Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika vom Marrakesch nach Agadir mit dem bus

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #17251

    Anonym

    kennt jemand die busverbindungen vom marrakesch nach agadir??
    ich möchte wissen ob der bus direkt am flughafen vom marrakesch anhält???
    gruss
    Makuko

    #94605

    a.n.n.a

    ne, der fährt zum bus terminal, das ist in der innenstadt… in der nähe der medina.

    #94615

    Soulfly

    Les das mal. mit dem haben wir überlegt zu fahren.
    http://www.marrakech-info.com/marrakech/bus-taxi.htm

    Der -> fährt halt bis nach Agadir http://www.supratours.ma/National.htm
    wo der genau ist, weiss ich auch noch nicht so genau 😀

    Aber man muss dan wohl mit dem Taxi in die Stadt fahrn oder fahrn vom Flughafen – Innenstadt auch busse?

    #94625

    t0bi

    setzt euch einfach zu dieter ins taxi 😉

    #94626

    Soulfly

    Leider fährt Dieters Taxi an dem tag, an dem wir ankommen nicht : / aber an die anderen! im Mfg Thread könnt ihr mal schauen!

    #94985

    arnd

    Busfahren ist relativ unproblematisch. Beide Busgesellschaften fahren etwa 7-8 Autominuten ausserhalb der Medina ab und liegen nur ca. 500m auseinander. Einfach mit dem Taxi hin und gut ist. In Agadir hat man dann das übliche Problem das die (Taxi) Fahrer dort versuchen einen total abzuziehen. Deswegen bin ich das letzte mal mit meinem ganzen Gepäck vom Busbahnhof in Agadir bis zum Taxi-Platz mit den Überlandtaxis gelaufen (15-20 Minuten).

    Die Busse fahren in Marrakesh regelmässig ab und kosten 9 Euro plus Gepäck. Ich war mit Longboard und Krams bei 14 Euro insgesamt. Wenn ihr nen Kontakt nach Taghazout habt lasst euch von dort nen Pickup-Service organisieren.

    #95598

    RESUS

    Was ist denn ein angemessener Preis für das Taxi vom Flughafen Marrakesh zur Busstation (haben die nen Namen?), und noch viel wichtiger, von Agadir nach Taghazout?

    #95657

    arnd

    Hallo,

    Von dem Marktplatz der Medina bis zur Busstation muss um die 5 Euro sein. Mit dem Überland-Taxi von Agadir nach Thagazout sind es (ohne Board) maximal 8 Euro. Natuerlich werden sie versuchen dir mehr abzunehmen.

    Wenn man dich fragt ob du schonmal in Marokko/Agadir etc. gewesen bist immer “Ja” sagen. Wenn sie dich fragen wo du in Thagazout gewohnt hast sagst du einfach “Hotel Atlantique bei Hassan”.

    Gruss,

    Arnd

    #95698

    RESUS

    Danke für die Infos! Werde mit 7″ Boardbag kommen, wird dann wohl etwas mehr kosten. Aber gut ein paar Anhaltspunkte zu haben. 8)

    #17252

    AleXK23

    Hallo! Wo ist denn der Abfahrtort diese Überland Taxen und wie genau erkennt man die?
    Vielen Dank schonmal

    AleX

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.