Startseite Surf Forum Surf Anfänger Welches ist das beste Minimal?!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #23085

    Anonym

    Hey,
    welches Minimal findet ihr am besten?
    NSP,BIC oder doch Fanatic? Hat jemand Erfahrung mit Tabou?

    Was gibt es für unterschiede? Bin am meisten am NSP 7.6 Interessiert:)?

    mfg

    #113092

    endorfin

    Naja, am besten ist definitionssache – du solltest das abhängig von deinem Einsatzzweck machen.
    BIC-Boards sind aus Kunststoff und quasi unkaputtbar, halten demensprechend ewig und haben einen guten wiederverkaufswert. Damit sind sie ideal zum lernen.
    Die Tabou Boards habe ich so noch nie gesehen, sind aber meines wissens ähnlich wie die BIC-Boards vom Material her.
    Fanatic baut Boards aus Polyester, NSP aus Epoxy.

    Wenn du also schon etwas besser bist sind natürlich aufgrund des niedrigeren Gewichts die Fanatic/NSP-Boards besser geeignet. Dabei sind die Epoxyboards wiederum haltbarer als Polyester-Boards.

    Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen 😉

    #114732

    joeychicken

    die tabou boards sind eigentlich das selbe wie die bic… habe selbst eines rumliegen. hat echte nehmerqualitaeten 😀 das fahrgefuehl ist vl nicht das beste aber zum spass haben und lernen echt super! und die dinger sind gar nichtmal so teuer…

    #114751

    Horst-Günther

    tabous und bics sind wohl gleich in der herstellungsweise, aba andere shapes.

    gruß, rainer

    #23086

    seb

    hey,
    NSP ist auch relativ unkaputtbar und hat mir immer viel besser gefallen als die Bic-Bretter, also NSP wäre auf jeden Fall meine Empfehlung…
    Gruß!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.