Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Pazifik › Tipps zu Australiens Ostküste?

  • Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 1 Monat von David_C aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • 1. Mai 2006 um 17:48 Uhr #6653
    Anonym
    Inaktiv

    also bei mir gehts jetzt Freitag für 4 Monate Work&Travel nach Australien und auf dem Rückweg noch für 2 Wochen nach Bali. Wollte mir dann in Sydney ein Auto kaufen und die Ostküste hoch bis nach Cairns vorrausichtlich, aber mal schaun vielleicht bleib ich ja auch irgendwo hängen…
    Jetzt zu meiner Frage, ich suche noch ein paar Tips für diese Region, weniger zu den Spots, da werde ich mir dann den „atlas to australian surfing“ holen und in den anderen Threads steht ja auch schon einiges, sondern mehr solche Sachen:

    Oh ja, und wenn du nach BB kommst mußt du unbedingt bei The Bay Kebap vorbeischauen -> world’s finest kebap! 😆

    Oh, mir fällt noch was ein: fahr nach Nimbin, Kekse kaufen. Ist nur ein paar kilometer über den Hügel. Laughing Laughing

    (Wer schon mal da war, wird wissen, was ich meine… Laughing )

    Ist übrigens auch sonst supercool dort zu Leben, es kommen auch jeden Tag frische Engländerinnen und Schwedinnen, die sich in den Bars (zB Cheeky Monkeys) die Jugs mit Bier einflössen, auf den Tischen tanzen und dann sehr interessiert sind sich von dir deine Wohnung zeigen zu lassen… 🙂 🙂 🙂

    Oder vielleicht besonders zu empfehlende Backpacker, Orte, Clubs, etc.
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Ach ja und wer zur gleichen Zeit unten ist oder dort lebt (holiday, in2deep, T.R.,…)kann sich ja bei Interesse auch mal melden, für ne gemeinsame Session und/oder nen Bierchen =)

    2. Mai 2006 um 2:19 Uhr #62583
    Mr.Zogs
    Gast

    ich noch mal…….wünsch dir alles gute down under…. 😉

    2. Mai 2006 um 2:37 Uhr #62584
    ans*
    Gast

    hehe Danke! =)

    2. Mai 2006 um 21:04 Uhr #62616
    Dr. Surf
    Gast

    hey hey, was haste gegen Kebap?

    Nee mal im Ernst: kauf dir für Unterkünfte nochn Lonely Planet, Rough Guide oder ähnliches und die Sache läuft. 2 der besten Hostels in denen ich jemals an der Ostküste war sind „Lindell’s“ in Port Maquarie (schreibt man das so?). Wird von einem Typen geführt, der selbst exzessiv mit dem Rucksack unterwegs war und der einfach Bock auf Traveller hat. Kann dir tolle Geschichten erzählen, jeder hat Zugang zu seiner CD Sammlung + Stereoanlage in seinem Privatwohnzimmer und im Hostelwohnzimmer (mit offenem Kamin!) steht u-a. eine Playstation mit bestimmt 80 Spielen zum zocken. Atmo extrem familiär!!

    2. Tip: das YHA in Byron Bay. 150m vom Strand, super gepflegt, Tropengarten, Pool und die besoffenen Engländer, die du abends in so „tollen“ Schuppen wie das Cheeky Monkeys treffen wirst, steigen dort garantiert nicht ab. Nebendran ist ne Tauchschule, bei der es für Hostelgäste Spezialtarife gibt (für die, die’s interessiert)

    Gruß Jan

    2. Mai 2006 um 22:35 Uhr #62623
    ans*
    Gast

    super, danke!
    Und ich hab gar nichts gegen kebap, ich meinte das ich genau solche Tipps suche wie deinen Kebap-Laden!!! 😀

    3. Mai 2006 um 12:00 Uhr #62645
    David_C
    Gast

    @ doc.surf,

    Port MaCquarie(fast richtig)

    und abpropo (wie schreibt man das? :wink:) Bay Kebap, hattest du mir damals empfohlen als ich fuer tipps angefragt hatte. Ist echt super der Laden.
    Und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub der Besitzer hat gewechselt, oder es waren nur neue bedienstete!

    @ ans

    komm auf jedenfall mal nach Byron, is super schoen hier(muss allerdings sagen das es zu voll im Wasser ist an Spots wie „the pass“ oder „the Wreck“)

    so, g’day

    3. Mai 2006 um 19:16 Uhr #62681
    Dr. Surf
    Gast

    @ david

    1. es heißt „a propos“ – eine Hand wäscht die andere…
    2. Hauptsache der Kebap schmeckt immer noch. Ist mir schleierhaft, warum in D-Land noch niemand aus die Idee gekommen ist, das à la Bay Kebap zu verfeinern.
    3. Thema volles Line-Up: Weiß gut wovon du redest. Mir ist, als ich da war, mal bei The Pass so ein Idiot von unten ins Board reingeduckdived (Boah was ne Wortkonstruktion!). Fazit: sein Shortboard hat Nose voran fest im Bottom meines doppelt geglassten Longboards gesteckt! Das Ding war total im Arsch und ich ultra angepißt!!!!

    PS. Bay Kebap hat doch diese schlechten Truckermützen. Steht da eigentlich auch Byron Bay drauf (damit’s keine Verwechslung mit irgendwelchen Dingern in Kreuzberg oder so gibt)? Falls ja, bin ich immer noch auf der Suche nach jemanden, der mir so ein Ding mitbringt. Hab’s damals selbst verpeilt. Zahle im vorraus (und hoffe, nicht übern Tisch gezogen zu werden).

    Gruß Jan

    3. Mai 2006 um 20:02 Uhr #62691
    ans*
    Gast

    kann ich dir mitbringen, wenn es die noch gibt, kein Problem…
    aber nur wenn da Byron Bay draufsteht? Und Farbe?

    Ist das das Lindell’s was du meinst?:

    http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/PortMacquarieBackpackers-PortMacquarie-8998

    Heisst zwar dann nicht mehr Lindells aber kam bei google raus als ich nach Lindells gesucht hab…

    4. Mai 2006 um 13:44 Uhr #62729
    Fettbauch
    Gast

    moin,
    ich war letztes Jahr zwei Monate in Byron und wenn dir pass und wreck zu voll werden, versuch watego´s, is zwar eher was für longboards, aber als ich da war und es echt gut wurde, war watego´s komischerweise immer relativ leer. wenn du swell aus süden oder südosten hast, versuch mal nicht tallow´s, sondern fahr weiter südlich da gibts zwei, drei strände (ich glaub die hiessen white´s, ray´s und den dritten weiß ich nicht mehr) etwas südlich von broken head, nur über so nen schotterweg zu erreichen und dann noch dreissig meter klippen runter klettern (also das geht ohne kletterzeugs!) und du hast kleine abgeschnittene strände, die wellen sind genau so gut wie an den wannasurf.com spots und meistens leer… uuuund lennox head nicht vergessen, is richtig geil. puuh. ich bin im juli wieder in australien und bleib diesmal bis ende oktober, vielleicht sieht man sich…

    5. Mai 2006 um 13:30 Uhr #62794
    Dr. Surf
    Gast

    @ ans

    genau das hostel mein ich. liegt surftechnisch gesehen liegt es allerdings eher so: „ich war eigentlich auf dem weg zu nem anderen spot und hab’s vor einbruch der nacht nicht mehr hingeschafft. jetzt brauch ich noch schnell ein bettchen für die nacht.“ so war’s jedenfalls bei uns.

    wenn das mit ne kappe klappen sollte, wärst du mein neuer personal hero. allerdings… wie war das, du gehst 4 monate runter? wird wohl dann eher zu weihnachten was?!

    5. Mai 2006 um 15:40 Uhr #62811
    Chrissmo
    Gast

    Ich werd am 31. Mai auch runter fliegen…aber nur fuer zwei Monate. wie es ausschaut wirds da ja richtig voll 8) Hoffe man sieht sich.
    @Doc: ich werd auch mal ausschau halten *auchpersonalheroseinwolln* 😉

    7. Mai 2006 um 2:45 Uhr #62867
    ans*
    Gast

    Also bin in Sydney! Swellmaessig siehts momentan wohl nicht so dolle aus und soll sich im Laufe der Woche auch wohl nicht aendern =/

    @doc: na ja, Weihnachten nicht ganz, eher mitte September, kann die Kappe auch rueberschicken, wenn du sie eher willst, kost dann halt nur mehr… (was is mit Farbe und wenn da nicht „Byron Bay“ draufsteht?)



    @chrissmo
    & fettbauch: bin immer fuer nen Treffen zu haben, also wenn ihr hier seid einfach melden!

    bin natuerlich immer nach auf der Suche nach nen paar special tipps, also wer noch was weiss immer fleissig posten, bidde!

    7. Mai 2006 um 11:50 Uhr #62868
    Dr. Surf
    Gast

    @ ans
    Du Sau! Du bist ja schon unten! Hab’s eben erst gerafft. *neidisch ist!*

    Farbe Kappe? aehh blau. Und nur wenn auch irgendwo Byron Bay drausteht. schicken lohnt wohl nicht. Was is mit Kohle?

    Gruß Jan

    7. Mai 2006 um 14:06 Uhr #62873
    David_C
    Gast

    @doc.

    Ich kann am Dienstag warscheinlich gleich nochmal nachschauen was die Trucker cap’s so machen in Byron…komme anfang Juli wieder…wenn dir das hilft 😉 …
    und ich wohn zwar in HH komme aber voraussichtlich am 5.7 an:in Frankfurt!
    Also sach was 😉 !!!

    Wegen crowded:..ich war vorher nie irgendwo wo es so richtig crowded ist…und als ich dann meine ersten „dings“ bekam war ich richtig geschockt:
    letzter/s DIng: kleines leichtes maedel versucht 10 meter vor mir zu duckdiven…ich unter der gleichen Welle, unter Wasser „diing“…und ihre Finne rueckwaerts in mein rail…bei mir warens bis jetzt immer Finnen!

    Kebab schmeckt wie immer!…und verkauf den Tipp doch einfach an den naechsten „salad mieet alles“ typ! 😉

    Acch ja, suedlich von Tallows und sogar Tallows ist eigentlich immer leerer als Byron!…die meisten haben naemlich kein bock dahin zu latschen falls swell aus sued/ost und kein auto vorhanden!

    Also meld mich in der Woche ueber pn oder so wegen dem Hut!

    Peace

    7. Mai 2006 um 19:03 Uhr #6654
    ans*
    Gast

    @doc: also wenn david schon im Juli zurueck kommt ist das ja nen bischen praktischer fuer dich. Wenn das aus irgendwelchen unerfindlichen Gruenden nicht klappen sollte kannst du dich ja immer noch bei mir melden… ok?

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt