Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonymous vor 14 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #572

    Anonym

    fliege für ein halbes jahr nach australien (uni austausch)

    hab die wahl zwischen brisbane und sydney.
    jetzt mein problem:

    – welche stadt hat die besseren, zentraleren spots?
    – kann man in der zeit von märz bis juni in sydney surfen??
    – wie ist das klima und wetter?

    danke für eure hilfe

    #41527

    Marc

    die gegend um brisbane hat auf jedenfall die bekannteren spots! außerdem ist es es dort noch ein paar grad wärmer, auch im wasser. ich war aber noch nicht in australien von daher kann ich dir da nicht viel zu sagen.

    #41529

    Anonymous

    Hey,
    bei mir sieht`s genauso aus! Ich geh im Feb/März nach Sydney! Hab auch vorher überlegt ob Brisbane oder Sydney oder irgendwelche Alternativen, aber Sydney erschien mir dann insgesamt am geilsten. So wie ich das gehört habe, ist es aber auf jeden Fall wichtig, ziemlich direkt am Meer zu wohnen, da die öffentlichen Verkehrsmittel mies sind!
    Ich schreib die Tage noch mal mehr, hab jetzt keine Zeit…
    Bist du auch im (deutschen) Sommer da? Sag mal Bescheid, es wäre ja vielleicht ganz cool für irgendwelche Wochenendausflüge sich zusammen zu tun! …um ne Karre zu organisieren und so.

    Bastian
    bastiantewes@gmx.de

    #41530

    Anonymous

    Schau auch mal bei wavetours.de unter Forum/Guests in`s Forum! Hab da vor ein paar Wochen ziemlich genau die gleiche Frage gestellt und ziemlich gute Antworten bekommen!
    Bastian

    #41542

    Anonymous

    also ich finde die zentraleren spots sind in sydney, auch sehr gut mit allen öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen… brizzie hat in der city selber doch nicht mal einen strand wenn ich mich recht entsinne. byron bay ist natürlich dichter an brisbane und rainbow beach ist ja auch ganz nett, aber eben lange fahrt aus der stadt raus. auserdem ist sydney von allen anderen angeboten (kultur, party, parks, internetcafes, backpackers, restaurants, etc.) viel übersichtlicher und besser erreichbar.
    spezielle fragen sonst noch? dreamweaverin@gmx.de

    jasmin

    8)

    #573

    Bernardo

    Habt ihr die neuen Fotos von Australien gesehen?
    Das sind Winkipop und Bells Beach, bei epischen Bedingungen!
    Leider gibt es dort auch grosse weisse Haie.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.