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- 3. April 2011 um 19:38 Uhr #26504
Anonym
InaktivHallo,
auf meinem Rückflug (Condor) aus Spanien heute, wurde mir mein Surfboard beschädigt. Obwohl sehr reisetauglich verpackt, ist das Tail hinten aufgeschlagen worden und ein ca. 3 cm langer Riß sowie ein knopfgroßes Loch im Brett. Habe gleich am Flughafen den Schaden angemeldet und der Kollege da meinte ich solle jetzt ein Kostenvoranschlag einholen und an die Condor schicken. Er hat den Vorfall aufgenommen und mir eine Vorgangsnummer etc. ausgestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem ärgerlichen Vorfall? Wo bekomme ich jetzt im Surf-„Paradis“ Deutschland einen Kostenvoranschlag her bzw. mit was für einer Entschädigung kann ich rechnen? Das Brett ist zwar 3 Jahre alt, wurde aber nur 3 Mal (3 Wochen gesurft). Da war garnichts dran.
Würde mich echt ziemlich ärgern, wenn ich da jetzt nur die Reparatur bezahlt bekomme. Oder schlimmer noch, nur ein Restwert, wenn es garnicht mehr reparierbar ist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Schadensfällen bzw. Adressen für gute Boardreparatur in DE (wohne in Darmstadt / Nähe Frankfurt)
Danke schonmal und Gruß,
Frank3. April 2011 um 21:39 Uhr #122180greenpig
GastHatte mal einen ähnlichen Fall (Nose, Tail gecrashed + weitere Dings) mit Gulf Air und auch weit und breit kein Surfshop/Shaper in der Nähe der den Schaden/Reparatur schätzen konnte. Hab Gulf Air damals dann Fotos von den Schäden am Board geschickt und erklärt das es nicht mehr zu reparieren sei („wirtschaftlicher Totalschaden“ sozusagen 😉 ), dazu noch ne Kopie von der Rechnung + das Zeug was du am Flughafen ausgefüllt hast + Kopie von Boardingkarte und diesem „Gepäckaufkleber“ (keine Ahnung wie das Ding heißt). Am Ende hab ich glaube ich ein Drittel vom Kaufpreis wiederbekommen. Alles in allem hat’s etwa vier Wochen gedauert bis alles geklärt war (musste allerdings alles über Bahrain abgewickelt werden – vielleicht läufts bei Condor ja schneller 🙄 )
Alternativ kannst du auch bei Windsurf-Shops/Schulen nachfragen ob sie dir nen Kostenvoranschlag machen.
4. April 2011 um 10:52 Uhr #122185lenz
GastIch kann dir nur empfehlen immer viel viel druck zu machen ….
Wer druck macht bekommt was er will also kaufpreis zurückerstattet.4. April 2011 um 12:10 Uhr #122190chopes
GastWürde mich echt ziemlich ärgern, wenn ich da jetzt nur die Reparatur bezahlt bekomme. Oder schlimmer noch, nur ein Restwert, wenn es garnicht mehr reparierbar ist
Den Kaufpreis eines gebrauchten boardes zurueckzuverlangen, weil eine $30 Reparatur faellig ist, halte ich fuer etwas hochgeschossen.
Sowas sorgt dann auf lange Sicht dafuer, dass du Schadensersatzverzichte unterschreiben musst um das board zu transportieren oder die airlines ordentlich Aufpreise verlangen weil sonst jeder Fisch sich alle paar Monate sein board erneuern laesst, statt die Dings zu flicken.
4. April 2011 um 12:48 Uhr #122193endorfin
GastIn Frankfurt gibts doch Surfshops, das dürfte ja für dich nicht weit sein.
http://www.montimare.de
oder
http://www.windsurf.deEinfach mal anrufen und fragen ob die auch Reperature machen…?
4. April 2011 um 20:54 Uhr #122206kiker
Gastgude.
rhein-main-windsurfing (windsurf.de) bietet auf jedenfall reparaturen an und dann kriegste bestimmt auch deinen kostenvoranschlag.
ich kann dir aber auch bei interesse anbieten, das wir das gemeinsam reparieren. dann siehste mal wie das geht, was beim nächsten trip vielleicht sehr hilfreich sein könnte, da nicht überall boardrepair angeboten wird und/oder du für einige tage dein board weggeben musst und evtl. dadurch guten surf verpasst. und boardrepair ist kein hexenwerk. ich wohn in wiesbaden und hab auch sämtliche materialien auf lager, insofern es ein pu-board ist.
greetz5. April 2011 um 10:59 Uhr #122221clemens
GastWürde mich echt ziemlich ärgern, wenn ich da jetzt nur die Reparatur bezahlt bekomme. Oder schlimmer noch, nur ein Restwert, wenn es garnicht mehr reparierbar ist
Den Kaufpreis eines gebrauchten boardes zurueckzuverlangen, weil eine $30 Reparatur faellig ist, halte ich fuer etwas hochgeschossen.
Sowas sorgt dann auf lange Sicht dafuer, dass du Schadensersatzverzichte unterschreiben musst um das board zu transportieren oder die airlines ordentlich Aufpreise verlangen weil sonst jeder Fisch sich alle paar Monate sein board erneuern laesst, statt die Dings zu flicken.
Word.
Das haben die Engländer nämlich bei British Airways auch so gemacht.
Bis die gar keine Bretter mehr mitgenommen haben…5. April 2011 um 17:47 Uhr #122233sudden
Gast„Würde mich echt ziemlich ärgern, wenn ich da jetzt nur die Reparatur bezahlt bekomme.“
natürlich kriegst du nur die Reparatur bezahlt!
Wenn in deinem Auto ne Beule durch nen unfall ist wird nur die Reparatur bezahlt! Du kriegst dann ganz sicher kein neues Auto! Dass das Auto bzw. dein Board danach weniger Restwert hat oder nicht so schön anzuschauen ist ist dein Pech!
26. März 2012 um 19:16 Uhr #26505Juan
MitgliedHi Frank,
ich habe eine Frage, in welcher Condor-Adresse hast du die ganze Papier geschickt?
Vielen Dank und schönen TagJ
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