Start › Foren › Surfer Geschichten › Verlosung von 5 DIMI CDS
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 20 Jahren, 3 Monaten von
Marc aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2006 um 23:13 Uhr #6613
AnonymInaktivIhe könnt mal wieder was gewinnen.
Diesesmal geht es um 5 DIMI CDS.
Infos zu DIMI und seiner Musik findet Ihr im Momant in den News.
http://www.soul-surfers.de/index.phpEines der heissen Teile bekommen die 5 glücklichen die ab dem 27.04.2006 bis zum 15.05.2006 die besten Fotos in die User-Gallery geladen haben. Die Jury besteht wie immer aus Tom, Jan und mir.
Marc
DIMI – ALBUM DIFFERENT WAYS ERSCHEINT AM 05. MAI 2006Ein Mann, sein Board, seine Gitarre und die Freiheit auf Reisen.
Das ist DIMI – Traveller, Wellenreiter und Snowboarder, vor allem aber ein begnadeter Singer/Songwriter, der seit acht Jahren durch die Welt-Geschichte reist und dazu seinen eigenen Soundtrack schreibt. Eine Hommage an das Leben auf Reisen und ein musikalisches Tagebuch, in dem DIMI Freunde und Feinde, gute und schlechte Tage, Strandsessions und Powderruns verewigt. Folk neben Pop, Reggae und Rock neben Bossa – jeder Song eine Perle für sich. Und mittlerweile um die halbe Welt gereist im Backpack unzähliger Traveller und Freunde von DIMI.
Zwölf dieser Perlen hat der gebürtige Essener auf seinem Erstlingswerk „Different Ways“ zu einer funkelnden Kette verknüpft. Acht Jahre on the road in 54 Minuten erzählt.
Lässig wie ein Strandspaziergang, leicht wie ein tighter Surf und sehnsuchtsvoll wie ein Sonnenuntergang am Meer – so berichtet DIMI aus seinem im wahrsten Sinne bewegten Leben:
Die Trennung von seiner Freundin („Not blind“), ein Jahr Down Under in Australien („Next Stop Byron Bay“, „Down the Coast“), der völlig verrückte Surftrip nach Marokko („System Marokkan“) oder der Abschied von neuen und alten Freunden am Ende der Wintersaison („Time for Changes“), dies alles sind grandiose Popsongs, die ins Ohr und unter die Haut gehen – und die Reisefieberkurve steil nach oben schnellen lassen.
So offen, ehrlich und direkt sind nur die Wenigsten selbst auf ihren „persönlichsten“ Alben – doch genau das kann DIMI: Er nimmt die Menschen mit auf eine Reise über Winterberge hinunter an Sommerstrände, liest ihnen vor aus seinem Traveller-Tagebuch und zeigt die Welt der Surfer, Snowboarder, Traveller, Season-Worker abseits blondgesträhnter Naturburschen, gut gebauter Beachboys und cooler Snowboard-Sessions.
Ob Alkoholgelage oder Kurzaffäre – auf „DIFFERENT WAYS“ wird kein noch so pikantes Detail ausgelassen und das Leben in durchaus expliziten, manchmal wunderbaren, dann wieder giftigen Einzelheiten durchdekliniert – hübsch verpackt in unschuldige, zuckersüße Melodien, die nichts Böses ahnen lassen. Auch das eine einzigartige Kunst.
Der Titel des Longplayers „Different Ways“ ist als doppelte Anspielung zu verstehen: An die veschiedenen Styles, die DIMI in seinen Songs so meisterhaft und spielerisch leicht zu mixen versteht und als Reminiszenz an die unterschiedlichen Reisewege eines Travellers. Strandballaden eines Soulsurfers gemixt mit Halfpipe-Hardrock-Skills. Mit so einem Erstlingswerk muss man denn auch die Strände der Welt aufmischen. Und das wird DIMI auch tun. Für den Sommer ist eine ausgiebige Tour durch die Surfspots Südfrankreichs, Portugals und Spaniens geplant.
Vorher aber wird DIMI auf Different Ways durch unsere Gefilde reisen, auf Festivals und in kleinen Clubs spielen und das einlösen, was seine Musik verspricht: Den Duft von Sonne, Sommer und der Freiheit auf Reisen hörbar zu machen.
Für die Releaseparty zum Debütalbum „DIFFERENT WAYS“ kehrt der Weltreisende DIMI zu seinen Roots zurück: Mitten im Pott, in Duisburg, am 05. Mai 2006 stellt der Künstler sein Erstlingswerk offiziell vor.
Danach spielt DIMI weitere Gigs unter anderem in Hamburg, Bochum, Köln und Wiesbaden.Alle aktuelle Tourtermine gibt’s immer auch auf der virtuellen Homebase: http://WWW.DIMIMUSIC.COM
Und natürlich dürfen diese Dinge im Gepäck des Mannes nicht fehlen: ein Board, eine Gitarre, die Freiheit auf Reisen und der Soundtrack zum Sommer 2006 – das grandiose Album DIFFERENT WAYS.2. Mai 2006 um 23:18 Uhr #62628
clemensGastDehnt es um ein-zwei Tage aus und ihr kriegt freshe Fotos aus Peniche von mir 🙂
16. Mai 2006 um 21:44 Uhr #63287
MarcGastdie gewinner werden morgen bekannt gegeben
17. Mai 2006 um 21:07 Uhr #6614
MarcGastso gewonnen haben:
Verzweifelter Zivi aus HH
Till Helgoland
JSurf
Tobias Brandt
Surfer_Ol -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
