Start › Foren › Surfer Geschichten › Tsunami Java! Nicht schon wieder!
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 20 Jahren von
timo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2006 um 11:20 Uhr #7875
Philipp HuTeilnehmerDiesmal hat es Java erwischt, das darf nicht wahr sein! Hoffentlich geht das nicht auch wieder in so drastische Höhen mit den Opferzahlen! Ist so schon schlimm genug!
27. Juli 2006 um 10:48 Uhr #66202
surf_julieGasthi,
es ist echt schlimm…das ganze klima, vorallem hier in deutschland hat sich drastisch verändert. bei uns ist es so trocken, dass nicht einmal mehr die flüsse mehr fließen.Meine mum ist thailänderin, und als das 2004(glaube ich) in thailand passiert ist, saß meine mum nur noch weinend vorm fernseher und hat gehofft das ihre eltern noch am leben sind. Denn die hatten vor, zu diesem zeitpunkt ne woche nach Phuket zu gehn.
Ich habe letztens in Erdkunde eine GFS über Tsunamis gehalten und habe erschreckende Videos im Internet gesehen usw. Es wird Zeit das sich die Menschen, uznd zwar auf der ganzen Welt, sich mal besser verhalten sollten. Sodass nicht noch mehr Umweltkatastrophen passieren…Ich sage jetzt nicht das wir Schuld dran sind das Tsunamias entstehen, die entstsehen ja durch Seebeben, Vulkanismus usw., aber trotzdem sollten wir vorsichtig mit der Natur umgehen…ws hältst du davon?Love&Peace
Julie27. Juli 2006 um 10:54 Uhr #66203
SchwalbsterGastHi liebe Julie,
da stimme ich dir einfach, ohne wenn und aber, voll und ganz zu!Schön das überhaupt noch jemand was zu diesem Post sagt!
27. Juli 2006 um 11:05 Uhr #66204
swell69GastDass ist so eine verflixte Sache mit dem Umweltschutz.
Wenn wir was dazu beitragen wollen, sollten wir unseren so genannten Naturverbundenen Sport am besten aufgeben.
Wir fliegen oder fahren um die ganze Welt um an unsere Surfspots zu gelangen.
Wie wir aber wissen, sind Flugzeuge und Autos eines der Hauptprobleme am „Klimawandel“.Auch unser tolles Surfequipment. Rashguards, Shorts, Boards, Leashes, Wax u.s.w. u.s.w werden mit Flugzeugen, Schiffen und Lastwagen auf dem ganzen Erdball exportiert und oder importiert.
Fast jeder will die Umwelt schützen oder die Armut bekämpfen aber fast keiner ist bereit seinen Lifestyle nur ein bisschen zu ändern.
Der Teufelskreis ist perfekt.
27. Juli 2006 um 11:33 Uhr #66207
timoGastder mann spricht war …
es ist echt schwierig mit dem rad zum spot zu fahren sich seine bretter selber zu schnitzen und dann mit der mundgeklöppelten hanf boardshorts ins wasser zu springen
aber man kann wat tun
Fahrgemeinschaften zum Spot, Auto mit Gasantrieb oder einfach vorher das INternet checken so das mit nicht umsonst den DIesel in die Atmosphäre bläst.
Nette Geste finde ich auch nach jedem Surfen ein Stück Müll am Strand einzusammeln und in einen Abfallbehälter zu tun….wir die Welt nicht retten aber wenn es jeder macht sieht es vielleicht ein Stück besser aus an unseren Stränden 😉
27. Juli 2006 um 11:56 Uhr #66208
SchwalbsterGastDas wurde hier ja schon des öfteren lang und breit und extrem hitzig diskutiert. Ich finde es schön das ein offenbar junger Mensch (Julie) so denkt, das ist doch eine gute Sache und schon mal eine Grundlage.
27. Juli 2006 um 12:48 Uhr #66210
timoGasthaste recht … 😆
27. Juli 2006 um 13:05 Uhr #7876
SchwalbsterGast😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
