Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfcamps › surftrip Januar/februar 2010

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren, 10 Monaten von crizz aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    ich plane zusammen mit meiner freundin einen trip. und wir benötigen ein wenig hilfe bei der auswahl. wir wollen Januar/februar 2010 für ca. 6-7 Wochen surfen gehen und suchen noch ein paar empfehlungen. wir wollen KEINE NEOS anziehen. also wasser sollte ca. 26 grad haben. keine krassen reefbreaks oder rocks etc. am besten easy sandy beach breaks. keine fetten krassen closeoutwellen aka pipeline. waren gerade in taraghzout/marokko und verglichen mit der westalgarve in portugal waren die wellen da viel smoother und leichter anzupaddeln, trotzdem diese teilweise sehr viel höher waren. also schöne longboardwellen wären uns sehr gelegen.
    aus dem weisswasser bereich sind wir beide raus und sind wohl im fortgeschrittenen stadium. unser ziel ist es vor allem die zeit auf dem brett zu erhöhen und natürlich wollen wir auch eine menge spass haben. wir sind beide über 30 und wollen bzgl. des camps keine teenies. trotzdem denken wir über einen kurs nach –> s. oben surfzeit erhöhen bzw. über eine unterkunft im camp. ich war vor jahren in itacare/bahia/brasilien. es war dort wunderschön, allerdings hat sich das örtchen in den letzten jahren stark touristisch verändert. angeblich werden da manche touris auf dem weg zum strand überfallen und so.
    zunächst soll unser trip nach LA/californien gehen, um dort eine base aufzuschlagen. von dort aus überlegen wir nun nach indonesien, mittel oder südamerika oder wo auch immer hinzugehen.
    achso, wenn einer von euch zusammen mit seiner freundin einen ähnlichen trip plant, dann gebt doch einfach mal bescheid.
    habt ihr eine idee bzw. könnt ihr etwas empfehlen

1. November 2009 um 11:19 Uhr #108289
    marcelfao
    Gast

ola,

bin vor ein paar jahren zusammen mit meiner NICHT surfenden Freundin im februar mit den mietwagen 4 wochen durch costa rica.
    grenze nicaragua bis zur anderen seite panama. dort gibt es surf fuer alle klassen.
    costa rica gilt in sachen sicherheit nicht umsonst als schweiz von suedamerica !!!

es gibt super viele amis dort, und an jeder ecke unterkuenfte. der doller steht gut- also via costa rica.

ps. wo bist du den mit deiner freundin an der westalgarve gesurft ????

alternativ – weil billig waere da noch sri lanka/ hikaduwa. billig aber auch deutlich upgefuckt…..hatte dort vor 2 jahren mit meiner freundi & 1 jahre alten sohn „surfurlaub“…..

1. November 2009 um 16:30 Uhr #108291
    crizz
    Gast

hallo marcelfao,

wir waren die letzten 5 jahre im sommer immer in carrapateirra bei CASA pasao OLIVIA. eine kleine bezaubernde ältere dame OLIVIA mit wunderschönem blick über carrapateira. vor ein paar jahren war es dort noch wunderschön. mittlerweile ist der ort aber ziemlich surferlastig und glaube ca. 4 surfschulen sind jetzt dort. von dort aus sind wir richtung arrifana, vale figurias oder punta jiva gefahren. ich mag die portugiesen und finde portugal auch wunderschön. wo lebst du denn dort?
    du bist ja zu beneiden. habe gehört, dass im herbst/winter die wellen am amado beach so groß werden, dass diesen nur noch draussen am entlegenen felsen brechen. bis zu 5 meter hoch.
    grüße an die algarve

chris

2. November 2009 um 16:25 Uhr #21540
    Naujo
    Gast

Also, da kann ich nur folgendes ans Herz legen

DomRep
    http://www.bluejuice-camps.de/surfcamp_cabarete.htm

Warmes Wasser, tolles Haus mit Pool, chillige Atmosphäre, schöne Wellen im Winter, keine Teenies, auch abseits vom Strand viel zu schauen, nicht so überlaufen, billige Flüge usw.

oder
    http://www.bluejuice-camps.de/surfcamp_hermosa.htm

Hierfür kann ich mich nur wiederholen.

• Autor
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt