Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Übernachten in der Gegend Moliets de plage

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DonArcturus vor 3 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #40385

    ShaperFin
    Mitglied

    Moin Moin,

    da mich meine ganzen Kollegen dieses Jahr “hängen” lassen werde ich im August alleine losziehen.
    Ich Plane 2 Wochen in Südfrankreich an der Atlantik-Küste ein paar Surfspots zu besuchen.
    Mein erstes Ziel sollte die Gegend um Moliets de Plage sein.

    Kennt sich jemand von euch in der Gegend besser aus ?
    Ich suche Möglichkeiten / Plätze an denen in ungestört mit meinem Ford Galaxy stehen kann.
    Des Weiteren würde ich dann gerne von Moliets die Küste wieder hochfahren, kennt hier jemand gute Spots?

    P.s: Der Beifahrersitz ist frei, wenn jemand noch nix vor hat :cheer:

    Danke für eure Hilfe und Ride on 😉

    Tobi

    #146508

    bud-benda
    Surfer

    Moin Tobi,

    ich war Anfang Juni auch mit dem Auto in der Ecke wo du bald hinwillst..
    Ich bin einfach drauflos gefahren. Ne grobe Route hatte ich wohl im Kopf.
    Ich habe immer recht spontan entschieden wo ich übernachte.. was mir dabei geholfen
    hat war mein Tablet + EuFlat + Googlemaps 😉

    Hier dieser Link könnte dir vielleicht auch hilfreich sein.
    Habe ich auch hier im Forum erfahren..

    aire camping france

    Cap de l’homy, St Girons und Contis sind schon nen Besuch wert

    reinjehaun
    B)

    #146515

    DonArcturus
    Surfer

    In dieser Gegend wimmelt es nur so von Campingplätzen. Sollte nicht so schwer sein, einen Standplatz zu finden, auch wenn im August die Gegend regelrecht aus den Nähten platzt von deutschen und französischen Urlaubern.

    Nur vom Wildcampen würde ich abraten. Ich sah immer wieder die Polizei irgendwelche Wohnwägen wegschicken, die auf öffentlichen plätzen standen. Keine Ahnung, ob die dabei auch streng waren und hohe Strafen verlangt haben.

    #40386

    n400
    Surfer

    In Messanges am Strand kannst Du zwei Tage innerhalb von sieben Tagen ungestört stehen. Das wissen die tausend Rentner in den Wohnkisten aber auch. 😉

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.