Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sandra-loves-surfing vor 4 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #38943

    Hallo zusammen,

    ich plane nächstes Jahr mit meinem Freund eine Reise nach Indonesien. Nun würde ich gerne ein paar Tipps bekommen was man nicht verpassen darf (z.B.Surfspots) und was die beste Reisezeit (Regenzeit…ist das schlimm??)ist.
    Welchen Flughafen sollte man aus guten Ausgangspunkt für einen Surftrip anfliegen? Wohin gibt es günstige Flüge?
    Wie sieht es z.B. mit Bali aus? Ich habe gehört, dass dort zwar einige gute Wellen sind, aber auch viel Party und betrunkene Australier…ist das wirklich so? oder gibt es dort auch entspannte Ecken an denen nur richtige Surfer sind?
    Wir planen ca. 4 Wochen dort zu bleiben und wollen ein Auto oder Roller mieten um umherzufahren, hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht? Könnt ihr eine Reiseroute empfehlen?
    Wenn ihr Empfehlungen zu Unterkünften habt würde mich das auch sehr interessieren…muss nicht immer unbedingt ein Surfcamp sein, obwohl man dort gut andere Surfer trifft, die einem wiederum gute Tipps geben können. 🙂
    Ich würde mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps habt, auch gerne einfach Eure Erfahrungen mitteilt! 🙂

    Vielen Dank vorab
    Sandra 🙂

    #144539

    benni
    Surfer

    http://www.wannasurf.com/spot/Asia/Indonesia/Bali/

    für den einstieg zum lesen 😉

    #144540

    roots1976
    Surfer

    #144541

    roots1976
    Surfer

    Für meine ersten surf trips Anfang/Mitte der 90er habe ich nur auf wenige Bücher und Zeitschriften als Vorbereitung zurückgreifen können. Die Informationen waren spärlich, aber das hat einen nicht gejuckt. Man ist aufgebrochen, hat es auf sich zukommen lassen und sich selber ein Bild gemacht von der Welt. Jetzt haben sie alle einen Internetzugang und kriegen es trotzdem nicht hin mal ein wenig Recherche zu betreiben und sich die benötigten Informationen eigenständig zu beschaffen. Traurig. Da hilft auch ein fröhlich dahin gezwitschertes “Hallo zusammen” und “Vielen Dank vorab” nicht darüber hinwegzutäuschen, daß man offensichtlich zu bequem, ignorant und völlig unselbständig ist…

    #144542

    paolopinkel
    Surfer

    Vielleicht ist dieser thread auch nur eine missglückte Alibi- Übung, damit man ihr nicht vorwerfen kann, dass sie sich nur angemeldet hat, um das Surfcamp ihres Kumpels in Marokko zu promoten.

    Aber nur vielleicht. Sie kann ja auch einfach nur faul sein.

    #144581

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses tolle Forum!!

    Ich habe wohl einen großen Fehler gemacht und ein Forum als einen Ort angesehen an dem man sich zu Themen austauschen kann, Tipp und Tricks an andere Leute weitergibt und seine eigenen Erfahrungen mitteilen kann. Dem scheint nicht so zu sein!
    Man darf anscheinend keine Meinung äußern und Fragen sind auch eher unerwünscht.
    Besonders wenn das was man zu sagen oder fragen hat nicht dem “gewünschten” entspricht.
    Mir war auch nicht klar, das in Themen in denen Leute nach guten Surfcamps fragen keine Surfcamps genannt werden dürfen…auch wenn die gut sind.
    Aber ich bin ja auch faul und daher hab ich auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.
    Nach Indonesien möchte ich übrigens wirklich im nächsten Jahr und informiert habe ich mich auch schon…allerdings hauptsächlich durch Gespräche mit anderen Menschen…die konnten mir nämlich komischerweise Tipps geben!
    Ich selber vertraue immer lieber auf Empfehlungen von Leuten als aus sie in einem Reiseführer, mit dem Geld verdient werden muss, zu entnehmen! Aber vielleicht ist dieses auch nur ein weiteres Alibi um meine Faulheit zu verleugnen!
    Vielen Dank nochmal für eure vielen Tipps und Anregungen!

    #38944

    svensson
    Mitglied

    Anti Bad Vibes und so, aber all deine Fragen werden hier im Forum dick und breit beantwortet. Die Art deiner Fragestellung lässt auf absolutes Fehlen von Eigeninitiative schließen. Das ist kein Grund, dich zu verachten. Aber es ist ein Grund, dir nicht voller Begeisterung die Arbeit abzunehmen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.