Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika Welche Dicke Wetsuit für capetown? August bist Dez

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Chops vor 5 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #31407

    Servus alles zusammen,

    Meine Frage ist ganz einfach. ich werde ab August ein paar Monate in Südafrika verbringen. Die Wassertemperatur werd sich so gegen 17 grad einpendeln denke ich. Meine Frage ist nun welche Dicke Sollte mein Anzug haben.
    Wenn noch jemand in der Zeit dort ist meldet euch doch bei mir. Können wir ja mal ne runden zusammen surfen.

    hang loose Dominik

    #131752

    greenpig
    Mitglied

    Kommt ganz drauf an wo in Cape Town du surfen möchtest. False Bay ist eher “warm” kann man mit nem 3/2er + Booties machen oder besser 4/3. Atlantik ist (arsch)kalt. Hier brauchst du mMn nen 5/3er. Angaben beziehen sich auf August. Richtung Dezember wird False Bay etwas wärmer, Atlantik aufgrund irgendwelcher Strömungen (Benguelastrom???) etwas kälter als im August.

    #131759

    ok danke….

    #133020

    Chops
    Mitglied

    Es wird relativ schnell kalt. Die False ist in der Regel ein paar Grad wärmer als die Atlantikseite aber so oder so würde ich schon einen dickeren Wetsuit empfehlen. Am besten einen mit integrierter Hoodie. Nach ein paar Duck Dives kann es echt kalt werden. Boots sind sinnvoll, Handschuhe muss man nicht unbedingt haben. Aber all dies gesagt – ich habe schon Type gesehen, die dort selbst an den kältesten Tagen trotzdem ohne Wetsuit im Wasser waren. Ziemlich durchgeknallt aber machbar.

    Mein Wetsuit ist gerade mal 3mil dick und hat mich – samt separater Reef Weste mit Hoodie – lange genug im Wasser sein lassen.

    #31408

    PeperoniPete
    Mitglied

    Take all the rüber you have. Mit anderen Worten 5/4 bis 4/3 er macht Sinn. Atlantik ist im Sommer ca. 14 Grad. Im Winter (also Deutschen Sommer) etwas wärmer weil kein Südostwind…
    Have Fun!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.