die jeweiligen Wellen. Weiß gar nicht, ob die Outline so wichtig ist 🙄

    #28650

    Horst-Günther

    Habe mich mit dem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt und da ich jetzt mal mein erstes Board shapen möchte,…

    herzlichen glückwunsch!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.