Startseite › Foren › Mitfahrzentrale / Couchsurfer › Biete Mitfahr-/Mitwohngelegenheit › Surfpartner für Frankreich Juni/Juli 2011 im Kleinbus
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 5 Monaten von
Momito.
- AutorBeiträge
- 7. Juni 2011 um 18:15 Uhr #27222
Anonym
InaktivHallo!
Ein Kumpel und ich (25 und 28 Jahre) haben den Plan in diesem Sommer an der Atlantikküste einen Surfurlaub zu machen. Das Problem ist allerdings, dass wir keinen fahrbaren Untersatz haben, um an unser Ziel zu kommen und irgendwelchen Pauschalangebote oder Flüge sind und leider zu teuer. Da wir hier auch noch keine passende MFG gefunden haben, wäre die Idee, einen Kleinbus/Campingbus zu mieten, allerdings würde das zu zweit auch unser Preisbudget sprengen. Sind deshalb auf der Suche nach ein paar kurzentschlossenen, die sich diesem Vorhaben anschließen möchten. Genauere Pläne zu dem Urlaub gibt es noch nicht, diese können dann gerne mit den potentiellen Reisepartner zusammen geplant werden (Beginn, Dauer, genaues Ziel, welcher Bus, etc.). Ich habe einzig schon mal ein paar Angebote für Busse herausgesucht, möglich wäre es einen Campingbus für 4 Personen mit 4 Schlafplätzen für ca. 600€/Woche zu mieten, die günstgere Variante wäre es einen Kleinbus für bis zu 8 Personen nur für die Fahrt für knapp 400€/Woche zu mieten und dann campen. Sind da eigentlich ziemlich flexibel, es muss auch nicht unbedingt Frankreich sein, allerdings wäre das wohl aufgrund der Spritkosten die sinnvollste Variante, sollte halt alles nicht allzu teuer werden. Reisedauer sollte so um die 1-2 Wochen liegen.
Wie gesagt ist aber auch noch nichts wirklich geplant und wenn jemand eine bessere Idee, bin ich da auch ganz offen.
Frühster Starttermin wäre der 14.06. und spätester so, dass wir so gegen Mitte-Ende Juli wieder zurück wären.Na dann soweit
MFG Michi
7. Juni 2011 um 22:29 Uhr #123896Soeren
GastHallo!
Hört sich interessant an! Woher kommt ihr denn?
Gruß
8. Juni 2011 um 11:15 Uhr #123907Backpacker1987
GastHey meine Freundin und ich (beide Anfänger) suchen auch noch Leute und nen Fahrbaren Untersatz woher kommt ihr denn
8. Juni 2011 um 11:27 Uhr #1239088. Juni 2011 um 16:43 Uhr #123928Michi
GastHallo nochmal
Also wir kommen beide aus der Nähe von Mainz. Je nachdem an welchem Standort der Bus gemietet wird, sollte es hoffentlich kein Problem sein, jemanden irgendwo aufzugabeln bzw. wäre es ja auch möglich, einen Busvermieter in der Region zu finden, der den weitesten Anreiseweg hat und wir würden uns aufsammeln lassen. Die Spritkosten könnten wir uns ja denk ich dann trotzdem alle teilen.
Den Forumsbeitrag mit dem Renault Bus hatte ich auch gelesen, wäre natürlich um einiges billiger, aber der Bus hat auch nur 3 Sitzplätze. Das Hauptproblem sehe ich aber eigentlich darin, das der Bus privat vermietet wird und man nicht versichert ist. Am Ende hat man Pech und der Motor verabschiedet sich irgendwo in Frankreich und dann sitzt man da zum einen fest und zum anderen hat dann wahrscheinlich keiner Lust für die Reparaturkosten aufzukommen. Bei einem gewerblichen Anbieter hat man da Absicherungen. Ist natürlich schon eher unwahrscheinlich, wenns aber passiert wärs halt natürlich richtig blöd.
Die Leute die wirklich Interesse haben, können ja schonmal reinschreiben, wann sie denn Zeit hätten und was ihre Vorstellungen denn so wären.Bis dann
9. Juni 2011 um 12:10 Uhr #123948Momito
GastHallo zusammen!
super Idee, habe auch keine Auto, dafür aber den kompletten juni und juli Zeit und vor allem Lust auf nen Surftrip. Ich (25) war bisher 3x für 1-2 Wochen Surfen, mein Niveau also Anfänger-Fortgeschritten… Ob im Camper oder Bus an einem oder mehreren Spots wäre mir gleich. Haltet mich in jedenfall auf dem Laufenden.
VLG Moritz
16. Juni 2011 um 20:21 Uhr #27223Michi
GastHallo, die Reise wird stattfinden!
Das mit dem Bus mieten hat sich mittlerweile erldeigt, da wir mittlerweile jemanden gefunden haben, der einen Bus samt Anhänger hat , mit dem wir wohl auf die Reise starten werden. Für eine gute Campingausrüstung ist auch gesorgt (Vorzelt, Doppelkocher, Grill, e-Kühlbox).Wir wären also mittlerweile zu dritt, der Bus ist aber für bis zu 8 Personen ausgelegt (noch bequem für 6 Personen), sodass noch ein paar Plätze frei wären.
Losgehen soll es möglichst nächste Woche (frühstens Dienstag) und spätester Rückreisetermin wäre der 5.7. . Die Reise startet in Berlin und geht über Mainz an die Atlantikküste. Genauere Details wie genaues Reiseziel, genaue Dauer und Start werden wahrscheinlich morgen geklärt werden, für gute Ideen bezüglich einem günstigen Campingplatz mit einem schönen Surfspot sind wir aber ganz offen.
Da nicht mehr allzu viel Zeit ist, schreibe ich das alles trotzdem schon mal heute herein, damit mögliche Interessenten noch etwas Zeit haben, mit uns die Reise zu planen oder gute Ideen beizusteuern.Schöne Grüße
Michi
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.