Startseite Surf Forum Surfboards und Zubehör Surfboards und mehr … Surfbrett Umbau: Neue Rails

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #25054

    Anonym

    Hallo liebe Surfgemeinde

    ich möchte mein

    BIC Kurzbrett (197cm)

    an meine lokale Flusswelle anpassen.
    Vorerst habe ich mit Tape und zamgerollter Zeitung probiert, wie die Kanten optimal wären (Hat nicht sehr lange gehalten).
    Schließlich halte ich es für eine gute Idee, sie”härter” zu machen, da das Brett wohl durch die ursprünglich rundlichen Kanten zu viel Wasser sog und mehr sumpfte als glitt.

    Zu meinem Anliegen: Ich hätte gerne eine zündende Idee, wie ich solche Kanten bauen und vernünftig befestigen kann.

    Bisherige Ideen:

    Baukleber auftragen, trocknen lassen, formen.
    Problem: Meines Wissens hält so gut wie nix auf PE

    Baukleberkanten Anschrauben
    Problem: Evtl läuft Wasser in den Kern

    Schweißen?

    Spezial super power tape?

    simsalabim?

    #117251

    Schwalbster

    WHAT? 😯

    #117258

    dirteleven

    WHAT 😯

    ehrlich … lass das.
    Verkauf den hobel in der Bucht und kauf dir nen andern Schlitzer !
    Die Bic Teile sind recht Wertstabil.
    Und wenn dir dein neuer Schlitzer immernoch nicht gefällt, kannst du ja mal die Nose absägen und mit Glasfasermatten und Harz daran rumzushapen …

    #117259

    kilroy93

    oder bau dir doch ein eigenes neues brett 🙂
    aus styrofoam aus dem supermarkt, epoxyharz und glassfaser…..
    dann sind deinen vorstellungen bei form udn haerte der rails keine grenzen gesetzt 🙂
    viel volumen bruacht es als flussbrett doch auch gar nciht 🙂

    da bist du beim material unter 99 euro 🙂 und dein bic bleibt am leben.

    #117260

    kwaizn

    99 euro??

    das hab ich bisher bei keinem board geschafft! selbst durch große mengen ist man noch drüber. ausser man nimmt billigkrams. aber das merkt man im endprodukt!

    #117262

    philston

    ich würds einfach kurz löten. aber vorsicht vor kalten stellen 😳

    #117267

    kilroy93

    hmm oder die dinger hier anschweiossen 🙂
    aber das aitbrush nicht vergessen :
    http://main.jumbo-fischer.com/images/products/auspuff/E_Sidepipe_Longliner1.jpg

    #117294

    beni

    natürlich würde ich mir ein geeignetes brett bauen,
    aber ein brett das nicht aus plastik ist hält dort nicht sehr lange weil man immer wieder auf steine kommt.

    ich komme wohl um den bic-hobel nicht rum!!

    hat jemand erfahrungen mit PE schweißen gemacht? 🙄

    #25055

    Franz

    WHAT? 😯
    dachte ich auch
    wie kann man denn mit tape was an die rails dran basteln?
    das board ist doch einfach nur zu lang für nen fluss .
    das mit dem dranschauben oder supertape hast du aber nicht ernst gemeint oder 😀

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.