Start › Foren › Surfer Geschichten › WCT/WQS 2009
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Amarelo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2008 um 21:57 Uhr #17655
AnonymInaktivAlso vielleicht packen wir hier ja mal alle möglichen Diskussionen für alle Contests in 2009 rein.
Es gibt ja einige Änderungen am Format, hatten wir schonmal woanders angesprochen.
Neue Änderungen sind jetzt bei den Events:
http://www.surfersvillage.com/surfing/37584/news.htmEs gibt neue 6* Prime Events der Oneill Coldwater Classics Serie, und zwar in Kanada, Tasmanien und Südafrika. Ausserdem hat der Santa Cruz Contest wohl ein Upgrade auf 6* bekommen.
Finde ich sehr interessant. Vor allem auf den Kanada Contest bin ich gespannt.Auf der CT fällt Fiji aus, Brasilien und The Search tauschen Zeitpunkt.
Da The Search damit 2 Tage nach dem Mundaka Pro liegt, dürfte er auch hier in Europa statt finden.
Wie wäre es mit einem kleinen Tippspiel dazu?Ich tippe ja auf Norwegen.
19. November 2008 um 1:45 Uhr #96379
t0biGastTausch Brasilien / Search ist längst überfällig. Weil Search lassen sich wohl keine 13 Surfer entgehen.
Ich tippe auf Scheve 😉
19. November 2008 um 1:59 Uhr #96381
AmareloGastein contest auf den lofoten wäre eine tolle option. was auch eine gute wct welle wäre, ist coxos. allerdings ist es sehr fraglich, ob die locals einen derartigen contest an ihrem heiligetsn spot dulden würden. das thema wurde in der surf portugal schon diskutiert und die meisten stimmen waren dagegen, wenn ich mich recht erinnere.
19. November 2008 um 2:05 Uhr #96382
t0biGastCoxos ist aber doch viel zu sensibel, oder?
Im Ernst würde ich Marokko tippen.
19. November 2008 um 3:31 Uhr #96383
clemensGastCoxos ist no-go.
Für Marokko finde ich es etwas zu früh in der Saison.
Lofoten ist etwas stressig hinzukommen, man braucht mindestens 2 Tage ab Frankreich oder Spanien, wobei die eh alle während Mundaka in Frankreich wohnen. Was für mich noch denkbar wäre, wäre etwas an der Algarve oder vielleicht sogar mal ein Supertubos WCT?Für ein kaltes Ziel würde die Einführung des H-Bomb von Ripcurl sprechen.
19. November 2008 um 10:03 Uhr #96386
pigeonslocalGastIch würde ja den O’Neill Highland Open zu nem 6* Prime oder CT Stop machen.
http://www.oneilleurope.com/highlandopen/
Wie siehts denn mit Madeira aus, würde das nicht gehen für den Search Event?
19. November 2008 um 10:45 Uhr #96388
SvenLGastIch würde ja den O’Neill Highland Open zu nem 6* Prime oder CT Stop machen.
Nicht nur du, die ASP auch 😀
http://www.aspworldtour.com/2008/schedule9.asp?rRat=mwqs19. November 2008 um 11:50 Uhr #96389
AmareloGast@ clemens: ich hatte lediglich geschrieben, dass coxos eine gute welle für einen ct stop wäre. das ein derartiger contest dort nicht stattfinden wird, habe ich ja auch angemerkt. supertubos wäre auch eine tolle option.
@ tobi: das ist wohl auch ein grund, warum dort ein contest dieser größenordnung nicht abgehalten würde.
@ pigeonslocal: ein contest auf madeira wäre 1a bei dem potential, das dort vorhanden ist!!! habe ich noch garnicht dran gedacht.die canaren wären vielleicht auch noch eine möglichkeit.
19. November 2008 um 12:12 Uhr #96390
clemensGastKlar, Coxos wäre eine super Location. Ausweichspots gibt es auch zu Genüge.
Die WCT hat auch schonmal angefragt, ob es möglich wäre, aber die Localc haben sich dagegen ausgesprochen und das wird sich denke ich nicht ändern.
Es war glaube ich mal angedacht, das als Ersatz für Mundaka zu nehmen.19. November 2008 um 12:36 Uhr #96392
pigeonslocalGastNicht nur du, die ASP auch
http://www.aspworldtour.com/2008/schedule9.asp?rRat=mwqsOh habe ich wohl verpennt 8)
19. November 2008 um 13:26 Uhr #96394
t0biGastWar im übrigen auch schon dieses Jahr 6 star prime…
19. November 2008 um 13:44 Uhr #96395
AmareloGastein ct event im eisbach wäre bestimmt auch interessant! 😆
19. November 2008 um 17:34 Uhr #96397
ichmagdasGastein ct event im eisbach wäre bestimmt auch interessant! 😆
Abgesehn davon dass das eh nicht passieren wird finde ich das Riversurfen und „echtes“ surfen getrennt bleiben solln.. sind 2 verschiedene paar Schuhe find ich
19. November 2008 um 19:08 Uhr #96399
AmareloGastAbgesehn davon dass das eh nicht passieren wird finde ich das Riversurfen und „echtes“ surfen getrennt bleiben solln.. sind 2 verschiedene paar Schuhe find ich
das mit dem eisbach war spass! darum auch das lachende gesicht.
23. November 2008 um 3:47 Uhr #17656
clemensGastAlso wer heute die quarter finals nicht geguckt hat… spannendster contest ever!
bourez is so gut wie qualifiziert und ich würd sagen, es wird eng.
schaut euch die heats on demand an. immer ein geiler und dann ein langweiliger heat. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.