Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Nordsee, Ostsee › Surfen in München

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 10 Monaten von cally aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • 21. Juli 2010 um 16:25 Uhr #24163
    Mickey
    Mitglied

    Hallo Freunde!
    Ich hatte schon immer Lust zu surfen, aber irgendwie hat sich nie die Gelegenheit dazu ergeben. Nun hab ich mir gedacht, diesen Sommer ist es Zeit.
    Ich wohne in München und würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere münchner Surfer Zeit und Lust hätte, mir einen Vormittag den Sport etwas näher zu bringen.
    Man kann sich auch gerne vorher mal zu einem Bier treffen und gucken, ob es mit der Harmonie passt.

    Liebe Grüße,
    Ilhan

    12. Oktober 2010 um 21:32 Uhr #117813
    Franz
    Gast

    wohnort: Berlin

    “ ich wohne in münchen“ irgendwas stimmt da nicht aber egal
    das problem bei der ganzen sache ist aber das du dir nicht einfach ein brett schnappen kannst und das surfen am eisbach oder am floßländle lernen kannst wie am meer weil ein fluss einfach zu gefährlich ist.
    Fazit:
    Fahr ans meer geh in ein surfcamp übe am meer habs richtig drauch und geh dann zum floßländle und später an den eisbach anfänger sehen die da auch recht ungern .[/i]

    13. Oktober 2010 um 21:32 Uhr #117837
    shakin_roga
    Gast

    das problem bei der ganzen sache ist aber das du dir nicht einfach ein brett schnappen kannst und das surfen am eisbach oder am floßländle lernen kannst wie am meer weil ein fluss einfach zu gefährlich ist.

    Das hängt stark vom Fluss und vom Meer ab. Flosslände ist nicht gefährlicher als französische Atlantikküste, beides birgt Gefahren.

    Das Problem ist eher den Sport an einem Vormittag auch nur ansatzweise zu lernen, egal ob im Fluss oder im Meer.

    16. Oktober 2010 um 17:22 Uhr #117935
    cally
    Gast

    Ich bin auch ein Münchneranfänger.. viel kann man dir eh nicht helfen, wenn dann board halten, da musst halt wenn bitten! Ich hab zwar niemanden gefragt, aber alle leute waren sehr hilfsbereit und gaben mir tipps.
    Leider ist die saison jetzt vorbei… Solltest mal falls das noch nicht kennst in forum der Großstadtsurfer schaun

    27. Oktober 2010 um 17:35 Uhr #24164
    Pille
    Gast

    Also ich würd sogar fast sagen, dass es an der Flossländle weniger gefährlich ist als am Atlantik….und zum Anfangen auch einfacher, da du dich in einer statischen Situation wieder findest und nicht von sich bewegenden Elementen(Wellen, Wasser,…) umgeben bist! Helfer wirst du dort auch sicher finden, die Atmosphäre an der Flossländle ist recht entspannt!Eisbach ist dahin gegen eher etwas für Leute die besser surfen können!Das wichtigste ist, dass du ein Brett hast!
    Viel Erfolg!!

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt