Surfer in Gaza – Teil I

Startseite Surf Forum Surfer Geschichten Surfer in Gaza – Teil I

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #14507
    Profilbild von
    Anonym

    Hallo,
    schaut euch mal das heute journal von gestern an! http://www.zdf.de Mein respeckt vor den Jungs, das wahre Liebe!

    beckrider

    #85079

    l’amelie surfer

    bei mir läufts nicht…muss mal weiter rumprobieren…

    edit: lübbt… 😛

    hier der direkte link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/435584?inPopup=true

    #85080

    Steffen29

    respekt

    ok vielleicht greifen die jungs ein bissel nach den sternen, aber wie sie ihre boards wacksen finde ich sehr geil.
    und ich find es gut das es durch das surfen schaffen ihren bescheidenen
    alltag zu entfliehen.

    lasst uns sameln und ihnen zwei bretter schicken.

    #85082

    lisa

    wenn du das mit dem sammeln ernst meinst würde ich ans zdf schreiben ffür merh informationen!find ich ne tolle idee 😀

    #85086

    Brolade

    ..Danke für den Link…!

    Bei der Spende wäre ich dabei.

    #85087

    Dr. Surf

    Ok, folgender Deal: wir versuchen erstmal mal auszuloten, wer überhaupt was spenden würde. Daher alle die ein paar Euros rausrücken wollen bitte hier drunter posten. Bitte nur ernstgemeinte Posts. Wenn es aussieht, dass die Sache funktionieren könnte, würde ich ans ZDF schreiben und fragen, ob sie uns behilflich sein können. Dabei ist nicht nur das Problem, einen Kontakt zu den Surfern herzustellen (das dürfte über den Korrespondenten möglich sein), sondern auszuloten, ob und wie man derartige Güter überhaupt nach Gaza bekommt und das auch noch möglichst kostengünstig.

    Also: reinhauen!

    Gruß
    Jan

    #85088

    ensw

    Hi,

    ich habe den Beitrag gestern Abend im Zweiten auch gesehen. Sollte das klappen mit Versand etc. nach Gaza, so bin ich mit 15 Euro dabei (sollte reichen für einen besseren Kerzenersatz).

    Viele Grüße,

    Seb.

    #85089

    nob

    Ich bin aufjedenfall mit nem 10er dabei! Hoffe mal das klappt! Find die Idee super cool!

    #85091

    instead of celebrating

    auch nen 10er vom mir

    #85092

    Tom

    von mir auch 10 Euronen

    #85095

    lisa

    ich würde auf jeden fall 20 euro spenden!

    #85106

    Nike

    10 Würd ich auch wohl zusammenbekommen, Könnte ich aber erst am 1.03. zu euch schicken bin momentan total blank, aber das ist mal ne sehr gute idee. Ich bin selber mal durch Israel gefahren, und hab daher auch die andere Seite gesehen, nämlich die Palestinänser, denen es verdammt beschissen geht. (Wenn man mal durch die West-bank fährt merkt man das ganz schnell).
    Von daher find ich die idee diese surfer zu unterszützen einfach nur hammer. Ich finde die verdienen nen bisschen Ablenkung und Hoffnung!!!
    Kennt hier eventl wer ne kleine boardschmiede, die welche zu produktionspreisen raushauen würde?

    #85110

    Dr. Surf

    Ich leg 25 drauf + ne Kiste Solarez & Wachs. Denke gebrauchte Boards langen auch. Transport wird eh schon ein Vermögen kosten.

    #85111

    Brolade

    ich leg zehn in die schale

    #85113

    beckrider

    Habe mal darüber nachgedacht ob es moralisch korrekt ist, für ein „luxus Produkt“ Geld zusammeln. Und bin zu den Entschluss gekommen das es manchmal besser ist zwei drei Jungs glücklich zu machen und wer glücklich ist greift nicht zur Ak 47.

    Von mir auch ein 10er.

    #85114

    Ali

    Sehr geile Iddee. Ich würde nen Fuffi dazu tun. Würde mich echt feuen wenn das was wird.

    #85115

    Tom

    wenn die Jungs in der Gegend mal richtig angefixt vom surfen sind, bekommen die andere Prioritäten als sich von irgenwelchen radikalen Predigern verarschen zu lassen. 😉
    im ernst: das ist halt auch ein Zeichen, das man setzt. und wenn das nur 20 Leute vor Ort mitbekommen, ist schon viel erreicht.

    #85118

    Dave

    50 auch von mir, und nen gebrauchten 4/3 ML obendrauf 🙂

    #85120

    semente

    oh, habs zu spät gesehen, dass hier was drüber läuft. habe bereits kontakt hergestellt und auch ne adresse. stehe zur zeit in direkter verbindung zu der korrespondentin in tel aviv. die nimmt die sachen mit, allerdings bin ich bisher nicht von so viel ausgegangen sondern nur von ner kiste von mir.
    soll ich den kontakt weitergeben oder mich weiter drum kümmern und mit eins zwei leuten zusammentun?

    #85121

    this_summer

    Ihr seid echt super!! 😀

    ich bin auch mit 10 dabei

    #85123

    KangarooPoo

    Na da bin ich auch mit ’nem ‚Zwanni‘ dabei. Werd auch nochmal rum schauen was ich hier auf der Arbeit an give-aways abstauben kann. Alte Surf Mags scheinen die Jungs ja auch zu mögen.

    #85127

    Steffen29

    hola amigos

    erstmal danke ich, das soviele positiv auf meinem vorschlag reagiert haben
    DANKE

    da wir ja mehr oder weniger auf der sonneseite das planten wohnen und in eine bessere gesellschaft hineingeboren wurden sehe ich als eine selbstverständlichkeit es wenigsten zu versuchen die jungs zu unterstützen.

    also auch 25€ von mir

    und wie schon erwähnt wenn nur zehn oder zwanzig jungs sich mehr um das surfen kümmer und dabei vergessen wie man bomben baut, dann haben wir mit dieser aktion mehr oder weniger menschenleben gerettet.

    denkt mal drüber nach!!!!!

    #85130

    KangarooPoo

    …Denke gebrauchte Boards langen auch. Transport wird eh schon ein Vermögen kosten.

    Ich denke aufgrund des im Beitrag gesehenen Fahrkönnen der Jungs, und dem Problem mit dem reparieren der Glasboards, würden BIC oder NSP Bretter auch neine gute Alternative sein.

    Es tümmeln sich hier doch ein paar Shop Besitzer die die Dinger zum EK kriegen können. Ansonsten werd ich mal meine Cheffin fragen.

    Problem wird allerdings echt sein, das Zeug dort hin zu kriegen. Aber wenn’s klappt wär’s genial. Und je mehr Bretter man dort hin schifft, desto mehr Jungs und Mädels kann man damit von dummen Gedanken abhalten.

    #85143

    Dr. Surf

    @semente
    hast ne PM von mir

    #85159

    BadewannenSurfer

    geile idee bestes sinvollstes thema das es je im forum gab respakt jungs
    bin mit 10 euro vllt mehr dabei

    #85164

    matze

    Nen Zwanni auch von mir!

    #85185

    ralf

    Super idee!

    bin auch mit zwanzig dabei!

    #85186

    ensw

    Moinsen,

    Ich habe mal „Buch geführt“ und die angekündigten Spendenbeiträge summiert: 325 Euro (und mehr), eine Kiste Solarez und Wachs, ein gebrauchter 4/3 ML. Finde ich ziemlich stattlich für den Zeitraum von 48 Stunden! Spricht für die „Souls“ der Forumsteilnehmer.

    Für den Betrag lässt sich, denke ich, ein vernüftiges Brett (mit Leash, die fehlt ja noch) organisieren. In weiteren 48h sind es dann 2, in 96h dann 3, …. Jetzt müsste sich nur noch der Transport bewerkstelligen lassen?!

    Ich tippe, die gelben DHL Vögel fliegen wahrscheinlich nicht bis in die Vorgärten der Vorstädte von Gaza, wo die Senioren gerade Gartenarbeit verrichten?

    Ein gesegnetes Wochenende,

    Seb.

    #85187

    XspassbremseX

    würd auch 15 eur beisteuern.

    #85188

    Brolade

    das mit den nsp boards finde ich überlegenswert

    bic finde ich allerdings scheisse

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.