Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › Surfvideo mit 360° Blick

• Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren, 6 Monaten von chopes aktualisiert.
Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Mir hat ein Freund etwas echt interessantes geschickt. Ich hoffe, dass das nicht schonmal gepostet wurde (habe es noch nicht gesehen).

http://blogs.adobe.com/rgalvan/2008/03/3d_video_with_flash.html

4. Februar 2009 um 21:12 Uhr #98779
    Dr. Surf
    Gast

Wie geil ist das denn bitte!!?

4. Februar 2009 um 21:18 Uhr #98781
    chopes
    Gast

Irgendwo hab ich das schonmal gesehen, wenn nicht hier dann in einem US forum. da gabs zahlreiche Videos von teahupoo barrels und sonstigen granaten in besserer auflösung. Lief unter irgendeiner großen Marke.. würd jetzt gern den link liefern aber ich erinnere mich einfach nicht.

4. Februar 2009 um 21:19 Uhr #98782
    finley
    Gast

sehr geil
    frag mich gerade wie das funktioniert
    also ich weis wie es bei einer normalen kamera geht aber das geht bei bewegtem bild definitiv nicht

4. Februar 2009 um 21:25 Uhr #98785
    Marc
    Gast

diese kamera wurde auch für den film insight teahupo genutzt

4. Februar 2009 um 21:29 Uhr #98786
    götzi
    Gast

http://www.redbullsurfing.com/videos/immersive/

4. Februar 2009 um 21:31 Uhr #98787
    chopes
    Gast

http://www.redbullsurfing.com/videos/immersive/

genau das meinte ich.

würd sagen dass das sich überlagernde weitwinkel sind, die dann via software zusammengefügt werden.

4. Februar 2009 um 21:53 Uhr #98789
    finley
    Gast

das würde dann näturlich erklären wie das ganze funktioniert 😀
    aber ist schon eine krasse sache

5. Februar 2009 um 15:03 Uhr #98799
    surfatoll
    Gast

diese kamera wurde auch für den film insight teahupo genutzt

genau, aber man sollte sich jetzt nicht unbedingt den film nur aufgrund der tollen kameraperspektive holen…die kommt nämlich leider viel zu selten (1mal!) vor. da macht der bonusfilm schon `n bischen mehr her (vgl review hier )

der oben genannte link hat dagegen richtig was!!!

5. Februar 2009 um 16:55 Uhr #98803
    MoltoCaldo
    Gast

das ist ja mal geil!! richtig innovativ mal…
    man kònnte sich vorstellen dass so in zukunft ganze dvds egal ob surf oder horrorfilm aussehen koennten… 😀 krass… wenn noch irgendjemand links hat her damit!

5. Februar 2009 um 17:00 Uhr #98804
    chopes
    Gast

das ist ja mal geil!! richtig innovativ mal…
    man kònnte sich vorstellen dass so in zukunft ganze dvds egal ob surf oder horrorfilm aussehen koennten… 😀 krass… wenn noch irgendjemand links hat her damit!

und dann darf ich mich mit dem mauszeiger durch meinen film bewegen oder was? völliger schwachsinn. v.a. bräuchte man eine 360° Kulisse und unsichtbare Tontechniker und Aufnahmeleiter und sowieso.. nein.

5. Februar 2009 um 17:28 Uhr #98805
    MoltoCaldo
    Gast

jaja wart mal einige jahre ab 😉
    es wuerde sowieso alles hinterher erst zusammengesetzt und nicht alles zeitgleich gefilmt werden… vllt. auch son interaktives zeugs wo der zuschauer den handlungsablauf bestimmt. trotzdem mein auch ich nicht dass sich diese art von film durchsetzen wuerde…

5. Februar 2009 um 22:27 Uhr #98819
    leBeat
    Gast

boah.

5. Februar 2009 um 22:31 Uhr #98821
    dark_dog
    Gast

es wuerde sowieso alles hinterher erst zusammengesetzt und nicht alles zeitgleich gefilmt werden…

genau .. und der hubschrauber ist immer 100% die gleiche höhe und strecke geflogen 🙄

5. Februar 2009 um 22:35 Uhr #98823
    chopes
    Gast

es wuerde sowieso alles hinterher erst zusammengesetzt und nicht alles zeitgleich gefilmt werden…

genau .. und der hubschrauber ist immer 100% die gleiche höhe und strecke geflogen 🙄

Ich bin mir sicher er bezog sich dabei auf das Horrorfilmbeispiel und meine Anmerkung mit den Tontechnikern, die im Weg wären 😉

5. Februar 2009 um 23:31 Uhr #18394
    Devlin
    Gast

nun, das ganze projeziert ähnlich wie in einem planetarium, ist das potential für eine weiterentwicklung von imax.

• Autor
Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt