Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › umstieg auf 6.0 fish 1,82 groß

• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 13 Jahren von Max-13 aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Max-13
    Mitglied

Hallo ihr Surfer, brauche dringend euern Rat
    Surfe schon seit einigen Jahren, fühle mich auch schon sehr sicher aufm Brett
    nun meine Frage, Surfe schon seit anfang an ein 6.3 shortboard (ein altes Ding aus Brasilien)
    das Teil hat schon mehrere Dellen, Druckstellen und ist deswegen bis zum geht nicht mehr mit Wasser gefüllt, das „ab- aussaugen“ wär mir zu teuer bei den vielen stellen, da muss ein neues Brett dran.
    Wollte auf ein Quadfish umsteigen für eine bessere Kontrolle auf der Welle und um hier in Europa auch die kleineren Wellen besser surfen zu können, bin 1,82 mit dem 6.3 hatte ich keine Probleme von der länge her, vom Volumen gleicht sich das durchschnittl. 6.0 fish mit dem 6.3 aus sehe ich das richtig? wenn sogar etwas mehr volumen im 6.0.
    Nur was denkt ihr ist mit der größe? Ist das Brett zu klein und ich sollte doch eher wieder aufs 6.3(diesmal quadfish)?
    brauche dringend euern rat, ist für diesen sommer, freue mich schon drauf!!
    danke!!!!!!

6. Juli 2013 um 19:07 Uhr #138502
    Anonym
    Inaktiv

Ich glaube da wird Dir niemand wirklich helfen können ohne mehr zu raten als zu wissen, denn entgegen einer sehr weitläufigen Meinung dass Bretter nur aus der Länge bestehen, sind Breite und Dicke fast noch wichtiger was das Volumen angeht…

Wenn Du die anderen Maße weißt, dann kann Dir sicher ein Crack aus dem Forum besser und gezielter helfen. Falls nicht, dann lasse Dich doch einfach mal in einem Shop beraten (oder wo Du das Brett kaufen möchtest).

Viel Erfolg!

6. Juli 2013 um 22:58 Uhr #138504
    Max-13
    Mitglied

Danke für deine Antwort,
    vom Volumen her sollte es gleich groß, wenn nicht (weil es ein etwas kleiner fish ist) etwas mehr volumen haben. (21 1/2 x 2 5/8, also durchschnittl. fish)
    Ist ein 6.0 großes brett für meine 180 zu kurz? also, kommt man da denn überhaupt noch drauf beim offtake? :S davor habe ich angst, oder das ich ständig nosedive weil ich mich zu sehr nach vorn lehne, bin noch nie ein 6.0 gesurft, nur eben 6.2, macht das einen großen unterschied? allein wegen der länge

7. Juli 2013 um 1:03 Uhr #138505
    Lizzie
    Teilnehmer

Also wenn dein 6’2“ shortboard „typische“ shortboard masse hatte, dann wird der 6’0“/21.5“/2 5/8“ fish wahrscheinlich um einiges mehr volumen haben („wahrscheinlich“ – da wir die anderen masse nicht haben, z.b. weite an der nose und am tail). Wenn du das 6’2“ shortboard ordentlich surfen konntest, kommst du wahrscheinlich mit nem „retro fish“ (schwammiger begriff) mit laenge 5’6“-5’8“ zurecht.

der laengenunterschied zwischen 6’0“ und 6’2“ sind nur 5 zentimer! das ist nicht sonderlich viel.

14. Juli 2013 um 20:49 Uhr #138617
    Max-13
    Mitglied

Was haltet ihr von einem 6’0 x 19 x 2 1/4 Fish/shortboard (irgendwas dazwischen) auf meine 1,82 bei ca. 73kg? (grad ein super angebot)

16. Juli 2013 um 13:02 Uhr #35031
    Max-13
    Mitglied

Bitte um Antwort!! Nicht das ich hier noch einen Fehlkauf mache und mein Surfurlaub in die Hose geht ;-(

• Autor
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt