Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Atlantik Europa Surfen in Portugal: Jede Menge Infos & Lesestoff

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Surfnomade vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #40889

    Surfnomade
    Mitglied

    In Portugal surfen ist einfach nur grandios! Die Riesenwelle von Nazaré, die Ernennung Ericeiras zu Europas ersten und einzigen World Surfing Reserve und die schnellen Tubes von Supertubos, die jedes Jahr aufs Neue die weltbesten Surfer anlocken – das sind nur einige der vielen Gründe, warum Portugal weltweit einen erstklassigen Ruf als Surfreiseziel besitzt.

    Von sanften Beachbreaks bis hin zu heftigen Point Breaks findet man in Portugal eigentlich alles, was das Surferherz begehrt – außer warmes Wasser! Dennoch ist in Portugal das ganze Jahr über Surfsaison. Denn die Winter verlaufen mild.

    Weil Portugal gerade bei deutschen Surfern ein sehr beliebtes Reiseziel ist und hier im Forum immer wieder danach gefragt wird, habe ich meine Erfahrungen aus inzwischen etwa fünf ausgedehnten Surftrips an den Südwestzipfel Europas einmal in Ruhe aufgeschrieben.

    Darunter auch ein paar Tipps zu Surfcamps sowie detaillierte Infos über diverse Surfspots und die beste Reisezeit zum Surfen in Portugal.

    Hier geht´s direkt zum Artikel.

    Ein kleines Video habe ich auch gebastelt:

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.