Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Pazifik › Sydney – Brisbane Sep bis Nov Eastcoast

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 9 Monaten von noway aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • 10. August 2010 um 12:37 Uhr #24449
    Anonym
    Inaktiv

    hallo,

    wir werden in sydney im september starten und die eastcoast rauffahren,
    da wir nun auch surfanfänger sind und nicht jede bucht mitnehmen können, wollten wir doch gerne eine paar spots mit beachbreaks in erfahrung bringen.

    Ausserdem wollte ich fragen welcher Guide von Australien Surfspots am besten ist , bzw. für uns in Frage kommt ?

    Da gibt es ja schon so viele als Beispiel:

    Wave-Finder – Australia, 4th Edition

    The Surfer’s Travel Guide: Australia, 6th Edition

    Surfing NSW: The Essential Guide for the Travelling Surfer

    Atlas of Australian Surfing, Traveller’s Edition

    oder gibt es andere gute preisleistungsalternativen ? 😀

    Zweite Frage:

    Was für ein Neo ist von Nöten ?

    Bracuh ich einen langen oder reicht eine springsuit sow ie die :

    ???

    1. September 2010 um 20:47 Uhr #116617
    chopes
    Gast

    In Sydney mag ich Maroubra – einfach so. Ansonsten – und klar ists da voll aber ich war da lange lange Zeit und fand den „flair“ einfach spitze – Bondi und zwar vom Strand aus gesehen ganz rechts. Northern Beaches auch einen Besuch wert.

    In Byron das shipwreck bzw. am Strand rechts vom Leuchtturm.

    Gold Coast mag ich D’bah, Kirra wenns läuft und wenn D’bah zu verwuschelt ist die Wellen zwischen Snapper und Greenmount. Burleigh und Surfers kann man auch mal vorbei schauen, wobei Surfers nie so richtig toll war. Man muss eh Glück haben, je nach Jahreszeit.

    Nördlich von Goldie hat mich eigentlich nur Noosa interessiert und zwar der point. Sunshine Beach oder wie auch immer es hieß hat nie viel gehalten.

    viel Spaß da

    23. September 2010 um 15:32 Uhr #117137
    noway
    Gast

    also wie es in sydney zZ is kann ich leider nicht sagen, aber hier kommste locker mit nem shorty aus. langsam wirds hier in byron nämlich recht warm im wasser :>

    23. September 2010 um 16:35 Uhr #24450
    chopes
    Gast

    in Sydney war das Wasser in den letzten Jahren (v.a. vorletztes Jahr) sehr lange kalt! Im September wäre es mir EINDEUTIG zu kalt, gutes Stück unter 20°C und selbst im Hochsommer ist Sydney immer frisch.

    Ich hatte für Syd immer einen langen Neo mit 3/2 (oft sogar im Februar/März noch! Einfach weil es angenehmer war und haufigere Qualleninvasionen anstanden) und an der Goldie hatte ich den trotz angenehmer Wassertemperaturen im Frühling noch an, wenn ich ganz früh morgens oder spät abends surfen war.

    Die Küste hoch, ja vielleicht sagen wir ab Byron / Gold Coast hatte es letzten September 22-23°C und zur Sommerzeit 25-27°C, das braucht aber alles seine Weile.

    Geh vllt. einfach in einen shop und schau was so da hängt, vllt. ist ein super shorty im Angebot und schon ist die Frage geklärt.

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt