Startseite Surf Forum Surfcamps Surfcamp für Ü30

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #35262

    tenscha
    Mitglied

    Hallo,

    ich bin “schon” 34Jahre jung und möchte gerne was Neues ausprobieren und überlege Ende August in ein Surfcamp zu fahren. Jetzt suche ich nur eines wo auch Leute meine Alters sind.
    Hat jemand einen Tipp. Ich fühle mich zwar noch sehr jung, aber wenn da nur Junges Gemüse ist dann fühlt man sich doch sehr alt.

    Ich bin offen für alles und für jeden Vorschlag dankbar.

    Viele Grüsse
    Tanja

    #138797

    surfer
    Surfer

    ich glaub in st girons gibt es ein camp das ein älteres publikum anspricht !#

    surfer

    #138800

    fufanu
    Surfer

    Das enDo-Surfcamp in Marokko oder auch Südafrika hat einen verhältnismäßig “hohen” Altersdurchschnitt. Gefühlt würde ich sage 24-40 sind die meisten Gäste.
    Aber speziell Ü30 ist es nicht.
    http://www.endosurf.com

    Der Altersdurchschnitt in Camps hängt sicherlich auch mit der Reisezeit zusammen. Schulferien, Semesterferien, etc.

    #138805

    Joelle
    Mitglied

    Komm doch mit mir nach Carcan Plage/Frankreich!!;) Bin 31 und hatte die gleichen Gedanken 😛 …ich habe mir deswegen nach langem Suchen das Camp Summersurf bzw. Wavetours rausgesucht, sogar schon bei denen angerufen weil ich mir seltsam vorkam. Alt fühl ich mich ja auch nicht, aber…na ja wie auch immer :whistle: – man hat mir versichert dass dort der Altersdurchschnitt bei immerhin Mitte/Ende 20 liegt;) Und sonst hast du ja noch mich ollen Sack :woohoo:

    #138808

    tenscha
    Mitglied

    na das sind ja schon mal ein paar sachen…ich schau mir die mal in ruhe an…vielen dank schon mal 🙂

    #139071

    Peperoncina
    Mitglied

    Also 34 bzw 31 ist doch echt nicht alt! Bin selber 30 und fühl mich auch nicht viel anders als vor 5 Jahren.
    Wobei ich verstehen kann, dass man nicht mit lauter 20-jährigen rumhängen will..

    @Joelle: ich hab mir das Camp in Frankreich mal angeschaut und find’s klingt echt gut..wann fährst du denn hin bzw fliegst du? Hast du einen Tipp von wo aus man günstig nach Bordeaux fliegt?

    @tenscha: hast du inzwischen was gefunden? Ich bin auch blutige Anfängerin und bin schon ewig am Suchen wo ich am besten hinfahre…

    #139083

    tenscha
    Mitglied

    hey, ja ich hab was gefunden. es heisst surfcastle und ist in peniche, portugal.

    ich bin mal gespannt. in 2 wochen gehts los. ich werde berichten wie es war. aber es sieht schon vielversprechend aus 🙂

    http://www.surfcastle.com/

    kannst es dir ja mal anschauen.

    viele grüsse

    #35263

    Joelle
    Mitglied

    Hey:)
    Bin zurück und muss sagen, hatte ne wunderschöne Zeit bei Summersurf. Vom Alter her wars gemischt, im Schnitt aber schon eher so 24 in der Zeit wo ich da war. Die Älteste war ich aber nicht;) Es ist halt kein Partycamp (war mir am Wichtigsten), und so spielte das Alter tatsächlich schnell keine Rolle mehr, hab als Alleinreisende auch sofort Anschluss bekommen. Vom Unterricht her hätte ichs mir auch nicht besser wünschen können, kleine Gruppen, sehr fundiert und qualifiziert in Praxis und Theorie, Video- und Fotoanalyse, Coaches mit Adlerauge am Wasser immer präsent und nett+motiviert noch dazu. Genug der Lobhudelei.
    @Peperoncina, bin selber mit ICE/TGV gefahren, zu Flügen kann ich leider nix sagen:(

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.