Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Welche Surfschule für Beginner auf Bali?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Raz-Q vor 4 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #38789

    Mkvinna
    Mitglied

    Hey,

    ich plane im Mai 2015 wieder nach Bali zu fliegen.
    Habe diesen Sommer dort schon gesurft, möchte jetzt aber noch einen Beginner-Kurs dranhängen damit die Basics wirklich sitzen und ich durch üben gut darauf aufbauen kann.
    Gern würde ich im Süden lernen Padang Padang Gegend, habe gelesen, dass es da anscheinend auch für Beginner was geben soll (Dreamland Beach…?). Jimbaran wäre auch so ne Ecke.

    Wie lange ist ein Beginner Kurs nötig um sich sicher zu fühlen? Bin ein paar mal schon gefahren und stehen kann ich schon, aber die Technik fehlt eben. Dachte an 3 Tage und danach üben, üben, üben- und das kann man doch auch auf eigene Faust oder mit guided surfing?

    Achja und in ein Camp möchte ich nicht, finde das übertrieben teuer und die Unterkünfte in Bali sind ja recht günstig und man trifft auch dort auf entspannte, coole Leute (Homestays etc.)

    Folgende Schulen habe ich bisher mal rausgepickt:

    – Rip Curl Surf School
    – Rapture Camp (Buchung nur von Lessons ist möglich)!!
    – Kima (Beginner Days)
    – Stormrider Surfcamp Bali –> aktueller Favourit!

    Hat jemand Erfahrungen? Mir ist es lieber, wenn der Kurs kürzer, aber effektiver ist.

    Danke für Eure Hilfe.

    Mkvinna B)

    #144384

    ka-nalu
    Mitglied

    Ich dachte Du willst kein Camp?

    Das Stormrider ist schon Luxuriös, aber eben halt auch teuer.

    Wie gut so eine Schule ist hängt letztendlich vom Surflehrer ab, und die wechseln ja regelmäßig, von daher ist das immer schwierig.

    Ich hatte schon innerhalb einer Woche extreme Qualitätsunterschiede, je nachdem wer an welchem Tag den Kurs macht. Wenn dann noch die Bedingungen auf dem Wasser sich verändern, nun ja wat willste da machen

    #144386

    Mkvinna
    Mitglied

    ja bin nun am überlegen ob eventuell doch Camp. Bin noch unsicher.
    Kannst Du was empfehlen?

    Danke Dir!

    #144387

    Raz-Q
    Surfer

    Ich war anfangs im Kima Canggu. Und war für mich eine super Zeit und hab bis heute auch einige Freunde auch Locals aus der Zeit gewonnen, die man auch wenn man so in Bali unterwegs ist immernoch trifft und auch ohne “Kundendasein” immer ne super Zeit hat. Deshalb mach ich mal Werbung für die Jungs in Canggu 😉

    #144388

    ka-nalu
    Mitglied

    Empfehlungen kann ich keine geben. Ich kenn jemanden mit dem ich 2 mal surfen war und der bis Anfang des Jahres bei Stormrider gearbeitet hat. Hat aber vorzeitig aufgehört, donst wäre ich jetzt im Oktober dorthin gegangen. That’s all

    #144394

    Mkvinna
    Mitglied

    Ich war anfangs im Kima Canggu. Und war für mich eine super Zeit und hab bis heute auch einige Freunde auch Locals aus der Zeit gewonnen, die man auch wenn man so in Bali unterwegs ist immernoch trifft und auch ohne “Kundendasein” immer ne super Zeit hat. Deshalb mach ich mal Werbung für die Jungs in Canggu 😉

    Danke Dir!
    Hört sich gut an!
    Wie war der Unterricht für Dich? Bist du alleine unterwegs gewesen oder mit Freunden?
    DANKEEE

    #144418

    Raz-Q
    Surfer

    Da du dir ja einen extra Kurs dort sparen kannst, wirst einfach im 1-Sterne Guiding starten. Die haben dort so ein System, welches in Sterne aufgeteilt ist. Ich konnte damals schon etwas surfen aber vom Hörensagen bekommst du da halt die Basics nochmal verinnerlicht und kannst dann immer aufsteigen, sobald du dich dafür bereit fühlst. Kurs ist meistens super. Bei weiteren Fragen kannst auch einfach ne PN schicken.

    Und ich war immer alleine, da du dort sehr schnell Anschluss findest. Mach dir da keinen Kopf drum.

    #38790

    Stiffy
    Mitglied

    Servus,

    Ich war 2 mal je 6Wochen im Rapture Camp, zu den anderen kann ich also nichts sagen..(sonst war ich noch einnmal in ner villa)

    Wenn du deinen Fokus aufs surfen legst, dann würde ich dir schon empfehlen im Camp zu schlafen.

    Ich hatte im Rapture immer eine gute Zeit, wir waren viel surfen, der Vibe ist Spitze und die Lage recht gut…5 min zu padang padang, 10min zu uluwatu, 5min zu dreamland (eher weniger gut für Beginner, weil das teilweise ein sehr böser Beachbreak sein kann)

    Wenn du ein paar Infos zum Camp brauchst, dann lass mich wissen.

    Liebe Grüsse

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.