Surfcamp in Portugal

Startseite Surf Forum Surf Anfänger Surfcamp in Portugal

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #308925
    Profilbild von Mike
    Mike
    Forum User

    Hallo,

    ich würde gerne nächsten Sommer in Portugal ein Surfcamp besuchen … ich durchsuche seit einer weile das Internet aber es gibts ja da eine Menge an Camps und jetzt weiss ich nicht wo ich buchen soll… kann mir da bitte jemand eines empfehlen?

    hab mir mal Aufgrund der Berwertungen das Drop in angeschaut… kenn das wer von euch?

    lg mike

    #308961
    Profilbild von Marco Manuel
    Marco Manuel
    Forum User

    Dieses Surfcamp liegt ja im Norden Portugals. Ich kann dir den Süden empfehlen, also die Westküste der Algarve. Dort gibt es einige Surfcamps um Lagos herum und Sagres. Weiss ja nicht genau was du suchst, aber Partyaction hast du in der Nähe von Lagos.
    Ich war da in dem Surfcamp von „the surf experience“. Das kann ich aber auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen;-)

    #309035
    Profilbild von NSP86
    NSP86
    Forum User

    Aloha,

    wir waren im Sommer 2014 2 Wochen im DropIn. Wir waren allerdings in der Villa (die seit der Eröffnung des neuen Resorts nicht mehr angeboten wird) Hier gab es Frühstück und Abendessen. Heute ist wohl nur noch das Frühstück fest, wobei die so genannten „Teamer“ uns gerne mit zum Supermarkt genommen haben, sodass wir einkaufen konnten. Es war der erste Surfurlaub für uns und dafür war es perfekt. Gute Surfcoaches und nette Leute die sich um einen kümmern. Mit den anderen Surfern wohnt man wie in einer großen WG. Der Homespot vom DropIn war bei uns auch super und für portugiesische Verhältnisse wohl eher leer.
    Ein bisschen Programm ist auch schon geplant (man muss aber nicht teilnehmen). Dazu gehört auch ein Besuch bei FATUM und die „legendären“ Campturniere. Wer schon mal da war, weiß wovon ich rede. 😉
    Der Altersdurchschnitt war bei uns irgendwo zwischen 25 und 30 Jahren.

    Ich kann leider nicht mit andern Camps vergleichen, da das DropIn bisher mein einziges Surfcamp war.

    Vielleicht hat es dir trotzdem ein bisschen geholfen.

    #309037
    Profilbild von Mike
    Mike
    Forum User

    ich möchte einfach mit 2 freunden einen gemütlichen surfulaub machen… also party party… mit disco und so brauch ich nicht wirklich … am abend mal wo gut essen gehen oder wo sitzen und gemütlich ein bier trinken das wär ideal

    ich kenn mich ja auch nicht aus wie das ausschaut mit den wellen? ob die region wo das dropin ist im sommer okey ist für anfänger
    oder ob ich eher ein camp suchen sollte was im norden oder süden ist…

    warum ich das dropin mal interessant gefunden habe ist weil lissabon in der nähe ist . ich könnte dann 2 tage anhängen und entweder vor oder nachdem surfcamp noch 2 tage in lissabon verbringen

    @nsp86

    du warst also zufrieden mit deiner wahl?
    war der homespot für totale anfänger okey?

    #309038
    Profilbild von NSP86
    NSP86
    Forum User

    Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.
    Die Surfcoaches suchen immer die besten Zeiten zum Surfen raus und der Homebeach ist ein Sandstrand ohne große Steine. Also auper für Anfänger.
    Bei uns war der Aufenthalt im DropIn keine Dauerparty und eher entspannt. Chillen in der Hängematte inklusive. Der Kühlschrank mit dem „Superbock“ ist aber immer prall gefüllt. Also können die Surferfolge auch ausgiebig gefeiert werden. Ich denke wenn ihr eine Woche erwischt mit etwas jüngerem Altersdurchschnitt könnte es aber auch etwas wilder werden.

    Lissabon ist auf jeden Fall ein Muss! Die Stadt ist super!

    Das Cityleben in Lourinha haben wir nicht getestet weil die Villa weiter außerhalb liegt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Passwort anfordern

Durch den Relaunch der Seite müsst Ihr Euer Passwort zurücksetzen. Klicke hier. Die Restarbeiten wegen des Relaunches dauern derzeit noch an. Wenn es Probleme mit Deinem User geben sollte, schreib uns eine Mail.