Startseite › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Afrika › SURFTRIP Taghazout, Marokko Nov./Dez.2015!
- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 1 Monat von Yassine aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 24. Mai 2015 um 15:04 Uhr #39977YassineMitglied
Aloha,
fliege zum vierten mal nach Taghazout im Zeitraum 15. Nov. – 13. Dez. 2015!
Wenn jemand bock hat vielleicht mit zu kommen auf paar coole surf Tage, ob auch 4 Wochen oder nur ein Teil der Zeit am Anfang, mitten drin oder zum ende hin, ist völlig egal.
Kenne den Ort ziemlich gut, gute Restaurants, gutes Essen, gute Surf Shops, surf spots, connection zu Surf stuff Verleih, Surfhostel…. etc. kann sich ja melden ob hier oder vllt via fb…. 🙂https://www.facebook.com/events/1623501824561411/
https://www.facebook.com/jay.son.393peace out ☮ ✌
🙂27. Mai 2015 um 23:23 Uhr #145985cheekyTeilnehmerhey bin eventuell auch dort je nachdem wie lange ich auf Portugal bock habe :whistle: :whistle: hättest ne Karre dort ? peeeeeace
29. Mai 2015 um 19:36 Uhr #145991YassineMitgliedalles klar kannst dich ja melden
ne karre habe ich zum 4. mal nicht dort, weil ich in taghazout direkt vor der tür den panorama point, panorama beach, hash point habe, ich laufe z. B. auch ohne probleme zu fuß zum anchor point, mystery’S und larsource, ansonsten zum coroco beach und banana point ohne probleme mit dem bus für 1 euro hin und 1 euro zurück, oder per anhalter oder taxi3. Juni 2015 um 9:48 Uhr #146043cheekyTeilnehmerHey okay hört sich doch gut an, ja war auch schon 3 mal dort also auskennen tu ich mich rund um tagha schon ein wenig =) wäre nur mal interessant bisl ausserhalb nach spots zu schauen. Hatte das letzte mal Glück das ich ab und an mit den Berber Jungs mitfahren konnte Richtung Tamri hoch. Ich gebe dir nochmal bescheid wenn das fix steht
13. September 2015 um 15:44 Uhr #146668YassineMitgliedhttp://www.facebook.com/groups/585388414934610/
hier für alle Interessenten die fb gruppe…
21. Oktober 2015 um 22:48 Uhr #146805surferTeilnehmerich werd warscheinlich in der 2. novemberwoche in tagha ankommen !
surfer
26. Oktober 2015 um 0:58 Uhr #146821MQNTeilnehmerGibts die Möglichkeit bei irgendeiner Family in Taghazout paar Tage lokal abzusteigen, quasi „homestay“? Und welche Kaschemmen könnt ihr noch so empfehlen, war noch nie in einem Surfcamp da immer unabhänging unterwegs, bin aber echt für alles offen und probier gern mal was neues 😀
UND noch was, wie reise ich am besten an, günstig ist halt RyanAir von Frankfurt, hat das schonmal wer gemacht??
cheers
26. Oktober 2015 um 8:47 Uhr #146823surferTeilnehmerbemühe ml die suche dann solltest du für alle deine fragen eine antwort finden !
surfer
26. Oktober 2015 um 10:38 Uhr #146824MQNTeilnehmerKein Wort über homestays in Marokko oä. und die 100 Surfcamps brauch ich wie gesagt eher nicht 😉
Ein bisschen interaktion würde dem Sinn eine Forums ja nicht ganz wiedersprechen, dachte vllt der krass ortskundige Mensch der den Thread erstellt hat meldet sich aber naja…
26. Oktober 2015 um 10:55 Uhr #146825surferTeilnehmerdas problem ist das das wort homstay dort nicht bekannt ist . es gibt einige berichte von leuten denen familien ein zimmer vermietet haben , üblich ist es aber dort nicht .
ganze wohnungen , hotels und seit neuesten auch hostels !die ryanairflüge ab frankfurt haan gehen nach marakesh . etwas 200-250 km von tagha . weiterreise mit taxi , bus oder mietwagen . kosten und oder zeitintensiv .
wenn du irgendwie einen flug nach agadir nimmst sparst du dir das .wenn das wirklich dein erster marokko trip ist solltest du dich aber ein paar freunden anschließen die schon mal dort waren oder in ein camp gehen . ansonsten wirst du von den locals nur ver***** und zahlst dich tot .
surfer
28. Oktober 2015 um 13:40 Uhr #146835MQNTeilnehmerOk danke für die tipps, einfach vor Ort suchen ist woh das beste, so mach ich es auch sonst immer:) hab ein charmantes camp im norden empfohlen bekommen, keine crowds und korrekte leute…werd ich mir wohl geben.
es gibt relativ guenstige fluege mit airberlin, hab ich gesehen. Dort is ja Surfboardmitnahme anscheinend umsonst (anstatt einem koffer) ?!War schonmal in Marokko aber danke für die Warnung 🙂
28. Oktober 2015 um 15:06 Uhr #146836SalliTeilnehmerAls ich (vor ca 3jahren glaube ich) da war, wurde ich beim aussteigen aus dem Taxi in taghazout von 10 verschiedenen Leuten abgesprochen zwecks Unterkunft. Hatte echt ne nette Wohnung mit 2 Zimmern, Wohnküche wo auch der kleine Röhrenfernseher stand. Alles ordentlich abgerockt, war halt keine Ferienwohnung sondern deren Heim. Habe mit einem Kumpel dort gewohnt und va17€/Nacht pro Person gezahlt. Ich habe nur 2 mal auswärts gefrühstückt ansonsten immer selbst gekocht. Da die Märkte Super günstig sind, würde ich die Verpflegung auf max.6-10€ beziffern. Vom Dach könnte man bis Anker jeden Spot checken. Falls mal flat ist, Leih dir ein Moped und Fahr nach paradise Valley! Ein Traum!!! Wasserbäche als naturrutschen, Wasserfälle, klippenspringen und vor allem weit und breit keine Menschen (stand 2012). Ach eine Sache wäre zu erwähnen, die Dusche in der Wohnung war kalt. Ob’s ein Defekt war oder Standart kann ich nicht sagen, auf jeden fall kam kein spa-gefühl auf 😉
28. Oktober 2015 um 18:39 Uhr #146841surferTeilnehmerOk danke für die tipps, einfach vor Ort suchen ist woh das beste, so mach ich es auch sonst immer:) hab ein charmantes camp im norden empfohlen bekommen, keine crowds und korrekte leute…werd ich mir wohl geben.
im norden heißt imsouanne ?
surfer
28. Oktober 2015 um 18:51 Uhr #146842surferTeilnehmerAls ich (vor ca 3jahren glaube ich) da war, wurde ich beim aussteigen aus dem Taxi in taghazout von 10 verschiedenen Leuten abgesprochen zwecks Unterkunft. Hatte echt ne nette Wohnung mit 2 Zimmern, Wohnküche wo auch der kleine Röhrenfernseher stand. Alles ordentlich abgerockt, war halt keine Ferienwohnung sondern deren Heim. Habe mit einem Kumpel dort gewohnt und va17€/Nacht pro Person gezahlt. Ich habe nur 2 mal auswärts gefrühstückt ansonsten immer selbst gekocht. Da die Märkte Super günstig sind, würde ich die Verpflegung auf max.6-10€ beziffern. Vom Dach könnte man bis Anker jeden Spot checken. Falls mal flat ist, Leih dir ein Moped und Fahr nach paradise Valley! Ein Traum!!! Wasserbäche als naturrutschen, Wasserfälle, klippenspringen und vor allem weit und breit keine Menschen (stand 2012). Ach eine Sache wäre zu erwähnen, die Dusche in der Wohnung war kalt. Ob’s ein Defekt war oder Standart kann ich nicht sagen, auf jeden fall kam kein spa-gefühl auf 😉
warmes wasser sollte sein 🙂
surfer
29. Oktober 2015 um 21:24 Uhr #146848MQNTeilnehmerNein noch viiiiieeel nördlicher 🙂 aber den günstigsten direktflug hab ich jetzt nach agadir gefunden. Ausserdem jetzt doch mehr Zeit also kann ich gemütlich rumreisen und mein Arabisch aufpolieren…ojala :p
danke f. die guten tipps noch !
29. Oktober 2015 um 21:33 Uhr #146849benniTeilnehmerwelchen flug hast du jetzt gefunden? habe die tage mal vom großraum hannover aus gesucht aber nur bezahlbare flüge von weeze und schönefeld aus gefunden.
29. Oktober 2015 um 21:43 Uhr #146850MQNTeilnehmerVon München aus mit Airberlin…musst halt bissl mit den Abflugsdaten spielen auf den üblichen Seiten (Skyscanner, goolge.flights) für unter 200,- ging der weg, denke das is gut!
29. Oktober 2015 um 21:52 Uhr #146851surferTeilnehmernicht das es mich was angeht ,
aber wenn du weiter nördlich als imsouanne sagst meinst du doch sicher irgendwas in der nähe von essouira bis hoch nach safi .
in dem fall macht es fast keinen unterschied ob du nach marakesch oder agadir fliegst . das solltest du mal auf einer karte ansehen .surfer
30. Oktober 2015 um 8:33 Uhr #146852SalliTeilnehmer@benni: aus hannover kannst du mit Swiss für ca 260€ nach marrakesch fliegen (und zurück versteht sich). Ich würde dir aber Casablanca empfehlen! Von HAJ nach Casablanca mit Air France (Board gratis) für 237€. Von dort aus entweder Auto mieten und Richtung Süden (da wird’s ne Menge leerer Spots geben bevor du die Hochburg taghazout etc erreichst). Es gibt auch Busverbindungen. Spiele mit dem Gedanken auch mal wieder nach Marokko zu fliegen, hab nur bis April schon alle surftrips (grob) geplant.
7. November 2015 um 21:44 Uhr #146889YassineMitgliedsorry war letzte zeit voll aus dem forum raus, was glaube ich kein verbrechen ist
außerdem wie du schon sagtest geht hier im forum nicht viel bzw. geringe aktivitäten
zumal hatte ich noch 2 fb links geteilt, wo man auch drüber gehen hätte können…am besten gar nicht so kompliziert lange drum herum reden, buchen, hinfliegen, surfen und wieder zurück
12. November 2015 um 19:10 Uhr #39978MQNTeilnehmerPasst schon…siehst ja dass sich noch einige gemeldet haben die nen Plan haben =)
kompliziert drum herum reden ist voll in ordnung wofür gibt es sonst das Forum =D
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.