Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  surfer vor 8 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #22097

    Anonym

    Hi,

    ich will im Oktober nach Marokko fliegen und habe in dem kleinen Ort Tamrhakht ein nettes Surfcamp gefunden.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon einmal in dem Ort wart und welche Surfspots von dort aus, zu Fuß zu erreichen sind (das heißt im Radius von ca. 1km). Bei “www.wannasurf.com” habe ich einige Spots (14th km, Devils Rock, Banana Point, Banana Beach) in der Nähe gefunden, von denen ich aber nicht genau weiß, wie weit sie wirklich von Tamrhakht entfernt sind.
    Um den Urlaub günstiger zu gestalten, möchte den Surfguide des Camps nicht jeden Tag beanspruchen.
    Ich hoffe auf eurer Wissen 😉

    Gruß

    Jonathan

    #110056

    fufanu

    Hi,

    in welchem Surfcamp bist Du denn? Bei enDo in Tamraght bspw. ist Spotguiding und Coaching eh inklusive.

    Fußläufig erreichbar von Tamraght sind von Norden nach Süden Sprechenspot, Devilsrock und Banana Point. Ggf. noch Banana Mitte aber da läuft man dann schon ca. 20min hin.
    Die restlichen Spots, auch die um Taghazout sind fußläufig nicht zu erreichen. Aber es fahren andauern Linienbusse mit Stop in Tamraght.

    Viel Spaß!

    #110075

    Jones1982

    Habe mir das Devils Rock Surfcamp ausgesucht, weil ich da für 340€ 14 Übernachtungen+Halbpension+Flughafentransfer bekomme. Mit dem Spotguiding würde es viel mehr kosten. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich nur ein sehr kleines Budget habe.
    Was ist denn der Sprechenspot? Ich habe gerade mal im Internet nach Informationen zu diesem Surfspot gesucht, aber nichts gefunden.
    Wie lange läuft man denn ca. zu den anderen von dir genannten Surfspots?

    Wie sieht das mit den Busverbindungen genau aus? Halten die Busse in Tamrhakht und fahren dann bis nach Taghazout? Wie oft fahren die Busse am Tag? Kann man sein Surfboard einfach mitnehmen? Wie viel kostet die Busfahrt?

    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Devils Rock Surfcamp gemacht?

    #110078

    fufanu

    Devils Rock Surfcamp habe ich noch nie gehört und auch in den letzten Jahren noch nie dort gesehen. Scheint neu zu sein.

    Sprechen Spot nördlich vom Devils Rock, der Beachbreak.

    Ich weiß nicht wo das Haus vom Devils Rock Surfcamp ist, deswegen schwierig die Distanz/Zeit bis zu den Spots einzuschätzen.

    Grob geschätzt ab Zentrum Tamraght:
    – 5min Sprechenspot
    – 10 min Devils Rock
    – 15 min Banana Point

    #110080

    surfer

    Wie sieht das mit den Busverbindungen genau aus? Halten die Busse in Tamrhakht und fahren dann bis nach Taghazout? Wie oft fahren die Busse am Tag? Kann man sein Surfboard einfach mitnehmen? Wie viel kostet die Busfahrt?

    hi
    die busse fahren mit marokkanischer regelmässigkeit und pünktlichkeit .

    kosten sind zu vernachlässigen ich glaub ca 3,5-5 dhm für eine fahrt

    surfboard kann man mitnehmen , wird halt etwas schwer wenns voll ist

    surfer

    zur zeit in thagazout

    #110082

    Jones1982

    Alles klar, das Camp ist 300 m vom Strand entfernt, das wäre dann glaube ich der Sprechenspot. Das hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an.

    Was heißt denn marokkanische Regelmäßigkeit? Wie oft fährt der Bus ca. am Tag?

    Danke schon einmal für die guten Antworten

    #110085

    surfer

    das man sich nicht wirklich auf die pünktlichkeit verlassen kann

    die 12 und bananapoint werde ich die nächsten wochen aber noch meiden
    nach den regenfällen über weihnachten liefen die flüsse bei auria so stark das die spots einfach zu verdreckt sind . gleiches gilt uu auch für devilsrock und tanracht beach .

    aber vielleicht sehen das manche ja anders und gehen rein

    surfer

    #22098

    Jones1982

    Es geht ja um den Herbst 2010. Bis dahin sollte das Wasser wieder sauber sein, denke ich.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.