Start › Foren › Surfer Geschichten › Sydney im Feb 2007
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 19 Jahren, 9 Monaten von
surfbunny-in-australia aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Oktober 2006 um 0:47 Uhr #9339
AnonymInaktivHey,
es ist soweit, hoffe Mitte Januar ist mein Studium durch. Hab mir dann mal gesagt ich mach nen Jahr pause. Fliege erstmal nach Sydney anfang Feb und dann mal schaun. Einfach die zeit zeit sein lassen und surfen, relaxen, traveln… ist eigentlich irgendeiner zu der Zeit da unten? Wo ist es surftechnisch im welchen Monat am besten?
Hab auch überlegt noch zu den Fidschis zu fliegen und sowas. Vielleicht habt ihr ja nen paar gute ideen!
Gruss,
tobs25. Oktober 2006 um 9:10 Uhr #69290
JenGastDa bist du nicht der Einzige mit deiner Idee. Fliege im April für ein Jahr nach OZ…mit so ziemlich der selben Idee wie du. Bin gerade dabei abzuchecken, wo der Surf in welchem Monat am besten ist… Halte dich auf dem Laufenden, wenn ich mehr weiß 8)
jen
25. Oktober 2006 um 15:26 Uhr #69296
tomsonGasthi guys,
war auch mal ein jahr da unten… wie das halt so ist mit dem surf… kann man schlecht vorhersagen wo grad swell ist.
in sydney hab ich um die zeit ganz gute erfahrungen gemacht. bondi, bronti beach kann ich empfehlen. um umland von sydney geht eigentlich auch immer was.
etwa 800km nördlich (für aussieland nen katzensprung) ist byron bay und die goldcoast. da hatten wir sehr gute bedingungen. gibt auch jede mege hostels und campingplätze da.ansonsten – ask the locals. die aussies geben da gerne tips!
grüsse!
tom
25. Oktober 2006 um 16:58 Uhr #69298
evaGastich habe auch vor ab august für längere zeit nach australien zu gehen 😀
vielleicht sieht man sich da ja mal… 😉25. Oktober 2006 um 17:53 Uhr #69299
DaveGastBernd das Brot würde sagen „Ich hasse euch“. 😉
Aber in einem halben Jahr fahr ich auch nach Oz, und daher bleib ich cool. 😀
25. Oktober 2006 um 20:35 Uhr #69302
TobsenGastwie cool ist dass denn, sind ja echt schon mal nen paar leute.
wenn ihr nen transfer vom sydney flughafen braucht und ne unterkunft für die ersten paar tage meldet eucht einfach mal, hab dann hoffentlich schon ne bude in manly und den strand vor der tür 🙂
gruss,
tobi25. Oktober 2006 um 23:48 Uhr #69306
surfbunny-in-australiaGasthey, ich mach mich nächstes jahr auch für mindestens 12 monate auf nach oz!
26. Oktober 2006 um 22:20 Uhr #9340
uluwatu76GastHi Tobsen,
wünsch dir schon mal viel Spass. Sydney selber hat ein paar gute Strände wie z.B. Manly, Cronulla und Maroubra etc. mehr findest du unter globalsurfers.com. Kann mich tomson nur anschließen und dir Byron Bay empfehlen. Sydney wird auf die Dauer sehr teuer und ab April/May kälter. Byron ist das ganze Jahr über warm, ein echt chilliger ort mit verschiedenen spots (leider, da mittlerweile sehr bekannt, oftmals very crowded) und von da ab nordwärts gibt es ohne ende gute spots. Das mit Fiji würd ich mir nochmal überlegen. Ich fands nicht so toll. Die guten Spots (Frigates, Namotu, Cloudbreak etc.), wenn man sie denn surfen kann, sind nur mit Boot zu erreichen und da wird man deinem Reisebudget kräftige Dellen verpassen.(Namotu 150 usd pro Tag).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
