Startseite › Foren › Surfcamps › Surfcamps in Australien NSW
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von Katrin aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 10. Oktober 2008 um 19:39 Uhr #17277AnonymInaktiv
Hallo Liebe Leute,
ich werde nächstes Jahr Mitte März für 7 Wochen nach Australien fliegen. Beginne in Sydney und möchte von dort mit einem Surfcamp hoch nach Byron Bay fahren.
Bin noch Anfänger, habe jedoch schon etwas Erfahrung… Angefangen mit BodyBoard, auf Bali mal einen Tag lang mit nem Riesen-Holzlongboard probiert und letztens an der Nordsee nen Tag mit Minimalibu „probiert“.. 🙂 Ausserdem war ich jahrelang skateboardfahrer…Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe nun einige Anbieter für so ein 5 Tage Surfcamp gefunden, jedoch weiss ich nun gar nicht wen ich da nehmen soll!?!?
Da wären die Anbieter: Surfhouse, Maranga, Surfaris, mojosurf und statravel.Zum einen variieren die Preise und zum anderen teils Zeltübernachtung, teils Zimmer oder so….
Hat da vielleicht jemand Erfahrung diesbezüglich? Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen!!!
Danke im voraus!!!
Gruß,
Dino16. Oktober 2008 um 23:50 Uhr #95007DerTimGasthi da gibts eins das diese tour anbietet, bzw. mehrere zu mindest habe ich die werbeplakate in den surfshops immer gesehn.
aber musste mal googeln, weiß nit mehr wie die heißen.in byron bay gibts 2 ziemlich gut surf schulen einmal cool cats surfschool und ein mal blackdogs surfschool.
die coaches sind beide total nett besonders terry von cool cats, ein australischer klassiker xD.naja wenn du noch ne unterkunft in byron suchts, geh zum middelreef beachhouse. das ist ein backpacker, wie man ihn sonst kaum finden wirt.
2. villen bestens eingerichtet, super küche, fernsehn, dvd player mit riesen dvd auswahl, grill, jeden tag werden die bäder geputzt…. naja und da ist nen angenehmes volk (größten teils surfer)naja ansonsten viel spaß in down under
hang loose tim
p.s. rechtschreibfehler kannste behalten xD
17. Oktober 2008 um 10:22 Uhr #95009shakin_rogaGastTips zu einzelnen Anbietern kann ich nicht geben. Einige scheinen mir auch eher Vermittler zu sein.
Falls Du zwischen Zelt und Haus schwankst, März ist dort Spätsommer. Das heisst, es ist noch schön warm. Australien ist Outdoor Country und daher würde ich die Variante Zelt bevorzugen.
Mir scheint diese Tour eine Clevere variante zu sein, die strecke Sydney byron Bay zurückzulegen und dazu noch surfen zu lernen.
24. Oktober 2008 um 10:00 Uhr #95345KatrinGastalso ich kann dir surfcamp.com.au empfehlen. da verbringt man 4 tage südlich von sydney und fährt dann danach nach byron. kann nur was über das camp im süden sagen, hab da 8 wochen gearbeitet. der große vorteil is halt dass der spot meistens für anfänger wirklich gut und vorallem total leer ist. unterkunft is auf nem campingplatz in so bungalows, essen is auch nicht schlecht. die atmosphere im camp ist außerdem immer wirklich gut, alle surflehrer(innen) sind australier und haben spaß an ihrem job.
falls du noch mehr fragen hast kannst du dih gern nochmal melden.
Katrin
6. November 2008 um 20:54 Uhr #17278RandaleGasthey,
als ich dieses Jahr in Australien war, habe ich von Sydney ein 5 tages MOJO SURF TRIP nach Byron Bay gemacht und den kann ich dir nur wärmsten empfehlen, zwar Surft man selbst nich in byron bay kann man aber auch drauf verzichten!
Die leute sind super nett, essen ist gut, man hat ne menge spaß, man hat meistens den kompletten strand für sich „in der gruppe“ und man Surft morgens bis mittags dann macht man ne pause für 2-3 stunden „die man auch unbedingt braucht“ und dann surft man nachmittags wieder bis die letzten keine lust mehr haben!
Das ganze kostet dich im sommer also jetzt 550 dollar und im winter dann nur noch 400-450 dollar.wenn du noch fragen hast… frag sie!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.