Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Surfspot im Juli für Anfänger

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #34498

    Sunwave
    Mitglied

    Hallo erstmal!
    Ich würde gern im Juli für 1-2 Wochen einen Surfurlaub machen, kenne mich aber gar nicht in dem Milieu aus. Ich schwanke zwischen Biarritz in Frankreich und Ericeira in Portugal, von beiden Orten steht viel positives im Net. Ich habe aber keine Ahnung, welches der beiden Orte nun besser für Anfänger ist und wo die Wellen im Sommer auch einigermaßen konstant sind.
    Wichtig ist mir außerdem noch, dass es vor Ort Hostels und Surfschulen gibt und man gut in Kontakt mit anderen Leuten kommen kann, weil ich alleine reisen werde.
    Danke schonmal an alle für die Antworten!

    Aloha

    #137573

    Anonym

    Anfänger oder so richtig Anfänger, also noch nie gesurft?
    Wenn Du Anschluss suchst, dann gehe lieber in ein Camp. Schau mal in der Ecke von Peniche, da gibt es viele und gute.

    #137575

    Sunwave
    Mitglied

    So richtig Anfänger, noch nie gesurft. 😛 Hab auch keine Surfsachen, müsste ich alles ausleihen. Ich dachte, dass die Hostels dort auf Surfing ausgerichtet seien also auch direkt Surfkurse mit anbieten. Das ist doch dann so eine Art Camp oder nicht?

    #137578

    Hi Sunwave,

    Hier eine Liste von Surfcamps. Portugal ist auch dabei, ebenso Frankreich. Portugal hat mehr Wellen…

    http://www.wellenreiten.de/

    Gruß
    Chris

    #137592

    Sunwave
    Mitglied

    Besten Dank für den Tipp! Die Seite hat mir echt weitergeholfen! Ich tendiere gerade zur Algarve, einfach weil ich einen echt billigen Flug dorthin gefunden habe. Oder würdet ihr sagen, es lohnt sich ein paar Euros draufzulegen und doch nach Peniche? Wie gesagt, ich kenne mich da null aus.

    #34499

    Kaulquappe
    Mitglied

    Wenn du nicht gerade die Südküste der Algarve nimmst. Ist zwar sehr schön, aber kaum Wellen um diese Jahreszeit.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.