Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  plastikfan3 vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #313115

    knollerich
    Surfer

    Moin zusammen,

    ich wohne seit ca. einem Jahr in Kiel und arbeite in Damp.

    Damp ist ja für ganz brauchbare Wellen bekannt wenn denn mal der Wind richtig bläst. So sitze ich jede Mittagspause am Spot und schaue mir das Meer an und je nachdem wie es aussieht spring ich nach der Arbeit mit dem Brett ins Wasser.

    Jetzt kam mir der Gedanke ob es nicht sowas wie eine WhatsApp-Gruppe gibt von verschiedenen Surfern die an den verschiedenen Spots leben/arbeiten oder sonst was und da auch jeden Tag ein Blick aufs Wasser werfen könnten.

    So könnte man eine Gruppe aufbauen wo immer aktuelle Infos über die verschiedenen Spots drin sind und man direkt sieht ob sich die fahrt lohnt oder nicht.

    Was haltet ihr von sowas? Oder gibt es vielleicht schon sowas?

    Ich denke mal dass es sowas sicherlich privat zwischen iwelchen Locals gibt, aber warum nicht sowas “öffentlich” machen und jeder trägt seinen Teil bei?

    Viele Grüße aus Damp,

    knollerich

    #313117

    al0ha
    Surfer

    Du wirst doch sicher schon ein paar Leute getroffen haben, wenn Du schon ein Jahr in Kiel wohnst?!

    Zudem check im Internet einfach mal die conditions, dann weiss du demnächst auch selbst ob es sich lohnt oder nicht.

    Die Ostsee ist halt auch immer ein bisschen Glücksspiel.

     

    #313119

    knollerich
    Surfer

    Die Ostsee ist halt auch immer ein bisschen Glücksspiel.

     

    Genau da drum geht es ja auch. Ich saß hier schon bei 4Bft und der Spot war voll und 1m + Wellen, genauso saß ich hier schon bei 5Bft und es war einfach nichts. Deshalb wäre es halt praktisch Leute vor Ort zu haben die die Bedingungen wirklich einschätzen können.

    #313120

    tignanello
    Surfer

    Also ich habe auch begonnen den Ostsee zu surfen. Bis jetzt bin ich aber immer nur bis Timmendorf gekommen. Sobald es passt werde ich auch den einen oder anderen Spot für O/NO bzw. W/NW Winde ansteuern.
    Ich verstehe ja deine Idee, ich denke aber das es nichts für ein öffentliches Forum ist. Lerne die Leute Vorort kennen, nimm dir Zeit und früher oder später wirst du in eine Gruppe kommen die sich auskennt und dann ggfs. die Infos mit dir teilt.

    #313121

    plastikfan3
    Surfer

     

    ja, coole Idee, ich bin net mehr soooo aktiv, aber viell. kriegt man 15 Personen zusammen, wer was wo … , so waren wir am Mo zu zweit allein in den Wellen,

     

    seit Finn Mersens Buch sind zwar alle Spots bekannt, aber viell. kann man den einen oder anderen Ort zusammen noch sondieren :),

     

    mal sehen 🙂

     

     

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.