- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 9 Monaten von
search4waves aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. November 2010 um 17:23 Uhr #25466
AnonymInaktivHallo, da ich mir mit meiner Freundin endlich mal eine Auszeit gönnen will und wir beide ständig Hummeln im A…… haben……wird es zeit für einen Abenteuerurlaub.
Da das Netz aber voller Camps usw. ist, kann ich mich kaum entscheiden.
Das Angebot vom „Starsurfcamp“ hört sich gut an, aber Kuta soll ziemlich überlaufen sein.
Dann gibt es das Angebot von Kima……..aber wir wollen viel sehen, viel surfen und auch 1 Woche tauchen.so………hat jemand eine Idee für mich?
oder irgendwelche Erfahrungsberichte?Vielen Dank im Voraus.
Gruß Frank
19. November 2010 um 17:36 Uhr #118803
meister-gGastHallo, da ich mir mit meiner Freundin endlich mal eine Auszeit gönnen will und wir beide ständig Hummeln im A…… haben……wird es zeit für einen Abenteuerurlaub.
Da das Netz aber voller Camps usw. ist, kann ich mich kaum entscheiden.
Das Angebot vom „Starsurfcamp“ hört sich gut an, aber Kuta soll ziemlich überlaufen sein.
Dann gibt es das Angebot von Kima……..aber wir wollen viel sehen, viel surfen und auch 1 Woche tauchen.so………hat jemand eine Idee für mich?
oder irgendwelche Erfahrungsberichte?Vielen Dank im Voraus.
Gruß Frank
abenteuerurlaub und camp? äh… neee. die camps sind zwar auch fein und bali immer n abenteuer, aber wer was sehen und erleben will sollte doch auf eigene faust losziehen.
tauchen und surfcamp passt dann aber gar nicht mehr. tauchen auf bali wenn dann im norden oder auf nusa lembongan, tagestrips sind da sehr anstrengend und auch wenn man da mehrere macht, dann lohnt sich dascamp wiederum nicht weil man dann ja nur dort pennt.19. November 2010 um 17:41 Uhr #118805
Frankyboy600GastHi Meister :-),
danke für die schnelle Antwort.
Eig. bin ich nur durch das Angebot von „starsurfcamp-bali“ auf diese Zusammenstellung gekommen. Da ist nun mal von allem was dabei.
Aber Kuta …………ich weiß nicht.19. November 2010 um 17:53 Uhr #118807
meister-gGastmeinst du starsurfcampsbali.com?
also wenn man nicht aufs geld achten muss bekommt man da sicher einiges geboten und gezeigt.
1600-1900$ ohne essen is aber schon ne ansage.
mir persönlich wärs zu touri-like.
vor kuta brauchst du bei dem programm aber keine angst haben, gibt ja genug tagestrips.19. November 2010 um 17:57 Uhr #118808
Frankyboy600GastJa die meine ich.
Ich habe allerdings noch keinerlei Feetback von Urlaubern beim Starsurfcamp gefunden.23. November 2010 um 3:43 Uhr #118890
bickiGastHi,
also die Jungs die das machen kenn ich nur aus Frankreich und da ist es halt nen klassisches Surfcamp Zeltlager.
Was unterricht angeht und ähnliches ist das bei mir schon zu lange her als das ich noch Joe oder Pablo beurteilen will, aber nett sind sie auf jeden Fall und was draufen haben sie auch.
Samy passt auch vorne und hinten auf jedenfall nen offener Typ.
mfG
Bicki
24. November 2010 um 19:04 Uhr #118910
subsurferGastsiehe unten
24. November 2010 um 19:15 Uhr #118911
subsurferGastHello also das ist schon nen krasses Angebot bei diesem Star Surfcamp! Aber der Preis… (Hab das alles was da steht auf eigene Faust gemacht und dafür knapp 1000€ bezahlt) In Bali alles vor Ort zu organisieren ist überhaupt kein Problem! Außerdem ist man da flexibler wenn es einem an einer Stelle gut gefällt einfach zu bleiben.
Wenn du aber kein Bock auf Organisation hast und dir der Preis egal ist sieht das nach ner guten Zeit aus.
Ansonsten:
Wenn du Surfen und Tauchen verbinden willst empfehle ich dir das Brown Sugar Camp in Medewi. Das ist recht weit im Norden und nahe des Nationalparks. Somit kann man morgens surfen und dann tagsüber hoch zu den Tauchspots in den Norden fahren. Medewi ist sehr klein und dort gibt es kaum bis keinen Tourismus. Dafür hast du weniger Leute im Wasser und voll deine Ruhe. Brown Sugar hat nen sehr fairen Preis (Glaube nur halb so teuer wie alle anderen Camps) und von der Ausstattung ähnlich denen in Seminyak und Canggu. Hab mich dort wohl gefühlt. Wenn du was im Süden suchst kann ich dir das BaliCamp.at sehr empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber seinen Preis voll wert.
25. November 2010 um 1:28 Uhr #118915
Dr. SurfGastzu surfen & camps wirst du hier mit infos bestimmt zugeschissen, deswegen beschränke ich mich mal aufs tauchen:
– aktuell (vorletzte woche) erst auf menjangan (nordwestbali) tauchen gewesen. sicht bestimmt 35m und die riffe sind überraschenderweise weitgehend intakt. viel buntes kleineres fischgedöns bis größe napoleonfisch & einige schildkröten, großes getier eher weniger. je nach spot und tide oft strömungen, die nicht ganz ohne sind. als tauchziel absolut lohnend, da auch recht günstige packages mit unterkunft zu buchen. wir haben hier getaucht: http://www.searovers.net/ und über den englischen chef des vereins auch unsere bude im dazugehörigen luxusresort http://www.adiassri.com/accommodation.html vermittelt bekommen. eine premiumbude inkl. premiumfrühstück für gerade mal umgerechnet 30 Euro (also 15 Tacken pro Person!) sollte mit etwas verhandlungsgeschick und tachpackage drin sein. Diveequipment war gut, Organisation etwas nun ja …freestyle. alles in allem gut und weiterempfehlenswert. divesites rund um permuteran und nachbarkäffer siehste gut auf der searovers site.
– ansonsten vor einigen jahren mal vor den gilis (zw. bali & lombok) einige tauchgänge gemacht. riffe durch dynamitfischerei der örtlichen inselidioten vollkommen zerstört. dafür erstaunlich viele kleine fische, riffhaie bis über 2m und als highlight zumindest damals etliche mantas mit über 4m spannweite gesehen. etliche tauchschulen auf trawangan, ich war bei dreamdivers (unter deutscher leitung).
schaut euch beim tauchen unbedingt das material vorher an. indonesier warten ihr material und verhalten sich leider auch unter wasser wie sie moped fahren (z.b. tauchguide schwimmt ohne deko-stop aus 25m tiefe straight zum boot „weil er noch was vergessen hatte“ oder: anderer tauchguide sieht keinen grund langsam aufzutauchen obwohl 2 andere taucher unter 20bar sind!). europäische/australisch geführte tauchschule daher empfehlenswert.
25. November 2010 um 3:09 Uhr #118917
search4wavesGastwas professionelles Tauchen angeht kann ich nicht mitreden, da ich aufgrund chronischer Ohrenprobleme immer mit Stöpsel im Wasser bin und da haut der Druckausgleich nicht hin. Aber schnorchelmäßig ist Nusa Lembongan schon auch sehr fein. Selbst wenn man einfach bei Playgrounds rausschwimmt ist das schon ziemlich geil. Wir waren aber auch mit dem Boot bei ein paar Spots am Nordwestende der Insel. Wirklich fein.
Ich war damals mit Kimasurf unterwegs. Hab das Lembongan Special mitgemacht. Fand das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt sehr, sehr gut. Unterkunft top. Essen auch sehr gut.
Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er stressfrei in einem Surfcamp unterkommt, oder sich vor Ort alles selbst organisiert. Wobei man bei Bali wahrscheinlich sagen muss, dass der erste Urlaub zum Lernen da ist, wie man beim nächsten mal weniger oft beschissen wird 😉
25. November 2010 um 10:11 Uhr #25467
subsurferGastja also tauchen kannste auf den gillis wirklich gut. auf Gili Trawangan gibts glaube 18 verschiedene Tauchschulen. Ich würde da auch zu Dreamdivers gehen. Bezahl nicht mehr als 500000Rp fürs Speedboot 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
