- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18 Jahren, 1 Monat von
maximum aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2008 um 21:12 Uhr #16001
AnonymInaktivHallo Zusammen,
ich bin, wie der Titel schon aussagt, auf der Suche nach einem Surfcamp.
Das Surfcamp sollte über einen guten Unterricht und eine vernünftige Unterkunft ( sauber, EInzelzimmer, evtl. Hotel,keine Party gesucht) verfügen. Das ganze kann auch etwas ruhiger sein und nicht auf PArty getrimmt sein.
Als Anreisemöglichkeit bleibt mir nur das Flugzeug.
Als Zielort würde ich, was natürlich sehr nahe liegend ist, Portugal oder Spanien (incl. Kanaren) wählen. Wenn ihr aber was anderes tolles habt, immer her damit!! 😆Nun zum Surfen:
Ich würde mich als Anfänger mit Kurserfahrung bezeichnen. Habe schon zwei Kurse hintermir… bin aber noch nicht sicher beim Grünwellen Start.
Daher sollten die Wellen auch nicht zu hoch sein… 😳Also, ich suche was zum Spielen, Spannung und Schokolade….
Besten Danke und Gruß,
Thomas
2. Juli 2008 um 12:17 Uhr #90426
FragenderGastMorgen,
hat keiner einen Tipp?
War einer von Euch schon im Hotel von Wavetours in Langre(„Langre Deluxe“)??
Gruß Thomas
2. Juli 2008 um 12:30 Uhr #90429
SebaschtianGasteinfach mal SuFu benutzen, gibt schon threads darüber, über surfcamps allgemein auch schon 100000000.
such dir einfach auf einer überblicks seite eins aus das deinem budget und vorstellungen entspricht, suche im forum nach den threads (gibt ja fast zu jedem einen) und wenn du dann noch ne konkrete frage hast kriegst du sicherlich eine antwort 🙂
2. Juli 2008 um 12:43 Uhr #90431
FragenderGastAlles klar, dann stell ich mal meine Frage.
War schon einer mit Wavetours in Langre und hat dort im Hotel (Langre Deluxe) gewohnt?
Danke und Gruß
2. Juli 2008 um 15:20 Uhr #90444
Der MüllerGastHey ho. Also ich war vor zwei Wochen in Langre – allerdings nicht Deluxe sondern ganz normal. Was im vergleich zu anderen Surfcamps schon deluxe ist, weil du einfach mal im Hotel und nicht im Zelt pennst, n eigenes Bad hast und hinterm Haus Basketball und Tennis (!) zocken kannst , wenn du Bock drauf hast. (Da haste also schon mal was zum spielen 😀 ) Ich bin mit der Priorität so viel wie möglich zu surfen hin gefahren – hab also auch gerne mal auf Party verzichtet. Was nicht heissen soll, dass du nicht Party machen kannst, wenn du Bock drauf hast. Unten im Hotel ist ne Bar wo man schon gut Party machen kann, wenn die Leute gut drauf sind. Ansonsten werden auch Shuttle nach Santander angeboten wos dann Clubs usw. gibt. War ich allerdings nicht mit. Taxi nach Santander kostet auch nur um die 30 EUR, was mit 4 Leuten im Auto ja echt bezahlbar ist. Surf ist halt wie immer abhängig vom Swell. Das hat in der einen Woche dann schonmal zwischen 2 und 6 Fuß (da kommt dann die Spannung ins Spiel) geschwankt. Wenn du schon 2 Kurse gemacht hast würd ich einfach mal n Fortgeschrittenen Kurs nehmen und dann schauen – zur Not kannste immer noch bei den Anfängern mitmachen. Das Team ist cool und die Umgebung ist chillig. Also nicht zu vergleichen mit Moliets etc…. Fehlt noch was?! Ach ja: Schokolade gibts an der Bar zu kaufen 😀
2. Juli 2008 um 23:22 Uhr #90467
FragenderGastAbend DER Müller,
Danke für deine Antwort.
Wie schaut es da eigentlich mit EInzelzimmern aus? ICh meine, ich will keinem meine Holzfällerarbeiten antun… 😀Hast du unten einen Kurs gemacht? Wenn ja: Wie war er?
Ich habe auch ein wenig bei youtube.com rumgesucht und bin auf das Camp von Liquid Surf gestoßen. Arbeiten die beiden Agenturen zusammen??
Danke und GRuß
3. Juli 2008 um 0:58 Uhr #90474
Der MüllerGastAlso ob die Einzelzimmer haben weiss ich nicht. Einfach mal ne mail an Wavetours schreiben. Wavetours vermittelt nur die Teilnehmer an Liquid. Es handelt sich also um das Liquid Camp 🙂 Ich hab n Fortgeschrittenen Kurs genommen, weils n Offseason Special gab. Heißt der Kurs war billiger als mir nur n Board zu leihen. Das sah dann halt so aus, dass ich so oft wie möglich mit dem Surflehrer surfen gegangen bin. Also früh morgens, den ganzen Tag sowieso und dann nochmal bis es dunkel war. Da ich den ganzen Theorie Kram schon X mal gehört hab, wurd ich dann auch schon mal vorher an den Strand gekarrt 🙂 Ich muss dazu sagen, dass echt Nebensaison war und nicht gerade viel los. Wie es da abgeht wenn der Laden voll ist kann ich dir nicht sagen. Was heisst denn, dass du nicht sicher beim Grünwellenstart bist?! Versucht scheinst dus ja schon zu haben, weshalb ich jetzt mal davon ausgehe, dass du die Weißwasserphase überwunden hast 🙂 Dann wär doch vielleicht nochmal son Intermediate Kurs oder wie das heisst gut. Aber wie gesagt kannst du das auch noch vor Ort entscheiden. Die wird wohl keiner sagen: „jetzt aber schnell raus aus dem Weisswasser – hast ja schließlich Fortgeschrittenen Kurs gebucht!“
3. Juli 2008 um 13:04 Uhr #90489
FragenderGastMorgen,
nochmals Danke für Deine Antwort.
Ich werde mir die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
4. Juli 2008 um 18:23 Uhr #90570
maximumGastdu könntest auch mal auf unsere website vorbeischauen.
http://www.maximumsurfcamp.com😉
4. Juli 2008 um 19:43 Uhr #90575
Der MüllerGastNicht grade subtil aber trotzdem gut 😀
4. Juli 2008 um 21:10 Uhr #90581
maximumGastnaja, klare frage, klare antwort 😉
5. Juli 2008 um 12:28 Uhr #16002
FragenderGastMorgen Maximum,
Danke für deine Antwort.
Ich werde es mir mal anschauen.
Gruß Thomas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.