Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfcamps › Welches Camp im Sommer 2006?

• Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von waveridejay aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Jonis
    Teilnehmer

Hey!
    Möchte nächstes Jahr ein Surfcamp besuchen.Könnt ihr mir ein paar gute Adressen geben?!
    Danke im Voraus* 😀

19. Oktober 2005 um 16:39 Uhr #56028
    Paper
    Gast

Ich war diesen Sommer im Homegrown auf Fuerteventura und es waren viele Anfänger dort. Der Urlaub war der Hammer. Wärmstens zu empfehlen.

Paper

20. Oktober 2005 um 14:29 Uhr #56069
    Anonymous
    Gast

Hallohallo!

Habe in meine engere Auswahl das Venga Surfcamp ins Auge gefasst. Mag mir jemand hier etwas ddarüber erzählen. Auch, wie alt die Leute dort sind.
    Bin 30 und würde mich über nich „allzu junge“ Surfgenossen vor Ort freuen.

Also, bitte lasst mal hören!

Schonmal grosses Dankeschön an alle, die antworten!

Cookie

20. Oktober 2005 um 14:31 Uhr #56070
    Anonymous
    Gast

Ich war diesen Sommer im Homegrown auf Fuerteventura und es waren viele Anfänger dort. Der Urlaub war der Hammer. Wärmstens zu empfehlen.

Paper

kann ich mir vorstellen das das dort geil war, es kommt natürlich drauf an wie das Budget so ist. Wenn dein Geldbeutel nicht so groß ist dann kann ich dir die Surfcamps in Moliets empfehlen, ich glaube ski-surf.de macht das mit Quiksilver, freistiehl.de mit billabong und und und.
    Ich bin jetzt 28 Jahre alt für mich ist das alles nichts mehr aber meine 2 Brüder „16 und 19 Jahre alt“ waren im Sommer in diesem Quiksilver Camp und waren sehr begeistert von allem.

Die haben mir ein par Bilder und Videos von ihrem 2 Wochen Tripp gezeigt und ich muss sagen, vor 12 Jahren oder so wäre ich froh gewesen mal in so solch ein Camp fahren zu können.

PS. es gibt sicherlich Leute die sich ja mehr auskennen Stimmt es das im Sommer Steve Omera aus Südafrika im Quiksilver Camp Moliets Surflehrer war. Der Junge ist zwar schon 38, aber ist für 6-10 Jahren sehr viele Weltcups mitgefahren und hat auch eniges abgeräumt. Hab das in der Gerüchteküche vom International Surfmag gelesen und war verwundert das so ein Mann in einem Surfcamp arbeitet!

24. Oktober 2005 um 20:16 Uhr #56195
    eastbeach2000
    Gast

Thx für eure Beiträge 😀

11. November 2005 um 14:37 Uhr #56788
    Radical
    Gast

Hi

Wenn du nach Bali gehen möchtest chek auf jeden fall mal http://www.kimasurf.com
    Kann ich dir auf jeden fall empfehlen.
    Die Kima Crew hat diese jahr eine neu campbase gegründet das
    Green Room Hotel. (Absolut der hammer)
    Ob anfänger oder pro in balli hat’s was für jeden.

Aloha

12. November 2005 um 18:02 Uhr #56852
    Anonymous
    Gast

wenn du im Herbst, Winter oder Frühling weg willst empfehle ich dir Marokko! Das wasser sit immer schön angenehm und die Flüge sind relativ günstig!

es gibt einige Camps dort!

kahina
    rapture
    endo
    surfmaroc

schaus dir an

30. November 2005 um 22:50 Uhr #57788
    Wellenreiter_27
    Gast

Hey,
    war im Sommer 2005 an der Algarve im Surfcamp Algarve, ➡
    http://www.surfcamp-algarve.de, und dort war es hammer schön. Für mich sinds dort die schönsten Strände Europas, super Wellen, Sonne pur und die Leute im Camp, der Hammer. Hab schon den August 2006 ins Auge gefasst und werd mit ein paar Freunden dort wieder auflaufen.
    Surfkurs war supi, und das Material konnten wir auch ausserhalb der Unterrichtszeiten nutzen. Abends ging dann immer Fett Party, einfach eine geile Zeit! 😀

22. Dezember 2005 um 19:46 Uhr #58444
    arnd
    Gast

Nur das Fuerte im Sommer selten guten Surf hat da die Inseln den ganzen Sommer ueber im Passatwind-Guertel liegen und man von morgens bis Abends mit 3-6B N,NO (onshore) Wind gesandstrahlt wird. Das einzige was dann geht sind die Spots wie Cotillio und Esquinzo an der Westseite und die sind meist Scheisse.

Surf-Saison ist auf Fuerte von Oktober bis max. Maerz. Die Kernsurfmonate sind November bis Februar. Also im Sommer lieber nach Portugal, Nordspanien oder Frankreich fahren!

An Surfcamps auf Fuerte kann ich, wenn es ums lernen geht, nur das „Quicksilver“ (ex. Matador) Camp vom „Jolly“ empfehlen.

Gruss,

Arnd

29. Dezember 2005 um 11:40 Uhr #58541
    jens Höper
    Gast

ader das CHiemsee Camp in Vieux Boucau schau einfach mal bei govoyage nach.

31. Dezember 2005 um 16:46 Uhr #58601
    waveridejay
    Gast

Also was das mit Steve Omera betrifft, stimmt es =)
    Ich war im Sommer beim Quiksilver Surfcamp Moliets und hatte bei ihm 2 wochen lang Unterricht. Ziemlich abgedrehter typ der Abends öfters einen ausgab und seine Weltansicht an den grossen Nagel gehängt hat.

Aber was das Surfcamp angeht, kann ich Moliets nur empfehlen, gute Swells und Bedingungen für Einsteiger, glaube da gabs Wavetours und Ski & Surf, welche wohl auch gute Preise hatten.

12. August 2006 um 16:49 Uhr #4904
    Soul Surfer
    Gast

finden sich in folgendem gleichnamigen Thread:

http://www.soul-surfers.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4229&highlight=fuerteventura

• Autor
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt