Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Asien Tipps für Bali /Restaurants/Unterkünfte)

Schlagwörter: ,

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #38173

    Servus,
    bin ab dem 24. Juli das erste Mal auf Bali und wüsste gerne, ob es irgendwelche allgemeinen Tipps gibt, wie bspw. Restaurants und günstige Unterkünfte.
    Falls jemand zur selben Zeit auf Bali ist, kann man sich gerne treffen.

    Danke schonmal 😉

    Kuta:

    – Komala Indah, jl pantai, kuta bali (high/low 170k/100k)
    – Bendesa Hotel, sehr zentral, sehr ruhig, sehr sauber. goo.gl/maps/TsjNG (Doppelzimmer 250-300k mit Frühstück)

    Bukit

    -Balangan Inn, jl pantai balangan (high/low 150k/100k)

    – Warung am Strand, kein Internet, 80-120 k

    – The Temple Lodge http://www.thetemplelodge.com/ ( ab 60€ pro Nacht für 2Personen)

    Semniyak

    -Mi Casa Residence http://www.micasabali.com/ (shortterm 290k/ longterm 270k)

    – Grandmas Hotel 300k

    Canggu
    Stormrider Surf Camp Bali, weil man es einfach mal gesehen haben muss. Ab ca. 250k mit Frühstück

    Berawa

    – Surfers Dorm. Genau wie der Break um die Ecke noch nicht ganz so überlaufen. http://www.hostelbookers.com/hostels/indonesia/…/79310/#fullOverview 100k

    Medewi

    – Medewi Surf Homestay http://www.medewisurfhomestay.com/ (ab 8€ p.P.)

    – Mai Malu. Das erste Gebäude auf der linken Seite wenn man Richtung Strand abbiegt. http://www.facebook.com/MaiMaluRestaurantGuestHouse/info (Einzelzimmer 80k )

    – Villa Sari. Wenn man in Medewi die 2 Straße Richtung Strand fährt ( selber Weg wie zu Mukks) Doppelzimmer 500k inkl Frühstück mit Blick auf Spot und aircon/ Hot Water

    #143337

    Anonym

    Schon mal die Suche benützt? Tipps und Unterkünfte gibt es schon massig hier im Forum. Einige auch gerade mal ein paar Wochen / Monate alt.
    Unter Umständen ist eine “google” Suche auf dieser Webseite komfortabler als die eingebaute Forensuche.

    #143338

    Ja die SuFu ist mir bekannt und diese wurde auch benutzt.
    Ergebnis: meist nur einzelne Camps und keine Unterkünfte und nur wenig Aktuelles dabei.
    Die Idee war mal eine schöne Liste zu produzieren mit Fakten wie Unterkunft Preis Lage.
    Im Forum finde ich immer nur einzelne Beiträge mit meist einer einzelnen Unterkunft, was sehr unübersichtlich ist.
    Vielleicht kann es einer nachvollziehen und wenigstens ein Paar nennen.

    #143340

    salli
    Surfer

    gar keine schlechte idee drummingsurfer! so eine tabellarische auflistung ohne grosse sätze:

    beispiel:

    -komala indah, jl pantai, kuta bali (high/low 170k/100k)

    -balangan inn, jl pantai balangan (high/low 150k/100k)

    #143341

    Anonym

    Gute Idee, du kannst ja schon mal mit der Liste anfangen, in dem die du deine Suchergebnisse zusammen fasst.

    Das wäre schon mal ein Anfang und dann kommt sicher schnell mehr dazu. Wie lange so eine Liste aber aktuell sein wird, ist wieder was anderes.

    #143346

    @ salli: danke. Genau so hatte ich es mir vorgestellt

    @ Marty: Schade, dass du die Idee an dem Konzept nicht verstehst/ verstehen willst. Sinn des Ganzen ist es eigene Werte zu Posten die möglichst aktuell sind. Es macht daher m.E. Nur sehr wenig Sinn alte Beiträge von anderen zu nutzen. Insbesondere deshalb, da keine Liste von Surfcamps entstehen sollen. Und nein, das soll jetzt bitte auch keine Diskussion werden, da dies denn Sinn der ÜBERSICHTLICHEN Liste unterläuft.

    #143348

    Anonym

    Und du scheinst nicht zu verstehen, dass es viele Erfahrungswerte bereits gibt und die sich nicht alle 14 Tage ändern. So eine Reise machen die Meisten nur 1 x im Jahr und daher sind viele Erfahrungen eben aus den Vorjahren.

    Auch scheinst Du nicht zu verstehen, dass man auch mal was in eine Community einbringen kann ohne daraus persönlich immer gleich einen Nutzen haben. Ich habe eher den Eindruck du bist zu faul für Eigenrecherche und lässt andere die Arbeit machen, die Du angeblich selbst schon erledigt hast. Es gibt erst einige Threads von diesem Jahr in denen Unterkünfte außerhalb von Camps empfohlen wurden. Erst letzte Woche von patrick mit zweien. Die hättest Du ja schon mal anführen können, weil die brandaktuell sind…aber die hast du ja sicherlich schon gesehen 😉

    Aber ich will mal nicht so sein, die Posts sind 1 Woche alt:

    Was ich dir aber auch empfehlen kann ist Drupadi in Seminyak http://www.booking.com/hotel/id/drupadi-studio-apartments.de.html
    zwar nicht ganz so toll wie MI Casa aber dafür für 290.000 die Nacht, und wenn du verhandelst und lange bleibst für 270.000

    mi casa residance in Seminyak.

    http://www.micasabali.com/

    Und von mir noch die Templelodge auf bukit 🙂

    Home

    sowie Medewi Surf Homestay
    http://www.medewisurfhomestay.com/

    PS: Die Listen, die ich aus anderen Foren kenne werden immer wieder im Eröffnungsthread bearbeitet und die neuen Einträge dort hineinkopiert. So bleibt es immer schön übersichtlich und diejenigen die es interessiert können sich dann immer noch durch den Thread kämpfen 😉

    PPS: Gerade erst gesehen…machst du schon….thumbs up 🙂

    #38174

    Medewi: Mai Malu. Das erste Gebäude auf der linken Seite wenn man Richtung Strand abbiegt. Einzelzimmer 80k https://www.facebook.com/MaiMaluRestaurantGuestHouse/info

    Canggu: Stormrider Surf Camp Bali, weil man es einfach mal gesehen haben muss. Ab ca. 250k mit Frühstück

    Berawa: Surfers Dorm. Genau wie der Break um die Ecke noch nicht ganz so überlaufen. 100k
    http://www.hostelbookers.com/hostels/indonesia/kuta/79310/#fullOverview

    Kuta: Bendesa Hotel, sehr zentral, sehr ruhig, sehr sauber. Doppelzimmer 250-300k mit Frühstück https://goo.gl/maps/TsjNG

    Balangan: Warung am Strand, kein Internet, 80-120 k

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.